Eine wirklich schwache Vorstellung von Werder. Erinnert an die Pleiten gegen Drittligisten in den letzten Jahren.
Die gesamte Abwehr schwach. Die Abstimmung fehlt noch deutlich. Gebre Selassie merkt man noch die fehlende Spielpraxis an. Sternberg ist in der Rückwärtsbewegung eine Katastrophe. Einfach nicht bundesligatauglich. Seine hohen Flanken noch o.k., bei flachen Fl. schwach. Ich hätte Caldirola für ihn spielen lassen.
Sané noch nicht der Stabalisator. Moisander wirkt mir noch viel zu pflegmatisch, ohne Dampf. Cl. Fritz ist kein Spieler, der Struktur und Ruhe ins Spiel bringt, sondern eher ein Kämpfer. Wenn ich mich recht erinnere, war seine Leistung auch in den letzten Jahren gegen unterklassige Mannschaften schwach.
Junuzovic ist nicht der ideale 6er. Offensiv hat er einiges versucht, manchmal aber zu überhastet. Leider fehlen auf der 6er-Position noch die Alternativen.
Für mich ist unverständlich, Yatabaré immer wieder auf der rechten offensiven Seite spielen zu lassen. Er war doch auch schon in den letzten Testspielen schwach. Bartels (wie fast immer zu Beginn der Saison) schwach. Kruse fehlten einfach die Mitspieler, mit denen ein geflegtes Zusammenspiel möglich ist. Thy war wirkungslos, doch ist zu berücksichtigen, dass Werder nur wenig Strafraumszenen generierte.
Kainz hat versucht, nach seiner Einwechslung etwas Struktur ins Offensivspiel zu bekommen. Er ist gegenüber Bartels ballsicherer.
Die Konsequenz für mich: In der heutigen Aufstellung stimmt das Mannschaftsgefüge nicht.
Solange Bargfrede nicht einsatzbereit ist, sollten Fritz und Grillitsch auf der 6er Position spielen. Falls B. spielen kann, ist Fritz in der Verfassung ein Spieler für die Bank. Hoffe, dass S. Garcia bald spielen kann. Falls nicht, sollte Caldirola dort spielen. Falls ja, Caldirola für Moisander.
Offensives Mittelfeld: Junuzovic - Kruse - Kainz (oder Bartels, falls wieder in besserer Verfassung). Juno und Kruse könnten ab und zu die Positionen wechseln. Mit Pizarro kommt hoffentlich bald wieder mehr Torgefahr ins Spiel.
Mit einer solchen Aufstellung erwarte ich bessere Leistungen, wobei die Abwehr derzeit noch nicht eingespielt ist.