Lotte, die Bauern und Augsburg - alle drei Spiele verloren. Ohne Konzept, ohne Willen, ohne Kondition.
Wird da gegen den Trainer gespielt? Bewusst oder unbewusst?
So sehr ich Viktor und Baumi als alte Werderaner achte, aber wie FB ohne Not den Vertrag mit VS einfach so verlängert, war eigentlich schon vereinsschädigend. Für mich kam das als Weisung von Marco Bode. Auch der war einmal Hoffnungsträger für mich.
Wahnsinn, wie verkappt alles für unseren Verein läuft.
Heute ist jedem klar - auch wenn es unsere Oberen nie zugeben werden - dass die Trennung von Thomas Eichin ein schwerer Fehler war.
Schaut Euch unsere Mannschaft an, sehr sehr viel Mittelmaß. Die Hoffnungsträger momentan verletzt oder gerade im Aufbautraining (Moisander, Sane oder Johannson). Da wäre es ganz wichtig an der Seitenlinie Einen zu haben, der die Spieler besser macht.
Enttäuscht bin ich auch von Frings und von Kohfeldt. War leider noch bei keinem Training - was machen eigentlich die Co-Trainer?
Hiermit bewerbe ich mich als Trainer bei Werder!
Kaugummikauen kann ich
Aber nicht so große wie Ancelotti, der hat die größten...
Spätestens der Rauswurf von Eichin musste uns doch zeigen, dass es hier doch gar nicht (mehr) primär um Kompetenz geht.
Dass es gar nicht in Priorität darum geht, den Verein und die Mannschaft "besser" zu machen, ihn weiterzuentwickeln.
Hier werden sich in erster Linie doch zuckersüße grün-weiße Süppchen gekocht und auf bessere Zeiten gehofft.
Hier wird doch bei dem Bewerber zuerst auf das Parteibuch (Werder-Vergangenheit, Werder-Affinität...) geschaut und dann eingestellt.
Doch nicht zuerst auf das Können und die Kompetenz, sondern ob der Mann "zu uns passt".
Was heißt das "zu uns passen"??
Dass man im grün-weißen Klüngel schön mitschwimmt., hehe...
Der einzige, der sich noch in der Vereinsführung befindet und "von außen" kommt, ist doch Filbry.
Und warum isser denn das?
Weil der keinem der Arrivierten ans Bein pinkeln würde.^^
Wo war er denn die ganze Zeit, wo es bei uns geknallt hatte??
Die ganze letzte Zeit, wo es da bereits um Skripnik ging??
Hatte er da mal überhaupt öffentlich Stellung bezogen??
Ach ja nee, da hatte er sich ja wieder so einen weiteren halblebigen Wettanbieter (Nr. 21 unter den Wettanbietern *fg*) für seine Banden geangelt.
Das war meines Wissens seine einzig erwähnenswerte Tat in der Öffentlichkeit in den letzten Monaten.
Der Mann ist Boss der Geschäftsführung!!!
Das muss man sich mal geben. *fg*
Er meinte ja seinerzeit, er brauche kein "Lautsprecher" sein, das Feld würde ja Eichin schon besetzen.
Und nun?
Was hatte Filbry die ganzen vielen letzten Jahre im Verein denn bewegt???
Hat er hier an seiner Stelle Bewegendes geleistet, der Sache mal seinen Stempel aufgedrückt, Dinge getan, die den Fan in positiver Hinsicht haben aufhorchen lassen???
Von Innovationen o.ä. möchte ich hier ja gar nicht erst reden.
Für mich persönlich einer der absolut überflüssigsten Manager, die unsere Vereinsführung je gesehen hatte.
Aber, und das ist sein großes PLUS als Mann von außen...
...er tut den anderen in der Vereinsführung nicht weh. Und das schätzen die meiner Einschätzung nach außerordentlich.
Nun, in der Wirtschaft ist es bei den
erfolgreichen Unternehmen komischerweise anders.
Die schauen über ihren Tellerrand hinaus und suchen nach Möglichkeiten (Mitarbeitern), das Unternehmen von außen aufzufrischen.
Da wird das sogar gefördert.
Ein Verein verliert durch Leute mit entsprechender Kompetenz an den richtigen Stellen, die zum Verein stehen und sich für diesen einsetzen, doch nicht seine Identität??
Hatte uns Eichin da so viel Schlechtes getan?
Hatte er sich wie ein "Söldner" verhalten?
Meiner Einschätzung nach ganz im Gegenteil. Er hatte akribisch daran gearbeitet, den Verein (und damit selbstverständlich auch sich) weiterzubringen.
Und das konnte man ihm wahrlich abnehmen.
Zum Abschluss das Ganze nochmal aus einem logischen Blickwinkel:
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich die besten Leute im Team habe, wenn diese alle eine Werder-Vergangenheit haben???
Schon wer sich damals mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen auseinandergesetzt hatte, weiß, dass das so fast nie hinhauen kann...
...oder Weihnachten und Neujahr treffen auf einen Tag zusammen.