Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gleiches gilt auch für die Champions-League-Trophäe: mittlerweile ist der 6. Pokal im Umlauf, da Real, Milan, Liverpool, Bayern und Ajax je ein "Original" behalten durften...
Zitat von Christian Günther;332402:Die Frage stellt sich, weil es ab nächster Saison den UEFA-Cup ja nicht mehr gibt und oft der letzte Titelträger den Pokal behalten darf.

Die Trophäe bleibt dieselbe wie bisher - nur der Wettbewerb wird "umbenannt" und der Modus geändert.....das Ganze ist doch nur "Marketing-Quatsch"...![]()
Wie war das denn beim Übergang vom Europapokal der Landesmeister zur CL?
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_LeagueSeit dem Jahr 1967 wird dem jeweiligen Sieger ein vom Bremer Designer Horst Heeren entworfener und von der Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld in Bremen produzierter Wanderpokal überreicht. Celtic Glasgow gewann 1967 als erste Mannschaft den neuen Pokal. Wer die 62 cm große Trophäe insgesamt fünfmal oder aber dreimal in Folge gewinnt, darf ihn behalten. Da der FC Liverpool 2005 seinen fünften Gesamtsieg errang, wird seit 2006 das mittlerweile sechste Exemplar übergeben. Auf dem neuen Pokal sind erstmals alle Titelgewinner eingraviert.
Ja, dass die Trophäe dieselbe bleibt, ist mir schon klar.. aber das war doch beim Wechsel vom EdM zur CL genauso..

Halte ich auch für realistischer, denn im Grunde ist es ja kein völlig neuer Wettbewerb.Zitat von WOMLSascha:Kein neuer Pokal... Denke mal wird auch beim UefaCup so sein...

Die gleiche meine ich natürlich, sorry.. normalerweise hab ich da keine Probleme mit^^ aber das ist hier so verwirrend![]()

Und wieder 0,125 Punkte auf die Italiener gut gemacht. Auf das am Donnerstag 0,75 folgen!
Für einen Sieg gibt es nur 2 Punkte, also können nur 0,5 hinzukommen.
*klugscheissermodusaus*

Und wieder 0,125 Punkte auf die Italiener gut gemacht. Auf das am Donnerstag 0,75 folgen!

Ich klugscheiss auch mal mit..bei dem von dir angedachten szenario folgen donnerstag quasi schon 1,375 Punkte.![]()

Ich klugscheiss auch mal mit..bei dem von dir angedachten szenario folgen donnerstag quasi schon 1,375 Punkte.![]()
Da klugscheisse ich dagegen. Wenn wir und der HSV gewinnen sind das 4 Punkte plus die 2 für das jeweilige Weiterkommen, macht 6. Geteilt durch 8 sind das 0,75.![]()