Viktor, bist du' s?
Na klar bin ich das und Thorsten und Florian sitzen neben mir .......!
Aber mal ernsthaft, ich finde die Ausschläge zu heftig momentan bei Werder. Auf dem Platz sowieso, aber auch hier und in den Medien. Man sollte sich nicht gleich dieser Schwarz Weiss Denke hingeben. Bestimmte Medien reden nur noch von Kruse und Krise. Hier im Forum fordern User einen Trainerwechsel vorm ersten Buli Spiel. Das ist bekloppt. Das ist doch alles viel zu schnell. Baumi hat jetzt erstmal nen guten Job gemacht. Für Kruses Außenband kann er ja nix......., im übrigen; nix gegen Kruse, aber wir wissen doch noch gar nicht was jetzt fehlt, wo er verletzt ist, denn er hat doch noch nicht ein Buli Spiel gemacht für uns. Anders bei Pizza, da können wir genau sagen was jetzt fehlt.
Es liegt jetzt an Skrippo, Thorsten und Florian ne schlagkräftige Truppe aufzustellen. Und vor allem ne Marschrichtung vorzugeben, mit der die Mannschaft vernünftig umgehen kann. Und ich behaupte mal dazu noch, das Baumi mit seiner "leisen Konsequenz" hintern den Kulissen den Spielern und auch dem Trainerteam eindeutig das Gas einstellen wird und allen klar macht, daß die NEUEN Ansprüche von Werder in eine ganz andere Richtung gehen, als die gezeigten in Lotte. Vielleicht macht er ja vorne auch noch was, wir werden sehen.
Aber eines bringt zu diesem Zeitpunkt der Saison, wo man noch alle 34 Spiele vor der Brust hat, gar nix, ....... panische Weltuntergangsstimmung. Das ist vollkommen unnütz von unserer Seite, aber auch von Seiten bestimmter Medien (nicht die regionalen). Wobei ich das Motiv der Medien noch verstehe, mit dumpfer Polemik Kohle machen.
Die kontraproduktive Negativspirale, die hier in Gang gesetzt wird ist total daneben. Wir sollten dem gesamten Verein und da gehören auch Viktor, Thorsten und Florian dazu, die Chance geben sich NEU zu beweisen und nicht immer an die letzte Saison denken. Da können wir alle sicher sein, der Geschmack des Angstschweißes der letzten 4-5 Spiele der abgelaufenen Saison ist allen Verantwortlichen noch präsent. Und sollte es wirklich so laufen wie letzte Saison wird Werder auch rechtzeitig reagieren. Im Moment verhalten wir uns aber eher wie Schalker und fangen an uns politisch zu zerfleischen. Die Pro-Eichin Fraktion, die Anti-Skripnik-Fraktion, die Pro-Baumi Fraktion und die Pro-Skripnik-Fraktion alle ringen hier hin und her.
Ich für meinen Teil habe beschlossen erstmal genau zu beobachten wie es sich entwickelt. Auch wenn Lotte ein paar Hoffnungen zerstört hat, so war es eben nur ein unglückliches, ok peinliches, Erstrunden Pokalspiel und die können nunmal so laufen. Ich glaube immer noch daran, das Werder eine vernünftige Hinrunde spielt! Und München das sage ich ganz klar, ist bei mir keinesfalls abgehakt, so nach dem Motto, "kriegen wir nur drei ist alles super". Ich will da eine Reaktion sehen, mit einem Mix aus Wut und Aggressivität, guter Taktik und spielerischem Geschick. Ich erwarte das wir dort sehr sicher Auftreten und die Punkte versuchen einzufahren. Schließlich guckt ganz Deutschland zu und dieses "ängstliche Werder", will ich nicht mehr sehen!