Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entscheidet der CAS, daß keine Abstellungspflicht besteht, sehe ich zwei Szenarien:

1) Diego hält sein Versprechen und kommt, wie angekündigt, zurück. Ich glaube nicht, daß er es Werder verzeihen könnte, seinen Traum zerstört zu haben. (aus seiner Sicht)
Was folgt? Evtl. kann oder will er dann nicht die volle Leistung abrufen und/oder man kann davon ausgehen, daß er bald seinen Wechsel forciert. Wie schnell und effektiv das geht wissen wir alle, denke ich.

2) Diego fliegt trotzdem nach Peking und spielt das Turnier. Was passiert? Werder muss reagieren und das wahrscheinlich hart und über juristischem Wege. Was dann genau passiert, kann ich nicht abschätzen. Aber angenehm wird das nicht. Und sicher auch nicht dem sportlichen Erfolg förderlich.

Anders ausgedrückt: Eine Loose-Loose Situation.

Ich denke, das die Meldung auf WOL deutlich zeigt, dass man sich auf ein gemeinsammes vorgehen geeinigt hat.
Diego darf nach Paris, damit er seine Nationalmannschaftskarriere nicht behindert. Aber zur selben Zeit wird Werder sich an den CAS wenden um aendlich Klarheit zu bekommen. Das Bremen offiziell seine Zustimmung verweigert ist doch klar. Aber die haben sich abgesprochen und damit eine deutlich besseren Weg eingeschlagen als z.b. es Schalke mit Rafinha gemacht hat. Ich kann beide Seiten verstehen und finde es mal wieder super wie gut und unaufgeraegt sich die Verantwortlichen und Diego mit der Sache beschaeftigen.

Ich fürchte, dass es das nu gewesen ist zwischen Werder und Diego. Hätte nie gedacht, dass beide sich so dermaßen unprofessionell verhalten! Diego mit seiner "Fluchtaktion" der Marke Rafinha und Werder mit einer unbeugsamen Sturheit, die seines Gleichen sucht! Im Zweifel muss man halt einfach mal Zugeständnisse machen und im Sinne des internen Friedens handeln, anstatt auf diese lächerlichen 3 Bundesligaspiele zu bestehen!
Heute hat der Verein wieder ein Stück Vertrauen von mir als Fan eingebüst! Schon die ganze Klasnicaffäre war ein Farce, vom stadionumbau ganz zu schweigen bis hin zur ohnmächtigen Transferpolitik.
Da passt es nur ins Bild, dass man nun auch noch aus Prinzip den besten Spieler vergrault... :rolleyes:

Die Pappnase hat der Spieler, fliegt er nicht, kann er mit 23 Jahren seine N11 Karriere vergessen, fliegt er hat er vom Verein und den Fans Sanktionen zu erwarten.

Ich halte das übrigens für eine leere Drohung aus Brasilien. Vielleicht würde er tatsächlich für einige Spiele nicht berufen. Aber wenn er auch weiterhin Topleistungen zeigt, dann wird er früher oder später auch wieder berufen. Spätestens wenn Dunga abgesägt ist und Diego (der teuerste Transfer der Geschichte) bei Real die Strippen im Mittelfeld zieht.
Zumindest Ersteres sollte ja nicht mehr allzuuuu lange dauern.

Ich fürchte, dass es das nu gewesen ist zwischen Werder und Diego. Hätte nie gedacht, dass beide sich so dermaßen unprofessionell verhalten! Diego mit seiner "Fluchtaktion" der Marke Rafinha und Werder mit einer unbeugsamen Sturheit, die seines Gleichen sucht! Im Zweifel muss man halt einfach mal Zugeständnisse machen und im Sinne des internen Friedens handeln, anstatt auf diese lächerlichen 3 Bundesligaspiele zu bestehen!
Heute hat der Verein wieder ein Stück Vertrauen von mir als Fan eingebüst! Schon die ganze Klasnicaffäre war ein Farce, vom stadionumbau ganz zu schweigen bis hin zur ohnmächtigen Transferpolitik.
Da passt es nur ins Bild, dass man nun auch noch aus Prinzip den besten Spieler vergrault... :rolleyes:

Wenn Werder einfach nachgegeben hätte wüssten Diego und andere "große Spieler" in Zukunft, ah, denen kann ich prima auf der Nase rumtanzen, die tun alles, so lange ich für die spiele, prima, händereib" (etwas überspitzt ausgedrückt)

Ich glaube nicht, dass sich Diego einem CAS-Spruch, der nicht in seinem Sinne ist, unterwerfen wird. Warum sollte er auch? Ich glaube nicht, dass die FIFA oder das IOC sich dem CAS-Spruch unterwerfen werden...

Die BL-Vereine sind und bleiben die Dummen...

Entscheidet der CAS, daß keine Abstellungspflicht besteht, sehe ich zwei Szenarien:

1) Diego hält sein Versprechen und kommt, wie angekündigt, zurück. Ich glaube nicht, daß er es Werder verzeihen könnte, seinen Traum zerstört zu haben. (aus seiner Sicht)
Was folgt? Evtl. kann oder will er dann nicht die volle Leistung abrufen und/oder man kann davon ausgehen, daß er bald seinen Wechsel forciert. Wie schnell und effektiv das geht wissen wir alle, denke ich.

2) Diego fliegt trotzdem nach Peking und spielt das Turnier. Was passiert? Werder muss reagieren und das wahrscheinlich hart und über juristischem Wege. Was dann genau passiert, kann ich nicht abschätzen. Aber angenehm wird das nicht. Und sicher auch nicht dem sportlichen Erfolg förderlich.

Tritt Szenario 2 ein, weine ich ihm keine träne nach. Szenario 1 ist denkbar und kurzzeitig zu verschmerzen. Ein Vollprofi, der mal zu den ganz Großen will, sollte aber mittelfristig über so eine Enttäuschung hinwegkommen und Leistung bringen. Andernfalls ist er für Madrid oder Mailand nicht geeignet.

...

Sehe ich nicht so - zumindest nicht, wenn man der aktuellen Pressemeldung glauben schenken darf:

"Sowohl Diego als auch die Geschäftsführung von Werder Bremen erklärten , sich dem Schiedsspruch dieser Instanz zu unterwerfen."

Somit kann das Thema mit einem Schiedsspruch im Prinzip nur erledigt sein.
Alles andere wäre Heuchelei.

Ruhig Blut!

Wenn ich jetzt hier lesen muss, dass Diego gekündigt oder zumindest hart bestraft werden soll, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder kotzen soll! :rolleyes: :stirn:

Diego ist nicht Täter, sondern Opfer!

Insofern war es sehr klug zu vereinbaren, dass sich beide Seiten an die Entscheidung des CAS halten wollen.

Vertragsverlängerung als Gegenleistung?
Jetzt darf er wohl nach Peking - und wird Werder in der Vorbereitung und bei den ersten drei Saisonspielen fehlen.
Gut möglich, dass Sportdirektor Klaus Allofs die Freigabe für den Schlüsselspieler deshalb an eine Gegenleistung geknüpft hat. Das könnte wiederum eine vorzeitige Vertragsverlängerung Diegos sein.
Dessen Kontrakt läuft derzeit bis 2011, eine Erweiterung um ein Spieljahr wäre aus Sicht des Beraters denkbar.

Das vermutet nun Sport1.de.

Ich denke auch, hier hat man einen "Modus vivendi" gefunden. Diego darf nach Olympia und der Verein will eine entgültige Entscheidung (gerichtlich). Damit können beide Seiten ihr Gesicht wahren und für die Zukunft Rechtssicherheit schaffen. Und eine Ende der Natikariere ist für einen Brasi undenkbar. Mit einem Rechtsurteil hat auch er dann eine Handhabe gegenüber dem Verband!

Und nun alles Gute in Peking und komm heil wieder!!!

Diese Entwicklung überrascht ja wohl wirklich niemand mehr.
Die altertümliche Basta - Position "wer bezahlt hat Recht " war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und auch das Krisenmanagement hat letztlich versagt.Ich erinnere nur mal an das sogenannte 30-Minutengespräch in der Kabine ....
Alle Seiten haben das Porzellan gemeinsam zertrümmert .Sehr schade , mal sehen mit welchen Folgen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back