Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Die Spieler wirkten gestern körperlich und geistig richtig schlapp. Kein Tempo oder Zug zum Tor. Das war reines Stückwerk. Die haben ja schon nach 30 Minuten gepumpt wie die Maikäfer. Dann lieber ein richtiges und vernünftiges Trainingslager, als 3 halbgare. Nur weil man sich überall präsentieren muss / will, sollte die Vorbereitung nicht darunter leiden. Gruß Franky

Wissen die Verantwortlichen eigentlich wann diese Saison richtig anfängt? Wenn ich immer höre, der wird erst im September richtig fit und der braucht noch 3 Wochen und... Die Saison fängt am 26.08.2016 in der Liga an und eine Woche vorher mit den Pokalspielen. Da brauche ich eine fitte Mannschaft, denn nur dann hat man in der Hinrunde auch eine Chance. Sane und Moisander brauchen noch Zeit, dann Eilers und Pizarro sind noch nicht fit, Bargfrede wird nie fit und Grillitsch auch noch angeschlagen. Johannsson und S. Garcia auch noch nicht fit. Jetzt noch Kruse verletzt. Was haben die im Trainingslager gemacht? Aus einem Trainingslager sollten die Spieler eigentlich fit in die Saison starten und nicht angeschlagen. Das sind erschreckend viele Spieler, die noch Zeit brauchen. Gruß Franky

Das ist grauenhaft!!!

VS ist nicht allein sondern hat sein TEAM um sich. VS ist doch augenscheinlich mit der Gesamtsituation komplett überfordert. Habe gerade auf Sky FB im Interview gesehen und darf feststellen, dass seine Verwunderung darüber, dass man viele Torchancen zugelassen hat, mich erheitert hat.
VS stellt zwei langverletze Spielern in die IV, schiebt seine AVs nach vorne, um über die Flanken Torchancen zu kreieren. Das mag sein Plan gewesen sein, aber man gewann nicht den Eindruck, dass jeder Spieler seine ihm zugedachte Rolle genau kannte?!
Wo man das besonders sehen konnte, war bei den Standards gegen uns. Keiner hat seinen Gegenspieler richtig gestört, oder gedeckt oder versucht zu behindern. Unsere Spieler irrten durch unseren 16er und das jedes Mal!!! Nach der Hz zB schlägt Lotte einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum und deren Spieler kommt ungehindert zum Kopfball. Der Ball ist ewig unterwegs und Keiner weiß, wie er damit umgehen soll.
Eine genaue Zuteilung bei Standards kann doch nicht so schwer sein. Wir haben schon letzte Saison extrem viele Gegentore daraus gefangen. Das setzt sich nun fort. Was analysieren also VS & Co in der Vorbereitung? Verhalten bei Standards scheint nicht dazu zu gehören. Wenn es schon an so einfachen Dingen hakt, braucht man komplexe Sachverhalte gar nicht vermitteln.

Das hatten wir uns natürlich alle anders vorgestellt. Und trotzdem sage ich die Skripnik raus Rufe kommen zu früh. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß der Kader gut genug ist für Platz 6. Auch der Trainer kriegt noch Vertrauen von mir. Ich zieh mein Resümee erst nach dem 10 Spieltag. Ich sage wir haben dann bereits 15 Punkte.

Grillitsch für Fritz, Pizarro für Thy, Bauer für Gebre, Garcia für Starnberg, Caldirola für Moisander und vor allem Kainz für Yatabare und das sieht anders aus. Ich bleibe positiv!
Viktor, bist du' s? :D

Die Spieler wirkten gestern körperlich und geistig richtig schlapp. Kein Tempo oder Zug zum Tor. Das war reines Stückwerk. Die haben ja schon nach 30 Minuten gepumpt wie die Maikäfer. Dann lieber ein richtiges und vernünftiges Trainingslager, als 3 halbgare. Nur weil man sich überall präsentieren muss / will, sollte die Vorbereitung nicht darunter leiden. Gruß Franky

.... und das alles ohne Crossfit!! nur so mal eben by the way, für die Allwissenden.

Jetzt fällt auch noch die Goldkette wochenlang aus. Das werden lustige Wochen.
...Auch die angeschlagenen, verletzten Spieler sowie die Spieler, die erst später dazu gekommen sind???
Nur zur Klarheit: Ich bin der Meinung, dass VS in Lotte die falsche Aufstellung gewählt hat (Moisander, Yataberé). Doch wenn ich die Leistung/Einstellung von einigen Spielern gesehen habe, lag es nicht an der Fitniss.

Über Moisander kann man noch diskutieren. Wenn der hinterher meint, noch nicht bei 100% zu sein, erwarte ich aber, dass er dies seinem Trainer auch mitteilt und der entsprechend entscheidet. Aber das sowohl ein Sternberg als auch Yatabare derzeit nichts in der Startformation zu suchen haben... das sehen auch die größten Laien. So schlecht kann deren Konkurrenz doch gar nicht trainieren, in den letzten Testspielen wussten sowohl Guwara als auch Hajrovic eher zu gefallen. Von Caldirola reden wir dabei noch nicht einmal.

Tja seine Wunschelf mit Pizza, Kruse und Grillitsch, Bargfrede wird Skripnik wohl nicht mehr erleben. In 2 bis 3 Monaten wird der Rest des Trümmerhaufens dafür sorgen, dass Handlungsbedarf auf dem Trainerposten besteht. Immerhin kann der neue Trainer dann aus dem Vollen schöpfen und somit noch den Klassenerhalt schaffen.
So ist Fußball. :)

Tja seine Wunschelf mit Pizza, Kruse und Grillitsch, Bargfrede wird Skripnik wohl nicht mehr erleben. In 2 bis 3 Monaten wird der Rest des Trümmerhaufens dafür sorgen, dass Handlungsbedarf auf dem Trainerposten besteht. Immerhin kann der neue Trainer dann aus dem Vollen schöpfen und somit noch den Klassenerhalt schaffen.
So ist Fußball. :)

Ein durchaus denkbares Szenario!

Ein guter Trainer und Team befassen sich auch mit dem Thema und lassen sich nicht alles präsentieren.
Crossfit hat eine ganz andere Ausrichtung, wäre evtl. auch nur ein ganz kleiner Teil im Gesamtpaket
Kondition. So wie das hier dargestellt wird, dass es der Kernpunkt der Konditionsarbeit war, war es ja auch nicht.
Aber wie gesagt, da muss man sich als Trainer auch ein wenig interessieren.

Du hast recht, ich denke aber die Fitnessgeschichte geht auf Eichins Kappe. So wirkte jedenfalls die Berichterstattung auf mich, in der es hieß, die Trainer hätten eigenmächtig im Winter gehandelt.

VS ist nicht allein sondern hat sein TEAM um sich. VS ist doch augenscheinlich mit der Gesamtsituation komplett überfordert. Habe gerade auf Sky FB im Interview gesehen und darf feststellen, dass seine Verwunderung darüber, dass man viele Torchancen zugelassen hat, mich erheitert hat.
VS stellt zwei langverletze Spielern in die IV, schiebt seine AVs nach vorne, um über die Flanken Torchancen zu kreieren. Das mag sein Plan gewesen sein, aber man gewann nicht den Eindruck, dass jeder Spieler seine ihm zugedachte Rolle genau kannte?!
Wo man das besonders sehen konnte, war bei den Standards gegen uns. Keiner hat seinen Gegenspieler richtig gestört, oder gedeckt oder versucht zu behindern. Unsere Spieler irrten durch unseren 16er und das jedes Mal!!! Nach der Hz zB schlägt Lotte einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum und deren Spieler kommt ungehindert zum Kopfball. Der Ball ist ewig unterwegs und Keiner weiß, wie er damit umgehen soll.
Eine genaue Zuteilung bei Standards kann doch nicht so schwer sein. Wir haben schon letzte Saison extrem viele Gegentore daraus gefangen. Das setzt sich nun fort. Was analysieren also VS & Co in der Vorbereitung? Verhalten bei Standards scheint nicht dazu zu gehören. Wenn es schon an so einfachen Dingen hakt, braucht man komplexe Sachverhalte gar nicht vermitteln.

Naja, wenn es schon an so einfachen Dingen hakt, sollte man sich eventuell auch nicht Profifußballer nennen dürfen. Wirklich wissen kann ich das nicht, aber ich glaube nicht, dass diese einfachen Dinge auf die Kappe von VS gehen, auf gar keinen Fall aber komplett. Falls doch: Ich habe gehört ein gewisser Horst Hrubesch wäre demnächst frei. Der hat sowas in kürzester Vorbereitungszeit scheinbar hinbekommen. ;)

Back