D
DR AKR
Guest
Vor allem die These, dass er es ja so schwer gehabt habe, weil der böse Eichin so gemein war.
.
Wie meinst Du das denn??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem die These, dass er es ja so schwer gehabt habe, weil der böse Eichin so gemein war.
.
Ich halte einen Sieg gegen Ausgburg für nicht unwahrscheinlich......
Das hat schon was wie Pest oder Cholera.Ich halte einen Augsburger Sieg für nicht unwahrscheinlich. Fast sollte man es auch hoffen, sonst zieht sich das Rumpeln der Mannschaft noch länger hin.

Mir stellt sich immer die Frage wie man nach nun mehr als drei Halbserien in denen nicht geliefert wurde, plötzlich auf die Idee kommt, dass er in der Lage ist da plötzlich den Durchbruch zu schaffen. Meine gehofft habe ich das für uns auch nach dem klar war, dass man an ihm festhalten würde, da ich diese Situation, in der wir jetzt gerade stecken, nicht erleben wollte, aber es jetzt so gekommen.
Je schneller wir ihn austauschen umso mehr kann man in der Saison noch erreichen.
Jetzt war Pause und hoffentlich gute Trainingseinheiten. Also MUSS jetzt geliefert werden und wenn sich nichts stark bessert bitte nicht erst nach acht Spielen den Stecker ziehen!
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird seitens der pro VS Fraktion so argumentiert, dass man ja jetzt ein ganz neues Team hat.
Das gleiche sagt ja auch FB. Das dauert erst einmal bis die "Automatismen" greifen.
Die Argumentation, dass auch mit dem vorherigen Team dies überhaupt nicht funktioniert hat wird dabei scheinbar völlig außer acht gelassen.
Mir stellt sich immer die Frage wie man nach nun mehr als drei Halbserien in denen nicht geliefert wurde
Mir persönlich fehlt da der Glaube, aber ich kann zumindest halbwegs nachvollziehen was die GF in ihm sieht denn "drei Halbserien nicht geliefert" stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Manchmal wundere ich mich über dich da ich dich eigentlich als recht differenziert empfinde. Und dann kommen solche Aussagen. In der ersten Halbserie hat Skripnik mit der Mannschaft einen kleinen Husarenritt hingelegt und den Abstieg locker vermieden.
In der Tat. Ich hatte es am Freitag ja schon im Baumann-Thread geschrieben, daß z.B. bei Eintracht Frankfurt im ersten Punktspiel der Saison auch nur 7 Spieler aus der Vorsaison in der Startelf standen, und trotzdem haben sie gegen Schalke besonders in der Anfangsphase eine gute Partie gezeigt - obwohl bekanntermaßen es bei den Hessen in der Vorsaison auch nicht wirklich rund lief.
Man kann da jetzt viel rein- und überinterpretieren was VS gemacht hat und was ihm fehlt.
Nach der Entlassung von Dutt haben wir es ja sogar geschafft mal ein paar Siege in Folge einzufahren. Die Euphorie war da sehr groß und gefühlt ist es nach jedem Trainerwechsel so, dass die Mannschaft dann einen Leistungsschub macht und in die Erfolgsspur findet. Da ist dann nur die Frage der Dauer....
Geliefert wäre für mich, wenn man auch positive Akzente gesetzt hätte und diese peu a peu auch bestätigen würde. Es wurden zwar welche gesetzt, z.B. in der ersten Halbserie von VS, aber aus heutiger Sicht würde ich eher behaupten, dass es Glück war oder eben diese Euphorie nach einem Trainerwechsel, anstatt die Trainingsleistung eines VS.
Der Klassenerhalt ist auch unbestritten. Aber nach dem 3:5 gegen die Radkappen (wo die Defensivarbeit wieder einmal katastrophal war) lief spielerisch noch kaum etwas zusammen und damals wurden die hier mahnenden Stimmen, daß die Aufholjagd scheinbar nur ein Neuer-Besen-Effekt sei und diese schwache spielerische Niveau ggf.in der folgenden Saison fortsetzen könnte, u.a. damit negiert, daß die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet hätte... Mittlerweile wissen wir, daß sich dieses schwache spielerische Niveau sich in der besagten Folgesaison überwiegend fortsetzte und es weder in der Vorbereitung noch in den ersten beiden Pflichtspielen dieser Spielzeit viel zu sehen war, was die Hoffnung auf Besserung schüren könnte.
Vorher waren ca. 7 Wochen Pause und jede Menge Trainingseinheiten.
Man kann in den 2 Wochen jetzt nicht die Fehler aus den 7 Wochen vorher wett machen.
Erst Recht kann man in den 2 Wochen jetzt nicht die Arbeit von über 1,5 Jahren so umkrempeln, dass plötzlich ein anderer VS am Rand steht.
Das wird nix mehr!
Man kann da eigentlich nur noch im Stile eines Trapattoni sagen: Der hat fertig!
Und im Prinzip ist es so wie ich es hier schon gelesen habe.
Ein Sieg z.B. gegen Augsburg würde die Gnadenfrist nur noch unnötig verlängern, denn an eine positive Trendwende bzw. positive Entwicklung der Arbeit von VS glaubt doch wirklich kaum einer mehr.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
ich habe hier manchmal das gefühl, als würden manche user für die erfolge unter skripnik irgendwelche anderen faktoren verantwortlich machen, während hingegen die schlechten zeiten komplett auf skripniks konto geschrieben werden..
Was heißt hier "Gefühl"? Genau so ist es doch. Immerhin hat nicht Skripnik uns gerettet sondern die Mannschaft sich selbst, mit ihren Spielertrainern Fritz und Pizarro. Und wir hatten natürlich auch unwahrscheinlich viel Glück denn anders sind Siege gegen zum Beispiel Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Gladbach nicht zu erklären. Die Pokalniederlage gegen Bayern geht aber klar auf Skripniks Kappe, er hat so provokant Kaugummi gekaut, das der Schiedsrichter darüber die Schwalbe von Vidal übersehen hat.
Schade, dass ihr beiden das so hinstellen müsst. Es gibt durchaus auch differenzierte Betrachtungen,.
Von der "Pro-Skripnik" Seite ja auch, auch wenn es "Ausreißer" wie dieeeter gibt, die nahezu alles Negative an der Manschaft und nichts außer dem Positiven am Trainer festmachen. Wenn es nur an den Spielern liegt, dann müsste Skripnik ja eigentlich schnellstens unseren Jogi beerben, damit wir wieder Weltmeister werden. Potenzial sollte dort jedenfalls vorhanden sein.
Skripnik hat m.E. gute Phasen und teilweise gute Ansätze, aber darüber hinaus geht es leider nicht weiter. Zudem scheint der Mannschaft sein Problem mit der Sprache, und das ist auch meine persönliche Meinung, nicht wirklich gut zu tun. Und das reicht nicht, um Konstanz reinzubringen. Im Prinzip verlängern die "positiven Ausreißer" das Leiden von 80% der Fans.

Was heißt hier "Gefühl"? Genau so ist es doch. Immerhin hat nicht Skripnik uns gerettet sondern die Mannschaft sich selbst, mit ihren Spielertrainern Fritz und Pizarro. Und wir hatten natürlich auch unwahrscheinlich viel Glück denn anders sind Siege gegen zum Beispiel Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Gladbach nicht zu erklären. Die Pokalniederlage gegen Bayern geht aber klar auf Skripniks Kappe, er hat so provokant Kaugummi gekaut, das der Schiedsrichter darüber die Schwalbe von Vidal übersehen hat.