So hab ich früher auch mal gedacht. Bis wir unsere Probleme hatten mit AV und Flügelspielern und generell systemische Schwächen auffällig wurden.
Meinen Reschpeckt...da hast du mir einiges voraus, du innovativer Schlingel...
Für mich ist eine Achse zur Verbindung des Skelettes nach wie vor wichtig.
Klar, der Königsweg ist immer, wenn du dazu auch Gute auf den Außen hast.
Aber irgendwo muss man auch immer Kompromisse machen.
Wir hatten auch damals nie so überragende Außen, das haben aber die in der Mitte in der Regel kompensiert.
Meine Güte, wenn der Tosic mal wieder seinen Mann nicht halten konnte, dann hat Naldo den Eindringling halt weggeputzt.
Werder war damals überragend in der Achse.
Hinten zwei Türme und Wiese, tolle 6er (Baumi und Lutscher), immer überragende MFs, vorne ein, zwei Knipser...und fertig war das Spitzenteam.^^
Aber wenn es in der Achse schon nicht funktioniert, das können dann auch keine Außen kompensieren.
Die Kohle ham wir z.B. nicht, um eine Flügelzange alá Robben & Ribbery zu veranstalten.^^
Unsere Flügelzange damals mit Elia & Arnie, weil wir nix in der Mitte hatten, war ja grandios gescheitert.
Der Weg so richtig nach unten wurde durch das "Traumduo" in der Mitte mit Marin und Hunt eingeleitet.
Danach hatten wir praktisch keinen 10er mehr und auch nur noch schlappe 6er und Hilfstorwarte...wie das weiterging, wissen wir ja...durch die Bank weg von hinten nach vorne weder Struktur noch Bindung. Mit welchen grandiosen Außen willst du das Kunstwerk denn überbrücken und einigermaßen in Fluss bringen?