Mein Gefühl (!) sagt mir, dass keiner der jungen Spieler mehr frühzeitig/vorzeitig verlängern möchte. Unabhängig wann Werder fragt.
Warum auch. Krebsen im Keller seit Jahren und wenn der Spieler "explodiert" hat er alle Vorteile auf seiner Seite. Warum also als Jugendspieler vorzeitig verlängern, die Entwicklung (auch gehaltstechnisch) kann sehr schnell verlaufen wenn man es heutzutage schafft 3 mal den Ball hochzuhalten.
Letztendlich ist ein langer Vertrag im Profifußball aber auch nichts mehr wert!
Es gibt immer Clubs die einfach die Geldbörse aufmachen und eine Ablöse bezahlen.
Also kann man als Spieler zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zum einen hat man eine gewisse Sicherheit mit einem langfristigen Vertrag auch mal eine Verletzungsphase zu überstehen und dann bei einem Bundesligaclub ein Comeback zu machen und zum anderen wenn man gute Leistung bringt werden sich die Clubs finanziell schon irgendwie einig.
Aber was wäre wenn man nur noch bis Ende dieser Saison einen Vertrag hätte und sich dann wie z.B. Johannson am Anfang der Saison verletzt? Welcher Verein nimmt einen dann noch für die kommende Saison, wenn ich fast ein Jahr gar nicht gespielt habe?
Also ich würde auf Nummer sicher gehen!
Langen Vertrag abschließen, vielleicht mit der ein oder anderen Klausel drin und dann einfach guten Fußball zeigen. Wenn dann wirklich ein Club dabei ist, der mir das doppelte oder dreifache Gehalt bietet (da redet man ja dann schnell von 3 - 4 Mio. € im Jahr), dann ist dieser Club auch bereit 10 - 15 Mio. € Ablöse zu bezahlen.
Sieht man ja auch jetzt am Kostic. Soll für 12 - 15 Mio. € wechseln.
Das ist doch mittlerweile kein Geld mehr im Profisport. Xhaka für 30 Mio. € auf die Insel und dann 15 Mio. € für z.B. eine Alternative.... Bleiben immer noch 15 Mio € übrig und ich glaube Xhaka wird teurer wechseln.

Mein Kenntnisstand ist, dass wir seit 2006 dort im 6er Bereich mit