Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Das Dumme ist ja, dass Frank Baumann den Vertrag von Skripnik verlängern musste und immer, wenn wir total konzept- und planlos über den Platz laufen, fällt das auch auf Baumi zurück. Ja gut, wir sind Werder Bremen, bei uns kriegen die handelnden Personen mehr Zeit als anderswo. Aber Skripniks Zeit ist doch in der letzten Winterpause schon abgelaufen... ach, was rege ich mich auf, bin ja nur Fan.
Wenn dem so wäre, also FB würde gemäß den Anweisungen von oben arbeiten, hätte er es nicht anders verdient, als das es auf ihn zurückfallen würde

Nein, das geht nur mit einer "umgekehrten Wonderwall", tausende von Fans, die beim Eintreffen des Mannschaftsbusses Skripnik raus skandieren. Und dazu ein leerer Fanblock im Stadion mit einem Riesenbanner "Wir kommen erst wieder wenn Skripnik weg ist". Das würden sogar grün-weiß blinde wie MB und Gefolge wahrnehmen....

Skripniks Entlassung ist ohnehin unausweichlich. Allerdings glaube ich nicht, dass es ausreicht, nur den Posten des Cheftrainers neu zu besetzen. Zusätzlich sollte einige Etagen höher schnellstmöglich mit einem großen Besen durchgefegt werden.

Skripniks Entlassung ist ohnehin unausweichlich. Allerdings glaube ich nicht, dass es ausreicht, nur den Posten des Cheftrainers neu zu besetzen. Zusätzlich sollte einige Etagen höher schnellstmöglich mit einem großen Besen durchgefegt werden.

Was haben Werder-Verantwortliche und Politiker gemeinsam? Sie fahren nicht mit einer U-Bahn.
Und warum nicht? Weil an jeder Station durch die Lautsprecher tönt "Bitte zurücktreten."

Du meinst den AR? Bleibt nur die Frage, wer (außer WL) freiwillig dort auf sein "Amt" verzichtet...

Und was Skripniks Entlassung betrifft: Ja, die ist unausweichlich. Bleibt nur die Frage, ob es dann nicht bereits zu spät ist...

Es gibt keine Opposition innerhalb oder außerhalb des Vereines. Jetzt werden wieder die Herrn um Wontorra aufschlagen und ihren Senf dazu geben. Substantiell ist das alles nicht.

Es gibt keine Opposition innerhalb oder außerhalb des Vereines. Jetzt werden wieder die Herrn um Wontorra aufschlagen und ihren Senf dazu geben. Substantiell ist das alles nicht.

Eben das glaube ich nicht. Ich glaube schon, dass es im Klub eine gewisse Opposition gibt. Die ist nur derzeit sehr schwach/geschwächt. Ich glaube nämlich, dass die es war, die letztendlich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit TE durchgedürckt hat. Da wird irgendein Spiel hinter den Kulissen gespielt. Dazu passt auch, dass der Ex-Präsident und Ex-GF KDF nun einen Antrag auf der nächsten MV einbringen will um die Strukturen zu verändern.

Und Eichin reibt sich in München die Hände und ist froh, dass er sich das nicht mehr antun muss
Und ich reibe mir hier die Hände und bin froh, dass ich mir Eichin hier nicht mehr antun muss. Baumann hat in der Transferperiode bisher einen mehr als ordentlichen Job gemacht (meiner Meinung nach), ist aber natürlich noch etwas unerfahren. Das heutige Statement (8 Spiele und so) wird er wohl, wenn er länger in diesem Job tätig sein sollte oder auch nicht, irgendwann als kapitalen Fehler erkennen. Und zwar unabhängig davon, wie die Geschichte mit VS weitergeht. Wegen dieser einen Äußerung dern Stab über Baumann zu brechen, finde ich etwas abseitig. Was ist an seiner bisherigen Arbeit denn sonst noch zu kritisieren, außer dass er für manche zu viel Stallgeruch hat?

Und ich reibe mir hier die Hände und bin froh, dass ich mir Eichin hier nicht mehr antun muss. Baumann hat in der Transferperiode bisher einen mehr als ordentlichen Job gemacht (meiner Meinung nach), ist aber natürlich noch etwas unerfahren. Das heutige Statement (8 Spiele und so) wird er wohl, wenn er länger in diesem Job tätig sein sollte oder auch nicht, irgendwann als kapitalen Fehler erkennen. Und zwar unabhängig davon, wie die Geschichte mit VS weitergeht.

In seinem Job ist er noch unerfahren, was man ihm zugute halten muß. Andererseits ist er seit 22 Jahren im Profifußball tätig (abzüglich seines Sabbatjahres) und erwußte sich als Werder-Kapitän in einer wohl durchdacht klingenden Wortwahl sehr gut und sachlich zu artikulieren. Und dann haut er solch einen Spruch raus, der inhaltlich eine ähnliche, wenn auch geringere Diskrepanz zu der Lage von Werder aufweist, wie vor ca.3,5 Jahren WL mit seinem Die-Werder-Fans-stehen-geschlossen-hinter-Thomas-Schaaf im DoPa? . Diese Äußerung hatte diese werdertypsiche Trotzreaktion als ausweichen vor kritischen Fragen bzw. Anmerkungen und passt so gar nicht zu FB.

Baumann im ersten:" über den Trainer gibt es keine diskussion, auch wenn er die nächsten 8! Spiele nicht gewinnt.Das wird definitiv so sein.Wir haben uns für diesen Weg entschieden"
Na Prost Mahlzeit...:wall:

Für alle, die es nicht wahrhaben wollten: Quod erat demonstrandum. :D

Ansonsten fällt einem da - ich fürchte selbst mit einem bisschen Abstand und weniger Wut im Bauch - so rein gar nichts mehr zu ein. Rational ist das, was in diesem Verein geschieht leider nicht mehr erklärbar. Und damit meine ich nicht einmal das, was auf dem Platz geschieht - denn das ist nur die logische Konsequenz daraus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In seinem Job ist er noch unerfahren, was man ihm zugute halten muß. Andererseits ist er seit 22 Jahren im Profifußball tätig (abzüglich seines Sabbatjahres) und erwußte sich als Werder-Kapitän in einer wohl durchdacht klingenden Wortwahl sehr gut und sachlich zu artikulieren. Und dann haut er solch einen Spruch raus, der inhaltlich eine ähnliche, wenn auch geringere Diskrepanz zu der Lage von Werder aufweist, wie vor ca.3,5 Jahren WL mit seinem Die-Werder-Fans-stehen-geschlossen-hinter-Thomas-Schaaf im DoPa? . Diese Äußerung hatte diese werdertypsiche Trotzreaktion als ausweichen vor kritischen Fragen bzw. Anmerkungen und passt so gar nicht zu FB.
Alles richtig und volle Zustimmung. Deshalb hat mich dieser "Spruch" von Baumann heute auch richtig geschockt. Das reicht mir aber noch nicht, um ihn jetzt schon zur völligen Fehlbesetzung als Sportdirektor zu erklären und seine sofortige Entlassung plus Teeren und Federn zu fordern, wie es sich manche hier anscheinend wünschen.

Bist du sicher, dass es WL im DoPa war? Ich kann mich nämlich ziemlich gut an ungefähr diese Äußerung von Born in einer anderen Sendung erinnern. Irgendwas Werdereigenes war das. Ein Format, das damals als es stark kriselte probiert wurde und sich nicht weiter durchgesetzt hat.

Edit: Nevermind es war anders. Bzw. er sagte Anderes. Es war der WerderTalk von Radio Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider zeichnet es sich bereits jetzt ab das FB fuer diesen Job nicht qualifiziert ist. Diese Aussage, das VS auch noch weitere 8 Spiele verlieren duerfte und trotzdem Trainer bleibt ist an Dummheit und Idiotie nicht zu ueberbieten. Ein guter Chef stellt seinem Mitarbeiter keinen Freischein fuer das Versagen aus. Sorry, aber ist unsere Vereinsfuehrung mittlerweile wirklich so verbloedet und fernab jeglicher Realitaet? Einfach nur schockierend, nirgendwo sonst wird so dilettantisch gearbeitet wie derzeit beim SVW.
Soviel zu den voreiligen Kommentaren a la FB macht einen "tollen" Job. Der ist auch nur fuer das Fuessekuessen des AR inthronisiert wurden.

Und ich reibe mir hier die Hände und bin froh, dass ich mir Eichin hier nicht mehr antun muss. Baumann hat in der Transferperiode bisher einen mehr als ordentlichen Job gemacht (meiner Meinung nach), ist aber natürlich noch etwas unerfahren. Das heutige Statement (8 Spiele und so) wird er wohl, wenn er länger in diesem Job tätig sein sollte oder auch nicht, irgendwann als kapitalen Fehler erkennen. Und zwar unabhängig davon, wie die Geschichte mit VS weitergeht. Wegen dieser einen Äußerung dern Stab über Baumann zu brechen, finde ich etwas abseitig. Was ist an seiner bisherigen Arbeit denn sonst noch zu kritisieren, außer dass er für manche zu viel Stallgeruch hat?
Der war gut...:D

Leider zeichnet es sich bereits jetzt ab das FB fuer diesen Job nicht qualifiziert ist. Diese Aussage, das VS auch noch weitere 8 Spiele verlieren duerfte und trotzdem Trainer bleibt ist an Dummheit und Idiotie nicht zu ueberbieten. Ein guter Chef stellt seinem Mitarbeiter keinen Freischein fuer das Versagen aus. Sorry, aber ist unsere Vereinsfuehrung mittlerweile wirklich so verbloedet und fernab jeglicher Realitaet? Einfach nur schockierend, nirgendwo sonst wird so dilettantisch gearbeitet wie derzeit beim SVW.
Soviel zu den voreiligen Kommentaren a la FB macht einen "tollen" Job. Der ist auch nur fuer das Fuessekuessen des AR inthronisiert wurden.
Was soll er denn sonst sagen ohne das Gesicht zu verlieren. Ich denke FB weiss durchaus, das VS angezählt ist! Und er wird auch handeln müssen - irgendwann.
Es wird schon das ein oder andere Bauernopfer für Baumann's Umbruch geben müssen. Bitter nur, dass sein Umbruchversuch sehr verlustreich ist, viel brutaler als bei TE. Finanziell sind das viele Millionen durch die Pokalniederlage und die Blamage heute kostet Werder weltweit enormen Kredit. Das könnte sogar in die Milliarden gehen, was da gerade an Imageverlust passiert ist: Wenn man Sponsoren und mögliche Investoren dazurechnet. Das hätte FB voraus sehen müssen sobald wie der Spielplan heraus kam.
Letztes Jahr konnte ich immer noch Wohlwollen und Respekt gegenüber Werder hier im US Fernsehen feststellen. Heute wurde nur noch gelästert, auch gerade über einen amateurhaften Trainer. Das tut weh, gerade hier in den USA.
Bode, Baumann, Frings und Skripnik - wäre schön wenn das ein Beckenbauer-Hoeness-Rummenigge Team werden könnte. Allerdings wurde bei den Bayern die Seilschaft nie auf das Trainerteam übertragen.

Man kann mit diesem Trainer richtig Geld gewinnen. Habe auf "Handicap" 0:5 auf Sieg für Bayern und im Spiel auf mehr als 5,5 Tore gesetzt und gutes Geld gewonnen, da die Quoten echt hoch waren. Wenn ich es kombiniert hätte, wäre es ein richtiger Batzen geworden. Nächstes Mal habe ich mehr Mut. Solange der Mann an der Seitenlinie steht, mache ich das Beste daraus. Danke Herr Baumann! :knutsch:

Welche Quote gabs denn beim Handicap? Das würde mich ja mal interessieren.

Bitte? Worauf beziehst du ordentlich? Auf die Verlängerung von VS? Transfers, die wir nicht einschätzen können uns aber in 2 Spielen nix gebracht haben. Hab das Gefühl, dass unsere Kohle in der Trasse raus gehauen wurde und wir schön den Sittich machen. Dann stehen wir, genau da wo wir die letzten Jahre standen. Kein Geld, Abfindung für den Trainer (dank der Verlängerung nicht wenig) und kein Budget für den Neuen nebst Wunschspieler. Baumann hat sich bislang nicht bewährt.

Oder einzig nur auf die Antipathie gegenüber Eichin, dass er nun endlich weg ist.

Back