Hi,
ich bin viel in Ecuador unterwegs und regelmässig bei Spielen. Einer begeistert dort die Massen, hier merkts irgendwie keiner weil das Land scheinbar niemand auf dem Zettel hat. Was Werder seit Micoud, Diego und Özil fehlt, ist ein exzellenter zu bezahlender Spielmacher. Es ist mir ein Rätsel wieso Júnior Sornoza bisher, was man der Presse entnehmen kann, bei keinem Buli Club auf dem Zettel steht... Vielleicht liest das ja irgendwer und schaut wenigstens einmal genauer hin. Der Mann ist 22, kostet ca. 2,5 Mio. und spielt überragend. Da ich riesiger Werderfan bin und mir der Junge regelmässig auffällt probiere ich es mal hier.
http://www.transfermarkt.de/junior-sornoza/profil/spieler/189488
J. Sornoza von Independiente del Valle, welche dieses Jahr die Copa Libertadores (Pendant der Champions League in Südamerika) rocken. 2010 gelingt der Aufstieg in die erste Liga Ecuadors, gefolgt von Platz drei im Jahr 2013. Seither scheiterte der Klub zunächst zweimal in der Qualifikation zur Copa Libertadores, ehe dieses Jahr der große Durchmarsch gelingt. Sie sind im Finale... das ist neben Leicester, und dem Darmstadt Aufstieg mehr als erstaunlich und wegleichbar mit: wenn Darmstadt nicht nur aufsteigt, sondern sich für die CL qualifiziert und direkt über Real, Manchester und Bayern ins Finale spaziert und nebenbei in Dortmund mit 3:2 im Halbfinale gewinnt. Die Gegner hiessen, Colo Colo aus Chile, River Plate aus Argentinien, Pumas aus Mexiko und Boca Juniors aus Argentinien... die man zuhause in "La Bombonera" aus de Weg räumte und gewann. Das waren eigentlich dieTopteams und die Favoriten der Copa.. Nun Finale heute Nacht und die können sich unsterblich machen. Es gibt Videos bei Youtube und auch einen netten Artikel bei 11Freunde. Wen es interessiert...
... Immer mittendrin, sehr jung, immer noch bezahlbar ist J. Sornoza, einer der entscheidenden Faktoren des Erfolges. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht Werder mal heute Nacht genauer hinsieht. 2:45 Uhr CET geht hier los. Wenn nicht Werder, dann ist er bald woanders in Europa und kostet wohl bald das 10fache.