Soweit richtig, würde dem auch vorbehaltlos zustimmen.Bei Transfermarkt wird Delaney als Zweikampfstark und Laufstark bezeichnet. Zudem wird er als Spielgestalter auf der Sechs beschrieben. Eventuell auch ein Vorgriff für Grillitsch? Ich hoffe nicht.
Ansonsten klingt das nach einem guten Transfer. Auch der Zeitpunkt ist gut gewählt, so kann er sich noch eine Halbserie akklimatisieren bevor er Fritz/Grillitsch Position übernimmt.
Bei aller Verärgerung über die Eichin Entlassung und Fassungslosigkeit meinerseits diese Position mit Baumann zu besetzen, muss ich sagen sieht das was er macht bisher gut aus.
Kruse als Königstransfer für vergleichsweise wenig Geld geholt. Ein Spieler der in der Lage ist unserem Spiel wieder mehr Struktur zu geben. Zu Ujah eine deutliche Steigerung.
Bei Kainz wird man abwarten müssen ob er das Niveau der Bundesliga schafft, sehe da aber gute Ansätze.
Innenverteidigung: Ja mit mehr oder weniger 4 neuen Innenverteidigern in die Saison zu gehen ist erst mal ein Risiko. Djilobodji und Vestergaard waren aber nicht zu halten und bei letzterem finde ich den Abgang gar nicht so tragisch. Mit Diagne, Sane, Moisander und Caldirola hat man auf dem Papier einen gesunden Konkurrenz Kampf. Das Sane nicht für den Afrika Cup nominiert wurde gefällt mir gut da auf 2 Innenverteidiger zu verzichten schwierig geworden wäre. Ich kann die aktuelle Leistungsfähigkeit dieser Innenverteidigung nicht einschätzen aber die vielen Gegentore der letzten Saison lagen auch selten an der Innenverteidigung (Abgesehen von Vestergaards individuellen Patzern)
Wieso und weshalb ein Lennart Thy hier ist ist mir nicht ganz klar. War aber auch nicht Baumanns Transfer. Aus meiner Sicht schon jetzt ein Verkaufskandidat für das nächste Transferfenster.
Zu Eilers hab ich noch nicht wirklich eine Meinung.
Bin gespannt wer noch gehen darf und ob Baumann noch die Probleme auf den außen beheben kann. Sowohl Garcia als auch TGS fand ich in der letzten Saison nicht wirklich gut und hoffe da auf alternativen.
Aber bei all den vielversprechenden Neuzugängen verstehe ich umso weniger, warum an einem Trainer festgehalten wird, der nachweislich versagt hat? Jetzt kommt ein Umbruch im Kader. Super. Entweder es läuft trotzdem nicht, Skripnik kriegt seine Papiere und ein neuer Coach kriegt allerhand Spieler vorgesetzt, die er vielleicht gar nicht will. Oder es läuft mittelmäßig, gerade so gut, dass Skripnik weiter wurschteln darf - dann werden aber vielversprechende Talente hier versauern - und Baumann wird nächstes Jahr deutlich vorsichtiger bei Transfers sein.
Vielleicht irre ich mich auch und es läuft alles prima und wir liegen nach 17 Spielen auf einem stabilen zehnten Platz.