Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Augsburg (2. Spieltag, Sonntag 11.09.2016, 15:30 Uhr)

Wie endet das Spiel?

• Sieg Werder

Votes: 18 31,6%
  • Unentschieden

Votes: 5 8,8%
  • Sieg Augsburg

Votes: 34 59,6%

• Total voters
    57
Werder ist ein Teil Heimat, ein Teil Identität für mich. Ich habe emotional jahrelang sehr viel investiert, weil ich mich als Teil des Ganzen empfunden habe, als Teil des Werder-Weges. Ich habe geglaubt, dass Herzblut das Wichtigste ist, dass Herzblut reicht. Ich glaube, dass ich damit etwas gemein habe mit Viktor Skripnik. Darum habe ich lange geglaubt, er ist der Richtige. Ich merke nun, dass mein Herzblut allein nicht reicht. Darum trete ich heute zurück. Ich werde keine Spiele meines Vereins mehr verfolgen, so lange Viktor Skripnik noch Trainer des SV Werder ist.

Und an Viktor direkt: Ich weiß, dass Dir Verein, Mannschaft und Fans am Herzen liegen. Aber es funktioniert nicht. Sieh hin. Es geht nicht. Zeig Größe und mach den Weg frei, damit Dein Verein wieder Größe zeigen kann. Mein Respekt ist Dir gewiss.

Viktor, ich weiß, dass Werder deine Heimat ist. Aber der Verein ist mehr als nur Deine Heimat. Er ist die Heimat von Zigtausenden von Fans. Und die wollen nichts anderes als eine LEBENDIGE Heimat, die Spaß, Freude und Identität vermittelt. All das fehlt schon lange. Wenn es nicht mehr geht mit all dem Herzblut, das man investiert, wenn die Kraft fehlt, wenn man die anderen nicht begeistern kann – dann muss man Platz machen für jemanden, der die Kraft hat und die Begeisterung vermitteln kann. Bitte, Viktor, geh in dich. Du hast viel geleistet. Ich danke dir dafür. Aber jetzt ist der Punkt gekommen, sich von der Mannschaft zu verabschieden.
Moin Baumi, Du brauchst es Deinem Freund Viktor hier im Forum nicht durch die Blume versuchen klar zu machen, als GF Sport darfst Du es ihm auch direkt sagen, schmeiß ihn raus, koste es was es wolle.
Im schlimmsten Fall biste plötzlich GF Sport von 1860 München und kannst herzhaft über den AR lauthals lachen.
Darth Baumi:):wink2:

Ein Trainerwechsel ist wohl echt mittlerweile berechtigt, und vielleicht sogar ein paar Büros darüber ein Wechsel auf manchen Positionen.
Es stellt sich niemand den Fans und keiner fühlt sich auch nur ansatzweise für den "wiederholten" schlechten Saisonauftakt überhaupt verantwortlich.
Wofür hat man denn eine Vorbereitung auf eine neue Saison?
Nächste Saison können wir in der Konsolidierung ja eigentlich auch schon in der Vorbereitung Geld sparen. Wir lassen es einfach mit der Vorbereitung und Trainingslager. Die Spieler machen einfach Urlaub bis zum ersten Pflichtspiel.
Mein Vorschlag wäre dann das sich Spieler und Trainerteam vor dem ersten Pflichtspiel mittags treffen, gemütlich Kaugummi kauen und dann geschlossen als Mannschaft das Spielfeld betreten und sich feiern lassen.
Viel schlimmer kann es ja kaum werden.
Wirklich traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir im Stadion auffiel:
Die Abwehr stand zunächst ziemlich stabil. Bauer machte seine Sache gegen Bobadilla ganz gut. Gebre Selassie gewann gegen Caiuby mehrere Kopfballduelle trotz Größennachteile. Auch die Entscheidung, Caldirola neben Sané spielen zu lassen erwies sich als richtig.
Das Offensivspiel war nicht gut und die Abwehr von Augsburg hatte lange alles im Griff. Johannssen konnte kaum Bälle behaupten, Junuzovic spielte viel zu überhastet und produzierte damit unnötige Abspielfehler. Grillitsch war Ballsicher und zeigte eine gute Übersicht. Bei Fritz wechselten sich bessere und schlechte Aktionen ab. Bartels konnte sich nicht durchsetzen. Mit der einzigen Chance in der ersten Halbzeit hätte Augsburg durchaus in Führung gehen können. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Offensivspiel der Bremer etwas besser.
Jetzt kam auch Gnabry mehr ins Spiel. Er brachte Bartels auch sehr gekonnt in Szene, der aber kläglich vergab.
Das 1 : 0 kurz vor der Pause war letztlich etwas glücklich.

Werder begann die zweite Halbzeit mit mehr Schwung. Eine Art Vorentscheidung fiel nach etwas mehr als zehn Minuten. Ein klares Foul an Sané wurde nicht gepfiffen, so dass Werder ein weiterer Strafstoß versagt blieb. Etwas später fiel nach einem Eckball das 1 : 1, was hätte nicht fallen dürfen.
1. hätte Wiedwald beim Eckstoß energisch dazwischen gehen und den Ball wegfausten müssen (er machte zunächst einen Schritt nach vorn und dann wieder zurück), 2. passte Gebre Selassie überhaupt nicht auf. Sein Gegenspieler geht ein, zwei Schritte vor und GS macht nur noch eine Alibiaktion.
Danach wurde Augsburg eigentlich erst gefährlicher, während bei Werder (wie im Spiel in der Rückserie der letzten Saison) die Nervösität zunahm.
Bauer hatte gegen Ji erheblich mehr Schwierigkeiten als in der ersten Halbzeit gegen Bobadilla. Wiedwald verhinderte das 1 : 2 durch einen guten Reflex. Etwas später das Freistoßtor zum 1 : 2. Im Stadion hatte ich den Eindruck, dass der Ball haltbar war (Torwartecke).

Die Einwechslungen (Hajrovic für Johannsson und Thy für Bauer sowie später Petsos für Grillitsch) haben nichts gebracht. Nach meiner Meinung kam durch die Wechsel eher noch mehr Unruhe ins Spiel von Werder, die ohnehin geringe Struktur im Spiel ging völlig verloren. Andererseits bauten einige Spieler auch ab. Auch wurden zuviele Positionswechsel vorgenommen. Unter anderem Bartels zunächst als Spitze, dann auf Links und Gnabry wechselte auf die 10er-Position. Junuzovic spielte pracktisch zweite Spitze. Auffällig war, dass Caldirola nach seinem Wechsel auf die linke Seite große Probleme hatte. In der IV war er erheblich stärker. Junuzovic gelang es überhaupt nicht, während des gesamten Spiels Johannsson oder die Außenspieler gefährlich in Szene zu setzen. In der Endphase hätte er den sich freilaufenden Hajrovic in eine gute Position bringen können, doch zum wiederholten Male kam der Ball nicht zum Mitspieler.
Grillitsch brachte als einziger Spieler etwas Struktur ins Spiel, seine Kräfte ließen später jedoch anscheinend nach. Trotzdem hätte ich ihn nicht ausgewechselt sondern ihm eine defensivere 6er-Position "verordnet" um das Spiel von hinten zu lenken. Dafür hätten die Kräfte wohl noch gereicht.

Fazit: Augsburg hatte zwar in der ersten Halbzeit eine bessere Spielanlage, konnte jedoch nur eine Chance erarbeiten. Werder steigerte sich gegen Ende der ersten Halbzeit und begann auch nach der Pause vielversprechender. Die Gegentore brachten die Mannschaft jedoch aus dem Konzept.
Die Wechsel und Umstellungen brachten in der zweiten Halbzeit keine Besserung sondern bewirkten eher das Gegenteil.
Caldirola wird durch seine Verletzung leider länger fehlen. In der IV machte er ein akzeptables Spiel. Die Alternativen sind m.E. eher schlechter.

Ich würde es gut finden ........... einfach nicht mehr weiter geht

Über Vandalismus, Sachbeschädigung und Beleidigungen brauchen wir gar nicht zu reden, no go
Straftaten, wenn du dafür bist oder sie machst, dann bist du ein Verbrecher, wenn wohl gemeint,
aber worüber redet ihr eigentlich :crazy:
vielleicht musst du auch erstmal darüber ausschlafen :D

freu dich lieber über das Fussballspiel, einige der wenigen Gelegenheiten in unserer Gesellschaft mit aller Einvernehmen
in der jeder über andere herziehen und jeden möglichen beleidigen und so richtig einen abledern kann, cooler Sport :beer:
manchmal denke ich in bin in einer Sitzung für.....:D
man könnte auch über das Spiel reden...
warum sind die Spieler so ab 35 Min auseinandergefallen, kein Zugriff, keine Antwort auf das bissige Spiel, nicht dagegengehalten,
VS muss die Mannschaft neu überdenken, Grillitsch, Juno, Bartels, Wiedwald, Caldirola sowieso
wie kann der bei der Ecke so alleine stehen, wer sollte ihn decken?
wars ein Foul, komm grad aus dem Stadion, hätte Wiedwald ihn halten können?
:schal:

Ich bin seit 36 Jahren nun Werder Fan und habe mich heute angemeldet, da es an der Zeit ist mal meinen ganzen Frust hier von der Seele zu schreiben, der sich in den letzten sieben bis acht Jahren angestaut hat.

Jeder der mal Fußball im Verein gespielt hat ist sich dessen bewusst, dass das Selbstvertrauen in sich selbst als Spieler die Grundlage der Leistung ist, die ich auf dem Platz zeigen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich einen hohen Marktwert besitze oder nicht. Denn wer in der Bundesliga als Spieler angekommen ist. Der kann auch sehr gut Fußball spielen. Klassisches Beispiel ist z.B. André Schürrle, der mittlerweile bei Dortmund wieder befreit aufspielen kann. In unserem Kader merke ich nichts davon, dass auch nur ein Spieler dieses Selbstvertrauen ausstrahlt und damit automatisch auch seine Mitspieler mitreißt. Es ist auch Aufgabe des Trainerteams sich darum zu kümmern, das die Spieler mental fit sind. Aber wie soll der aktuelle Trainerstab solche Kunststückchen vollbringen, wenn diese selbst in der Kritik stehen und vor allem, wenn sie selbst keinen Plan haben, wie sie mit Ihren Schützlingen und altgedienten Recken umzugehen haben. Herr Skripnik mag ein prima Mensch sein. Doch das reicht im hochbezahlten Fußballgeschäft einfach nicht. Auch nicht eine Trainerlizenz zu besitzen und sich mit Taktik auszukennen. Ein Trainer muss seine Spieler aus dem F F kennen und ihn da einsetzen, wo sich sein Potenzial entfalten kann. Vor allem muss er die Mannschaft motivieren können und auch mal die Peitsche herausholen, wenn er merkt, dass die Spieler ihm nicht folgen. Jeder große Trainer hat dieses gewisse Charisma und die Ausstrahlung eines Alphatieres. Gerade unser Kader braucht eine starke Hand, die zeigt wo es langgeht. Das kann ich seit dem Dienstantritt vom 26.10.2014 nicht erkennen. Bei Werder hat sich seit dem Weggang von Thomas Schaaf und Klaus Allofs leider immer mehr der Schlendrian breitgemacht, wo wir heute finanziell, sportlich und auch vom Image her vor einem Scherbenhaufen stehen. Intern ist das mit Sicherheit auch jedem Vereinsmitglied bekannt. Doch es fehlt der Mumm damit auch offen umzugehen. Die Durchhalteparolen reichen mir schon lange nicht mehr und machen mich als alten Werderfan doch sehr betroffen. Es war vor der goldenen Generation (2004 - 2010)auch nicht immer eitel Sonnenschein. Von 1971 bis 1980 wurden Millionen in die Mannschaft gepumpt, aber der Erfolg kam einfach nicht. Ganz im Gegenteil. Ein schleichender Niedergang machte sich breit, bis schließlich in der Saison 79/80 der Abstieg besiegelt war. In einer ähnlich fatalen Lage befinden wir uns gerade. Wir benötigen einen Trainer und einen Führungsstab, der mit Zuckerbrot und Peitsche den Spielern vertrauen einimpft und eine klare taktische und spielerische Ausrichtung vorgibt. Erstmal müssen wir die Abwehr stabilisieren, um überhaupt ein Funken Hoffnung in die Elf zu bekommen. Wer Herrn Skripnik bereits als Spieler schätzen gelernt hat, der weiß, dass dieser Mensch ein Kämpfer ist und niemals aufgeben wird. Ist zwar eine bewundernswerte Eigenschaft hilft aber dem Verein nicht weiter. Die Krux ist momentan ja, dass in der Führungsetage die Spieler der goldenen Ära eingenistet haben und sich gegenseitig Rückendeckung geben, um so etwas wie Führungsstärke vorzugaukeln. Solange Werder diesen Kurs fährt und sich nicht kritisch hinterfragt, ob der Werder Weg noch zu halten ist, wird sich auch in der Trainerfrage nie etwas ändern. Ich frage mich auch ernsthaft, ob die Verantwortlichen überhaupt mal in die Basis hineinschauen, um auf Tuchfühlung mit den zahlenden Fans zu gehen. Vor die Kamera treten und jedesmal die im Kern gleichen Statements zu verkünden kann jeder gute Verkäufer auch. Doch ich glaube mittlerweile gar nichts mehr. Erst wenn ich sehe, dass da jemand mit dem Willen eines Otto Rehagel, Thomas Schaafs oder von mir aus auch Torsten Frings einen Neuanfang startet schöpfe ich wieder Hoffnung. Mein Appell an die Werder Führungsriege: Macht Schluss mit der Kumpanei und stellt euch dem harten Geschäft der Bundesliga. Ihr habt mit Sicherheit von Euren erfolgreichen Vorgängern etwas lernen können. Wenn nicht, dann solltet Ihr das schleunigst nachholen, bevor Werder finanziell und sportlich in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

Sorry, dass der Text so lang geworden ist. Aber das musste mal raus.
Lass es ruhig raus es geht einem danach aber auch nicht besser, genauso geht es allen Werderfans wir haben nur zu lange mit voller Unterstützung zugeschaut.
Ich glaube mittlerweile NUR wir FANS können der familiären Vereinsführung klarmachen das es reicht.
Vielleicht ist eine sofortige GreenWhiteEndedesGrauensWall die Einzige Initialzündung des sofortigen Handelns für die Vereinsführung.
Wenn die FANS nicht mehr LAUTSTARK hinter diesem Werder Weg stehen wird und muss dieser Verein sofort reagieren und leider NUR dann. Trotz aller Hinhalteparolen und unerträglichen endlos Klüngeleien.

Zuletzt bearbeitet:
Lotte, die Bauern und Augsburg - alle drei Spiele verloren. Ohne Konzept, ohne Willen, ohne Kondition.
Wird da gegen den Trainer gespielt? Bewusst oder unbewusst?
So sehr ich Viktor und Baumi als alte Werderaner achte, aber wie FB ohne Not den Vertrag mit VS einfach so verlängert, war eigentlich schon vereinsschädigend. Für mich kam das als Weisung von Marco Bode. Auch der war einmal Hoffnungsträger für mich.
Wahnsinn, wie verkappt alles für unseren Verein läuft.
Heute ist jedem klar - auch wenn es unsere Oberen nie zugeben werden - dass die Trennung von Thomas Eichin ein schwerer Fehler war.
Schaut Euch unsere Mannschaft an, sehr sehr viel Mittelmaß. Die Hoffnungsträger momentan verletzt oder gerade im Aufbautraining (Moisander, Sane oder Johannson). Da wäre es ganz wichtig an der Seitenlinie Einen zu haben, der die Spieler besser macht.
Enttäuscht bin ich auch von Frings und von Kohfeldt. War leider noch bei keinem Training - was machen eigentlich die Co-Trainer?
Hiermit bewerbe ich mich als Trainer bei Werder! Kaugummikauen kann ich :wink:
Aber nicht so große wie Ancelotti, der hat die größten... :)

Spätestens der Rauswurf von Eichin musste uns doch zeigen, dass es hier doch gar nicht (mehr) primär um Kompetenz geht.
Dass es gar nicht in Priorität darum geht, den Verein und die Mannschaft "besser" zu machen, ihn weiterzuentwickeln.
Hier werden sich in erster Linie doch zuckersüße grün-weiße Süppchen gekocht und auf bessere Zeiten gehofft. :rolleyes:

Hier wird doch bei dem Bewerber zuerst auf das Parteibuch (Werder-Vergangenheit, Werder-Affinität...) geschaut und dann eingestellt.
Doch nicht zuerst auf das Können und die Kompetenz, sondern ob der Mann "zu uns passt".
Was heißt das "zu uns passen"??
Dass man im grün-weißen Klüngel schön mitschwimmt., hehe... :popcorn:

Der einzige, der sich noch in der Vereinsführung befindet und "von außen" kommt, ist doch Filbry.
Und warum isser denn das?
Weil der keinem der Arrivierten ans Bein pinkeln würde.^^

Wo war er denn die ganze Zeit, wo es bei uns geknallt hatte??
Die ganze letzte Zeit, wo es da bereits um Skripnik ging??
Hatte er da mal überhaupt öffentlich Stellung bezogen??

Ach ja nee, da hatte er sich ja wieder so einen weiteren halblebigen Wettanbieter (Nr. 21 unter den Wettanbietern *fg*) für seine Banden geangelt.
Das war meines Wissens seine einzig erwähnenswerte Tat in der Öffentlichkeit in den letzten Monaten.
Der Mann ist Boss der Geschäftsführung!!!
Das muss man sich mal geben. *fg* :D :D :XD:

Er meinte ja seinerzeit, er brauche kein "Lautsprecher" sein, das Feld würde ja Eichin schon besetzen.
Und nun? :schock:

Was hatte Filbry die ganzen vielen letzten Jahre im Verein denn bewegt???
Hat er hier an seiner Stelle Bewegendes geleistet, der Sache mal seinen Stempel aufgedrückt, Dinge getan, die den Fan in positiver Hinsicht haben aufhorchen lassen???
Von Innovationen o.ä. möchte ich hier ja gar nicht erst reden.
Für mich persönlich einer der absolut überflüssigsten Manager, die unsere Vereinsführung je gesehen hatte.

Aber, und das ist sein großes PLUS als Mann von außen...
...er tut den anderen in der Vereinsführung nicht weh. Und das schätzen die meiner Einschätzung nach außerordentlich. :zwink2:

Nun, in der Wirtschaft ist es bei den erfolgreichen Unternehmen komischerweise anders.
Die schauen über ihren Tellerrand hinaus und suchen nach Möglichkeiten (Mitarbeitern), das Unternehmen von außen aufzufrischen.
Da wird das sogar gefördert.
Ein Verein verliert durch Leute mit entsprechender Kompetenz an den richtigen Stellen, die zum Verein stehen und sich für diesen einsetzen, doch nicht seine Identität??
Hatte uns Eichin da so viel Schlechtes getan?
Hatte er sich wie ein "Söldner" verhalten?
Meiner Einschätzung nach ganz im Gegenteil. Er hatte akribisch daran gearbeitet, den Verein (und damit selbstverständlich auch sich) weiterzubringen.
Und das konnte man ihm wahrlich abnehmen.

Zum Abschluss das Ganze nochmal aus einem logischen Blickwinkel:
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich die besten Leute im Team habe, wenn diese alle eine Werder-Vergangenheit haben???

Schon wer sich damals mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen auseinandergesetzt hatte, weiß, dass das so fast nie hinhauen kann...
...oder Weihnachten und Neujahr treffen auf einen Tag zusammen. :kaffee:

Lass es ruhig raus es geht einem danach aber auch nicht besser, genauso geht es allen Werderfans wir haben nur zu lange mit voller Unterstützung zugeschaut.
Ich glaube mittlerweile NUR wir FANS können der familiären Vereinsführung Klarmachen das es reicht.
Vielleicht ist eine sofortige GreenWhiteEndedesGrauensWall die Einzige Initialzündung des sofortigen Handelns für die Vereinsführung.
Wenn die FANS nicht mehr LAUTSTARK hinter diesem Werder Weg stehen wird und muss dieser Verein sofort reagieren und leider NUR dann. Trotz aller Hinhalteparolen und unerträglichen endlos Klüngeleien.

Recht habt ihr, nur leider passiert da nix, mit Vorsatz in die 2. Liga, ....

Wenn ich das Interview bei Sky richtig mitbekommen habe hat Junuzovic nach dem Spiel gesagt, dass sie in der zweiten HZ auch kaputt waren. Auf Nachfrage ob mental oder physisch antwortete er, sowohl als auch.

3. Spieltag, Sommervorbereitung.... Und ich schaffe es nicht, 90 Minuten durchzupowern. Respekt.

Da kann man auch eine leichte Kritik vom Spieler raushören (Meine Meinung)

hat er das echt gesagt? :crazy: hatte auch so den Eindruck,

das sagt der bestverdienenste Spieler, ein alter Hase, ein Profi, der nicht fit ist;
EXTRA Runden und Aufbautraining, war wohl alles zu viel,
dann braucht er Zeit für die Regeneration,
Petsos, Kainz übernehmen sie.
Frechheit, wenn er das gesagt hat.
:schal:

Ich glaube mittlerweile NUR wir FANS können der familiären Vereinsführung Klarmachen das es reicht.
Wenn eine ganze Kurve "Skripnik raus" ruft, hinterlässt das Eindruck.
Und das nicht zu knapp.
Dauerhaft kann dem kein Verein standhalten, das zeigen alleine die Beispiele aus der Vergangenheit anderer Vereine.

Nur, das möchte man einem Skripnik schon ersparen wollen.
Ich hoffe, dass er das früher einsieht, als ein Baumann dann reagieren würde... :kaffee:

Wenn eine ganze Kurve "Skripnik raus" ruft, hinterlässt das Eindruck.
Und das nicht zu knapp.
Dauerhaft kann dem kein Verein standhalten, das zeigen alleine die Beispiele aus der Vergangenheit anderer Vereine.

Nur, das möchte man einem Skripnik schon ersparen wollen.
Ich hoffe, dass er das früher einsieht, als ein Baumann dann reagieren würde... :kaffee:

Skripnik wird nicht von alleine gehen, sein Vertrag wurde verlängert! Von Alleine gehen, never ever!
Aber, ein Tip für unseren Klüngelverein, der nicht weiss, wie er überhaupt aus dieser Vereinsgefährdenden wirklich gefährlichen Lage ohne,
große persönliche Verluste und Schädigungen auch gegenüber Viktor raus kommen kann.

Hier ein Lösungsansatz:

Viktor wird vom Verein entlassen, aber es wird in den Medien von Viktor selber als eigene Aufgabe aufgrund seines verlorenen, eigens
ausgerufenen Endspiels ausgelegt, er bekommt seine teure Abpfindung, geht aber öffentlich auf eigenem Wunsch, zeigt damit Größe und Einsicht,
der Verein selbst bewahrt sein Gesicht, da durch diese Darstellung der Verein bis zum Schluss hinter dem Trainer stand, dieser aber aufgrund des Drucks von Aussen, auch der Fans und seiner liebe zum Verein, diese Entscheidung wohlwollend gefällt hat.
Feddisch!
Medien Happy, Skripnik hat Zentnerlast Frust am Arbeiten weniger und einen schönen Kontostand, Verein Happy, wenn auch mit viel Arbeit dieses intern zu kommunizieren und sich neu aufzustellen, FANS endlich wieder Happy, Mannschaft Happy da sie nicht mehr gegen den Trainer spielen muss.

Was anderes fällt mir einfach nicht mehr ein, wenn ich an die nächsten Spiele denke, Auswärts Gladbach, ...nein nein nein, es reicht!
Ende aus Micky Maus!

Ich habe gerade erst Auschnitte der PK nach dem Spiel gesehen.
Was erzählt VS da? Welch ein unqualifizierter Quatsch! Der lebt in einer eigenen Traumwelt. Werder sollte VS vor sich selbst schützen.
BlablaistFussballBlabla
So einen leblosen Geist hatten wir doch schon.

Ich habe gerade erst Auschnitte der PK nach dem Spiel gesehen.
Was erzählt VS da? Welch ein unqualifizierter Quatsch! Der lebt in einer eigenen Traumwelt. Werder sollte VS vor sich selbst schützen.
BlablaistFussballBlabla
So einen leblosen Geist hatten wir doch schon.
Ich habe es auch gerade gesehen :confused: da wird von Fortschritt geredet. Aber nicht nur unser VS sondern auch FB redet so :kotz:

Die PK war doch wieder sehr erschreckend und vor allem wirkte Herr Skripnik noch ein Tick hilfsloser als er es ohnehin schon ist.
Verrückt da geht immer noch was!
Vier-, fünf-, oder wieder sechsmal "döp,döp, döp" in M´Gladbach, was wird uns dann Herr Skripnik auf der PK zusagen haben?

"Ich trete zurück" ???????????

Ein Wunschdenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da es sein Ego nicht erlaubt, von selber einen Schlussstrich zu ziehen!

Back