Mein Gott, wann ist das Jammern hier endlich mal vorbei? Was habt ihr denn erwartet? Dass wir die Bayern 3:0 aus der Arena ballern? Nicht auszuhalten. Jeder Thread, jedes Thema, ständig Mimimimi.
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Eine Werder-Truppe, die mit der Wunschelf wenig zu tun hat, hat jetzt zwei Spiele unter Wettkampfbedingungen gespielt. Bilanz zu gestern:
Pizarro: Nicht da
Kruse: Nicht da
Junuzovic: Nicht da
Garcia: Nicht da
Grillitsch: Ohne Vorbereitung und Praxis
Sané: Noch lange nicht bei 100%
TGS: Auch keine 100%
Bargfrede: Nicht da
Johannsson: Ist erst in ein paar Wochen wieder in Form
Kainz: Im Ligawechsel-Loch
Moisander: War lange verletzt, braucht noch ein paar Wochen
Bauer: 3 Tage bei uns
Bartels: Noch in der Sommerpause
Baumann wird das alles auf dem Schirm haben und hat unseren Coach daher vollkommen zurecht in Schutz genommen! Es ist erstaunlich, dass hier noch niemand Baumanns Aussage "auch wenn wir die nächsten acht Spiele nicht gewinnen" als das gedeutet hat, was sie zweifelsfrei ist: Nämlich eine deutliche Ansage an die Mannschaft, dass sie sich auch mit ihrer zweiten (!) charakterlosen Arbeitsverweigerung nicht hinter dem Trainer wird verstecken können.
Baumann bewahrt glücklicherweise die Ruhe und lässt sich nicht von der die Fakten verkennenden vergifteten Stimmung im Umfeld zu übereiltem Aktionismus drängen. Er hat erkannt, dass mittel- bis langfristiger Erfolg nur zu erreichen ist, wenn er die tatsächlichen Ursachen des aktuellen Misserfolgs und der durchwachsenen letzten Saison angeht. Und die liegen eben NICHT bei Skripnik!
Eine Fankultur, die sich einerseits sehr viel auf die "Greenwhitewonderwall" einbildet und ständig behauptet, dass diese Form der Unterstützung zum Klassenerhalt beigetragen habe, aber andererseits ihren eigenen Trainer Wochen und Monate vor (!!) dem Trainingsauftakt in unsachlicher und niveauloser Form sturmreif schießt und dabei ignoriert, dass diese Form der Ablehnung eben in genau der gleichen Weise zum Misserfolg beiträgt, kann und darf nicht Ratgeber der sportlichen Leitung unseres SV Werders sein!
Der Verein hatte in den fast 40 Jahren, die ich ihn verfolgt habe, seine stärksten Phasen in Zeiten der Kontinuität, und ich hoffe, dass diese sich auch jetzt wieder bewährt. Sonst könnte ich ja gleich zum HSV gehen!!!