Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Weiß ich nicht. Jedenfalls steht sie in der nächsten Runde. :klatsch:

Freut mich sehr für die Radfahrerin. Was auch immer sie aber für Folgen davon tragen könnte.

Keine Folgen, wird wieder zu 100% gesund lt. eigener Aussage.
Wenn sie heute schon wieder rauskommt, scheinen die Ärzte das auch so zu sehen.

Glück im Unglück, nur die Chance auf Gold bei Olympia wird sie nicht noch mal bekommen, ist ja schon 33 Jahre alt.

Keine Folgen, wird wieder zu 100% gesund lt. eigener Aussage.
Wenn sie heute schon wieder rauskommt, scheinen die Ärzte das auch so zu sehen.

Glück im Unglück, nur die Chance auf Gold bei Olympia wird sie nicht noch mal bekommen, ist ja schon 33 Jahre alt.
Na vorsichtig. Noriaki Kasai springt auch noch. :)

Aber schon krass, dass sie nach diesem Sturz eher um die verlorene Medaillenchance trauert. Ich dachte ernsthaft sie sei tot nach diesem Sturz.

Na vorsichtig. Noriaki Kasai springt auch noch. :)

Aber schon krass, dass sie nach diesem Sturz eher um die verlorene Medaillenchance trauert. Ich dachte ernsthaft sie sei tot nach diesem Sturz.

Der ist ja auch n Auserirdischer :)

Glaub ich. Haben andere Athleten auch gedacht als sie die da liegen sahen...
Hab schon einen tödlichen Unfälle im Radsport live gesehen... Brrrr, da wird mir direkt wieder schlecht und traurig wenn ich daran denke.

Der ist ja auch n Auserirdischer :)

Glaub ich. Haben andere Athleten auch gedacht als sie die da liegen sahen...
Hab schon einen tödlichen Unfälle im Radsport live gesehen... Brrrr, da wird mir direkt wieder schlecht und traurig wenn ich daran denke.
Das glaube ich dir, dass man das nicht vergisst. Vor unserer Haustür ist mal ein Radfahrer angefahren worden. Ich sehe ihn heute noch über die Motorhaube rutschen. :schock: Er ist aber glimpflich davon gekommen zum Glück.

Und wiede verpasst. Die Kohle, die in die Sportförderung für die Olympiakader fließt, wären imho an anderer Stelle sicher besser angelegt.
Ist der Unterschied zwischen Platz 3 und Platz 4 aus Deiner Sicht wirklich so groß, dass das ausschlaggebend sein soll? Wenn Du jetzt sagst, Du stellst Sportförderung per se in Frage, ist das eins - aber das daran festzumachen, dass Platz 3 knapp verpasst wird, finde ich allein betrachtet nicht gerechtfertigt.

Es werden Millionen öffentlicher Gelder jedes Jahr - da sind nicht nur die berühmten Sportpolizisten und -soldaten eingerechnet, in die Sportförderung dieser Olympiakader gesteckt, damit die Deutschland entsprechen repräsentieren (vulgo: Medaillien gewinnen). Wenn das nicht funzt, dann finde ich das Geld woanders einfach besser angelegt.
Bin da eher für mehr Geld für den Breiten- als für diesen vermeintlichen Spitzensport.

Ist der Unterschied zwischen Platz 3 und Platz 4 aus Deiner Sicht wirklich so groß, dass das ausschlaggebend sein soll? Wenn Du jetzt sagst, Du stellst Sportförderung per se in Frage, ist das eins - aber das daran festzumachen, dass Platz 3 knapp verpasst wird, finde ich allein betrachtet nicht gerechtfertigt.

Danach werden ja auch diese Fördersummen vergeben. Ob eben bei diesen und anderen Veranstaltungen Medaillien geholt werden oder nicht. Daher ist eben genau dieser Unterschied entscheidend.

Back