F
FatTony
Guest
Das Gesetz ist nicht schwammig, es ist klar und eindeutig. Da gibt es kein Interpretationsspielraum.
Das weißt du mit Sicherheit besser als ich. In deinen eigenen Quellen steht:
"Doch der Gesetzgeber hat es versäumt, die Kreditwürdigkeitsprüfung klar und eindeutig zu definieren. Die entsprechenden Passagen im Gesetz sind schwammig formuliert und wimmeln nur so von "unbestimmten Rechtsbegriffen", wie Juristen sagen.
...
Das wird viele Banken dazu veranlassen, konservativ zu agieren und im Zweifelsfall keinen Kredit zu vergeben. Oder sie werden sich absichern müssen, wodurch sich die Konditionen für den Kreditnehmer verschlechtern und der Immobilienerwerb für Menschen mit kleineren Einkommen zusätzlich erschwert wird."
...
Das wird viele Banken dazu veranlassen, konservativ zu agieren und im Zweifelsfall keinen Kredit zu vergeben. Oder sie werden sich absichern müssen, wodurch sich die Konditionen für den Kreditnehmer verschlechtern und der Immobilienerwerb für Menschen mit kleineren Einkommen zusätzlich erschwert wird."

Damit hole ich mir dann mühelos mindestens 600.000 und bin dann mal weg! Das ist nun wirklich zu blöd hier. Solltest du mal wieder etwas zu einem politischen Thema zu sagen zu haben (zum Beispiel zur Erbschaftssteuer), wäre das schön, ist aber wohl leider nicht mehr zu erwarten.