Com si com sa
Schau, wie lange ist die Klatsche gegen Bayern her? Einen Tag? Nein, es waren dann doch schon ein paar mehr. Ist also nicht so als wenn man direkt nach dem Spiel gesagt hätte "Passt scho, ruht euch erst mal paar Tage aus". Mir fallen hundert Gründe ein weshalb ein freier Tag ok ist. Vielleicht hat die Mannschaft die letzten Tage einfach sehr gut mitgearbeitet und hat sich diesen freien Tag einfach mal verdient? Ehrlich gesagt finde ich diesen freien Tag sogar gut, einfach weil das schlimmste Szenario das ich mir für Sonntag vorstellen könnte eine verkrampfte Mannschaft ist die bereits am zweiten(!) Spieltag so kompett unter Druck steht, daß die Nummer daneben geht. Aber es gibt überhaupt keinen Grund in Panik zu verfallen und künstlichen Druck aufzubauen, Lockerheit ist für Sonntag angesagt. Also ein freier Tag und danach Vollgas und Konzentration auf Augsburg. Und du mögest mir meinen Medizinball-Vergleich verzeihen aber wenn ein freier Tag kritisiert wird impliziert das ja, daß nach einer desaströsen Niederlage gnadenlos bis zum nächsten Spieltag gearbeitet werden muss und eine "Belohnung" keinesfalls akzeptabel wäre. Ob das so rein psychologisch, nach einem Spieltag, die schlaueste Maßnahme ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.
Lieber Tony, wie oft hatten wir die von dir geschilderte Situation schon? Selbst in der neuen Saison hatte (war es Lotte oder Bayern, ich weiß es
nicht mehr) VS auch unmittlbar nach einer katastophalen Mannschaftsleistung trainingsfrei gegeben.
Auf jeden Fall war es hier vor ein paar Wochen schon einmal Thema. In der zurückliegenden Saison hatten wir das Thema ebenfalls.
Ich denke zum Thema Training/nicht Training habe ich ausführlich meine Gründe benannt. Habe auch in meinen bisherigen Ausführungen noch nie von Straftraining in dem Sinne gesprochen. Hier geht es um Berechenbarkeit, Verlässlichkeit, Konzentration und Kontinuität.
Die meisten der Jungs kommen von ihren Natios und es ist ja wohl nicht so, dass sie total deprimiert sind, wenn das der Fall sein sollte, dass die Spieler mit Blick auf den 2. Spieltag zu ihrem Arbeitgeber zurückkehren und psychologisch "begleitet" werden müssen, dann ist vorher aber richtig Mist gebaut worden. Oder ist das die "Nachgeburt" der letzten Saison?
Durch die Verletzten und die Nationalspieler war der "Rest" so dezimiert, das durch die U 23 aufgefüllt wurde. Somit war eine
wie von VS konzentriert Aufarbeitung nur mit einem geringen Teil der Mannschaft möglich.
Unter der Woche hört man, so die Signale, dass die Spieler gut gearbeitet haben und große Zuversicht herrscht. Hört, hört .... spielen dann am Sonntag die U 23- Spieler?
Zumindestens hatte VS ja ausreichend Zeit ein vernünftiges Trainingskonzept zu erstellen.
Im Übrigen, gerade wenn die letzten Spieler aus ihren Natios erst heute zurückgekehrt sind, wäre es gut gewesen die Zeit bis Sonntag zu nutzen. Wie ich schon sagte, ich habe mir da nichts aus den Fingern gesaugt, der Herr Cheftrainer hat selbst die Defizite benannt und wollte das ja "anpacken". Mir wäre es schon wichtig gewesen, die Mannschaft zusammen zu bekommen und auf Sonntag zu focussieren.