Der Kader macht auf mich gesamt gesehen einen guten, für unsere aktuellen finanziellen und sportlichen Verhältnisse sogar einen sehr guten. Eindruck.
Die Position TW ist bezogen auf die letztjährige Leistung nur schlecht bis mittelmäßig besetzt. Aber mit seinen großen Herz für Werder macht Wiede dann doch noch einiges weg. Jedoch wäre mir ein fußballerisch begabter TW lieber. Hier sind viele Buli Mannschaften besetzt.
In der IV besteht berechtigte Hoffnung, nach der Verpflichtung von Sane. Ob die Jungs zusammen funktionieren, ist natürlich noch nicht abzusehen.
LV ist defensiv vernünftig besetzt. Persönlich würde ich vielleicht sogar Caldirola dort sehen, um den Part defensiver zu gestalten.
RV ist defensiv ebenso vernünftig mit Theo besetzt. Ein richtig guter Backup fehlt hier noch, wird aber ja dran gearbeitet. Wie schon in der Rückrunde erwarte ich einen mehr defensiven Theo.
LDM ist mit dem Captiano überdurchschnittlich besetzt. RDM mit Grille gut besetzt. Bargi in der Hinterhand, sofern er fit wird und dazu Pestos, gegebenen Falls Juno reichen mir völlig aus.
LM/LOM mit Kainz und Yatabore gut besetzt. Yata hat in der Rückrunde schon starke Spiele gezeigt und Kainz in den Testspielen gute Ansätze. Hoffentlich sind beide in der Lage auch die defensiv geforderten Aufgaben zu verrichten. Da Fritz und Grille wohl mehr die Mitte mit zu machen müssen, ändert sich die defensive Aufgabe der Außen im Mittelfeld schon sehr.
RM/ROM mit Bartels und Juno gut besetzt. Die höheren Ansprüchen and die Defensive sprechen vielleicht mehr für Juno, jedoch hat Bartels im offensiven Bereich deutlich mehr Ideen, sofern er in Form ist.
HS ist mir Kruse sehr gut besetzt. Sicherlich ein Top 5 Spieler. Jedoch sollte nicht so viel defensiv Arbeit von Ihm verlangt werden. Für mich der Spieler der alle Freiheiten besitzen sollte. Bartels, evtl ME können hier als Backup fungieren. Juno, sofern wir sehr defensiv spielen wollen, wobei dann Kruse in die Spitze rücken würde.
Der Sturm ist mit einem fitten Piza sehr gut besetzt, ebenfalls Top 5. Dahinter mit JE und Eilers interessante Spieler mit hohen Torquoten. Mal schauen ob sie den Sprung schaffen. Thy hat immer das Potential zu einem guten Strafraumstürmer gehabt, aus meiner Sicht spricht seine Torquote der letzten Jahre klar gegen ihn. Wer weiß, wenn er mal 3-4 Buden hintereinander gemacht hat, lößt sich der Knoten vielleicht.
Ich erwarte schnellen Konterfußball in diesem Jahr. Ich erwarte, dass wir die Gegener kommen lassen und dann schnell kontern. Kruse und Piza können jeden Ball fest machen und die Außen einsetzten. Zurück auf einen der Beiden, Vorlage auf den Anderen und Tor.
Ist doch ganz einfach, oder

Wenn VS und Team die Jungs in der Vorbereitung fit bekommen, mache ich mir diese Saison keine Sorgen. Die ersten 5 Spiele haben es in sich, doch 6 Punkte sind ohne weiteres möglich.