Uefa-Fünf-Jahreswertung

Sobald Werder den Pokal 3x hintereinander oder 5x insgesamt gewonnen hat, kriegen sie das Original.... ;)

Heißt: momentan haben Juve, Inter und Liverpool die besten Chancen - die haben den Wettbewerb schon jeweils 3x gewonnen....

Gleiches gilt auch für die Champions-League-Trophäe: mittlerweile ist der 6. Pokal im Umlauf, da Real, Milan, Liverpool, Bayern und Ajax je ein "Original" behalten durften...

Die Trophäe bleibt dieselbe wie bisher - nur der Wettbewerb wird "umbenannt" und der Modus geändert.....das Ganze ist doch nur "Marketing-Quatsch"... ;)

...und beim "Übergang" vom Landesmeister-Cup zur CL gilt das Gleiche - anderer Name, gleiche Trophäe (die aktuelle gibt's seit 1967 und wird - man höre und staune! - in Bremen hergestellt -> Fa. Koch & Bergfeld)...

Wie war das denn beim Übergang vom Europapokal der Landesmeister zur CL?

Kein neuer Pokal... Denke mal wird auch beim UefaCup so sein...

Seit dem Jahr 1967 wird dem jeweiligen Sieger ein vom Bremer Designer Horst Heeren entworfener und von der Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld in Bremen produzierter Wanderpokal überreicht. Celtic Glasgow gewann 1967 als erste Mannschaft den neuen Pokal. Wer die 62 cm große Trophäe insgesamt fünfmal oder aber dreimal in Folge gewinnt, darf ihn behalten. Da der FC Liverpool 2005 seinen fünften Gesamtsieg errang, wird seit 2006 das mittlerweile sechste Exemplar übergeben. Auf dem neuen Pokal sind erstmals alle Titelgewinner eingraviert.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League

Ja, dass die Trophäe dieselbe bleibt, ist mir schon klar.. aber das war doch beim Wechsel vom EdM zur CL genauso..

Die gleiche meine ich natürlich, sorry.. normalerweise hab ich da keine Probleme mit^^ aber das ist hier so verwirrend ;)

Zitat von WOMLSascha:
Kein neuer Pokal... Denke mal wird auch beim UefaCup so sein...
Halte ich auch für realistischer, denn im Grunde ist es ja kein völlig neuer Wettbewerb.
Aber so eine Kopie, die man behalten darf, wäre ja auch schon perfekt. :)

Und wieder 0,125 Punkte auf die Italiener gut gemacht. Auf das am Donnerstag 0,75 folgen!

@TBC
Ja ja, immer diese Klugscheißer, die dann nicht richtig klugscheißen. ;)

Ich klugscheiss auch mal mit..bei dem von dir angedachten szenario folgen donnerstag quasi schon 1,375 Punkte. :)

Da klugscheisse ich dagegen. Wenn wir und der HSV gewinnen sind das 4 Punkte plus die 2 für das jeweilige Weiterkommen, macht 6. Geteilt durch 8 sind das 0,75. ;)

Werderfan79 hat schon Recht, denn im Halbfinale kämen noch einmal 0,625 Punkte hinzu. Die auf die 0,75 hochgerechnet ergibt seine 1,375 Punkte.

Back