Weder Sane noch Moisander, Diagne und Caldirola sind Anfänger ohne Qualität, das waren auch Vestergaard, Djilobody und weitere nicht. Da läuft irgendwas anderes schief bei Werder, seit Jahren.
Ich denke, man sollte die Gründe für die Gegentorflut mal lieber bei der Vereinsphilosophie, den Trainern und der Trainingsarbeit suchen und nicht ständig wieder nach anderen, neuen Spielern rufen.
So, jetzt ernsthaft, da bin ich 1000% bei dir!!!
Sicherlich hat es auch was mit der Qualität der Spieler zu tun. Die allerdings werden ja irgendwie gescoutet. Darüberhinaus ist es keinem Trainer, nach Otto I gelungen, hier ein Defensivkonzept oder sagen wir eine Grundphilosophie für eine Defensive zu entwickeln.
Mit TS gelang es noch in den Anfängen seines Wirkens, später rettete die Offensive oft die Spiele. Dutt ebenfalls in den Anfängen, aber von
Konzept konnte man da auch nicht reden.
Ja, wahrscheinlich hängt das ganz eng mit der Vereinsphilosophie, wie auch mit den verantwortlichen Personen zusammen. Die Sprüche unseres
Trainers aus der letzten Saison sind hinlänglich bekannt und weisen eine entsprechende Einstellung nach. Dazu muß ich doch in der Lage sein entsprechende Analysen zu ziehen. Eine weitere Komponente ist doch auch, wann nehme ich wieviel Geld in die Hand, um vernünftige Spieler zu verpflichten.
Es kann mir doch keiner sagen, dass es nicht möglich ist diese Qualität, damit meine ich nicht europäisches Niveau, einzukaufen.
Mit einer entsprechenden Qualität im Defensivbereich habe ich auch eine ganz andere
Balance in der Offensive (Angriffsentwicklung) und
das wiederum nötigt dem Gegner einen ganz anderen Respekt ab.