Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Ersetzbar ist Juno, wir holen aber nur Spieler für die Quantität statt mal 1-2 Spieler zu holen die uns weiterhelfen:mad: FB überzeugt im Moment in kleinster weise. Daher ist es besser wenn Juno bleiben würde:happy: Mit VS und FB geht's leider wieder Nur um den Nichtabstieg:heul:

Wenn man Grillitsch bewegen könnte, zu bleiben und vernünftig scoutet, sollte ein Juno-Wechsel kein Problem sein. Die Form seines Lebens weist er nicht auf, ob sie wiederkommt, ist mehr als fraglich. Die hellste Kerze auf der Torte ist er auch nicht. Für einen zweistelligen Mio-Betrag wäre er ersetzbar.

In der Verfassung der meisten Spiele in der Rückrunde wäre Junuzovic ein Verlust (mit Ausnahme seiner Freistöße und Ecken). Daher finde ich es zur Zeit sehr gefährlich, einen weiteren Stammspieler zu verkaufen. In Bezug auf Grillitsch habe ich mehrfach meine Meinung geäußert, dass er in einer offensiveren Rolle wertvoll für Werder sein kann. Es müsste eine Lösung gefunden werden, dass beide zumindest von Fall zu Fall zusammen im Mittelfeld spielen. Cl. Fritz wird nicht länger als die kommende Saison spielen und sollte seine Auszeiten bekommen. Wichtig ist bei einer solchen Formation mit Grillitsch und Junuzovic im Mittelfeld (jeweils als 8er in einer Viererkette), dass die Defensive steht. Dazu gehört ein starker 6er (hoffentlich ist es Petsos) und eine starke Innenverteidigung mit schnellen Spielern, die auch mal abwechselnd rausrücken können und nicht statisch in der Mitte defensiv verharren.

In der Verfassung der meisten Spiele in der Rückrunde wäre Junuzovic ein Verlust (mit Ausnahme seiner Freistöße und Ecken). Daher finde ich es zur Zeit sehr gefährlich, einen weiteren Stammspieler zu verkaufen. In Bezug auf Grillitsch habe ich mehrfach meine Meinung geäußert, dass er in einer offensiveren Rolle wertvoll für Werder sein kann. Es müsste eine Lösung gefunden werden, dass beide zumindest von Fall zu Fall zusammen im Mittelfeld spielen. Cl. Fritz wird nicht länger als die kommende Saison spielen und sollte seine Auszeiten bekommen. Wichtig ist bei einer solchen Formation mit Grillitsch und Junuzovic im Mittelfeld (jeweils als 8er in einer Viererkette), dass die Defensive steht. Dazu gehört ein starker 6er (hoffentlich ist es Petsos) und eine starke Innenverteidigung mit schnellen Spielern, die auch mal abwechselnd rausrücken können und nicht statisch in der Mitte defensiv verharren.

Ich finde Grillitsch gehört ohne Wenn und Aber auf die 6. Er hat eine tolle Übersicht und mit dem Raum vor sich kann er das Spiel von hinten sehr gut antreiben und die richtigen Pässe spielen. Hier wird schon so lange ein Spielstarker 6er gefordert. Grillitsch ist/wird mMn. so einer.

Zu Petsos: Ich selbst kann zu ihm nichts sagen, daher liegt er in meiner persönlichen Rangliste hinter Grillo und (einem gesunden) Bargfrede. Ich lese hier aber immer wieder, daß durchaus viele ihn als Nummer 1 auf der 6er Position sehen. Was kann der eigentlich so, daß er so viele Vorschuss-Lorbeeren bekommt? Wie ist seine Spielweise, was seine Stärken und Schwächen?

P.S.: Juno gehört für mich auf eine wie auch immer geartete 8. Dort ist er mMn. mit Abstand am besten. Wenn er dort nicht spielen will, dann ist es für beide Seiten das Beste die Trennung zu forcieren. Denn wir haben nichts von einem Junuzovic als 10er (mag er selbst sich noch so sehr dort sehen) und Junuzovic hat nichts davon auf einer Position zu spielen auf der er nicht spielen möchte. Wenn er sich aber damit abfinden kann nicht der Spielgestalter hinter den Spitzen zu sein, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Ich finde Grillitsch gehört ohne Wenn und Aber auf die 6. Er hat eine tolle Übersicht und mit dem Raum vor sich kann er das Spiel von hinten sehr gut antreiben und die richtigen Pässe spielen. Hier wird schon so lange ein Spielstarker 6er gefordert. Grillitsch ist/wird mMn. so einer.

Zu Petsos: Ich selbst kann zu ihm nichts sagen, daher liegt er in meiner persönlichen Rangliste hinter Grillo und (einem gesunden) Bargfrede. Ich lese hier aber immer wieder, daß durchaus viele ihn als Nummer 1 auf der 6er Position sehen. Was kann der eigentlich so, daß er so viele Vorschuss-Lorbeeren bekommt? Wie ist seine Spielweise, was seine Stärken und Schwächen?

P.S.: Juno gehört für mich auf eine wie auch immer geartete 8. Dort ist er mMn. mit Abstand am besten. Wenn er dort nicht spielen will, dann ist es für beide Seiten das Beste die Trennung zu forcieren. Denn wir haben nichts von einem Junuzovic als 10er (mag er selbst sich noch so sehr dort sehen) und Junuzovic hat nichts davon auf einer Position zu spielen auf der er nicht spielen möchte. Wenn er sich aber damit abfinden kann nicht der Spielgestalter hinter den Spitzen zu sein, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Ich streite nicht ab, dass Grillitsch als 6er auch eine gute Rolle spielen kann. Sollte Petsos jedoch auf der 6er-Position ebenfalls spiel- und zweikampfstark sein (was ich hoffe, jedoch mir noch nicht sicher bin) würde Grillitsch als 8er zusammen mit Junuzovic die bessere Alternative sein.
Er ist in der Lage die Stürmer/offensiven Außenspieler durch seine spielerischen Fähigkeiten und Handlungsschnelligkeit einzusetzen und die gegnerischen Abwehrspieler zu überraschen.

Weil häufiger gesagt wird, er würde gerne 10er sein , hier noch mal ein älterer Talk ,wo er genau das gefragt wird,ab Minute 7.00

Weil häufiger gesagt wird, er würde gerne 10er sein , hier noch mal ein älterer Talk ,wo er genau das gefragt wird,ab Minute 7.00

So wie er das sagt, also am besten als 8er, sehe ich das ja auch. Ohne jetzt aber auf Quellensuche zu gehen meine ich doch häufiger von ihm gehört zu haben, sich hinter den Spitzen am wohlsten zu fühlen. Aber wie gesagt, wenn er sich wirklich auch heute noch selber, wie in dem Interview gesagt, als 8er sieht, dann ist ja alles gut :)

Und ich dachte immer, ich bin einer der wenigen, die Baumann kritisch beobachten.....schön, dass dem nicht so ist. Dennoch schade, dass er erstmal fest im Sattel sitzt und weiter Verantwortung dabei übernehmen darf, Werder abzuwirtschaften.
Juno in der RR war zugegeben gut, aber seine Form vor der Vertragsverlängerung hat er eben nicht mehr. Ob er die nochmal bekommt, ist unklar. Es gibt schon viele Fälle, in denen Spieler nur kurz ihren Zenit erreichen und dann absacken. Man sollte überlegen, wieviel man für einen mittelmäßigen Juno bekäme.
Natürlich müsste dann ein adäquater 1:1-Ersatz her. Da hat Werder auch unter Eichin zuletzt häufig danebengelegen.

@jackwilshere
Dann verstehe ich deinen Post nicht. In dem von Werder Dirk kann ich sansatzweise noch was fachliches und einen Bezug wiederfinden.
Welchen Zweck verfolgst du mit deinem inhaltlosen und nebenbei beleidigenden Post?

@jackwilshere
Dann verstehe ich deinen Post nicht. In dem von Werder Dirk kann ich sansatzweise noch was fachliches und einen Bezug wiederfinden.
Welchen Zweck verfolgst du mit deinem inhaltlosen und nebenbei beleidigenden Post?
Wenn man die ewige rumnörgelei und die häufige Vermutung liesst, wie schlechte Arbeit FB macht, kann ich Jack gut verstehen, dass man da mit Argumenten nicht mehr weiter kommt und es hält mit Ironie probiert. Mir hat seine Post viel Spass gemacht und ich hoffe er macht noch viele derartige Überspitzungen, falls sie wie hier mal nötig sind.

Wenn man die ewige rumnörgelei und die häufige Vermutung liesst, wie schlechte Arbeit FB macht, kann ich Jack gut verstehen, dass man da mit Argumenten nicht mehr weiter kommt und es hält mit Ironie probiert. Mir hat seine Post viel Spass gemacht und ich hoffe er macht noch viele derartige Überspitzungen, falls sie wie hier mal nötig sind.

Das hoffe ich nicht, dadurch wird die Kultur in diesem Forum nciht besser.

Was heisst denn "ewige rumgenörgelei"? Weil man sich aufregt wenn man gegen nen Oberligisten und 1860 nix anbietet?
Wenn ein Baumann im Vorfeld eines Testspiels schon Alibis verteilt (Ergebnis zweitrangig)?
Derzeit können wir weder beurteilen ob Baumann gute Arbeit leistet noch schlecht. Somit sind beide Annahmen/Vermutungen zulässig.
Auf dem Papier sehe ich Diagne & Moisaner schlechter als Papy & JV7, also ja man kann durchaus annehmen, dass FB mit besseren monetären mitteln aus den verkäufen keine Verbesserung der Qualität hergestellt hat. (Stand jetzt)

Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, dass hier auf polemische Art und Weise "andersdenkende" vehement angegangen werden.
Diese Entwicklung ist auch mir die letzten Monate aufgefallen und es gibt gerade 1!! der sich bei mir für seine Äusserungen entschuldigt hat.

Also statt mit Vollpfosten oder anderen Antworten zu kommen, interessieren mich Argumente bzw. Informationen wie man auf andere Dinge kommt.
Von den kritischen Stimmen wird hier erwartet alles zu belegen und aufzuzeigen, die Fürsprecher machen es sich da stellenweise super einfach anstatt selbst mal mit rationellen Dingen (running gag) zu überzeugen.

Das hoffe ich nicht, dadurch wird die Kultur in diesem Forum nciht besser.

Was heisst denn "ewige rumgenörgelei"? Weil man sich aufregt wenn man gegen nen Oberligisten und 1860 nix anbietet?
Wenn ein Baumann im Vorfeld eines Testspiels schon Alibis verteilt (Ergebnis zweitrangig)?
Derzeit können wir weder beurteilen ob Baumann gute Arbeit leistet noch schlecht. Somit sind beide Annahmen/Vermutungen zulässig.
Auf dem Papier sehe ich Diagne & Moisaner schlechter als Papy & JV7, also ja man kann durchaus annehmen, dass FB mit besseren monetären mitteln aus den verkäufen keine Verbesserung der Qualität hergestellt hat. (Stand jetzt)

Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, dass hier auf polemische Art und Weise "andersdenkende" vehement angegangen werden.
Diese Entwicklung ist auch mir die letzten Monate aufgefallen und es gibt gerade 1!! der sich bei mir für seine Äusserungen entschuldigt hat.

Also statt mit Vollpfosten oder anderen Antworten zu kommen, interessieren mich Argumente bzw. Informationen wie man auf andere Dinge kommt.
Von den kritischen Stimmen wird hier erwartet alles zu belegen und aufzuzeigen, die Fürsprecher machen es sich da stellenweise super einfach anstatt selbst mal mit rationellen Dingen (running gag) zu überzeugen.
Puh harte Behauptungen, persönliche Angriffe, so hab ich's halt nicht verstanden. Halt Ironisch. Schwierig, hab natürlich Deine ganzen Konversationen nicht mitbekommen.
Mal zum Thema natürlich kann hier jeder seine Rückschlüsse ziehen und Befürchtungen äussern. Und andere können zum wiederholten male mahnen , ob der aussage Kraft eines Testspiels, oder das man Baumanns Arbeit erst später wird beurteilen können.
Was mich an Jack Post und das mal ohne die Ironie angesprochen hat, dass wir aufpassen sollte auch VS und FB ernst zu nehmen und davon ausgehen sollten, dass sie gute Arbeit leisten wollen und des weiteren nicht völlig verblödet sind. Wenn diese Polemik weggelassen werden könnte, ist es sicher für alle leichter wieder normal mit einander zu Diskutieren, was wohl das Interesse der Meisten hier ist.

an einer sachlichen Diskussion führt im Sinne von Werder wohl kein We vorbei! ;):beer: ei sei denn man will sich hier lediglich auf persönlicher Ebene beulen und den virtuellen Schw..zvergleich starten.
grundsätzlich finde ich persönlich anders denkende Posts gut, die gut begründet sind! dann man man sich argumentativ treffen und eine sinnvolle Diskussion starten an deren Ende dann auch n produktives Ergebnis steht. n bisschen Stichelei und Ironie gehört immer dazu, das is das Salz in der Suppe. von persönlichen Beleidigungen halte ich persönlich garnichts. warum auch? ich kenne die meisten hier nicht persönlich und habe es nicht nötig mich über ein online Forum zu profilieren. es ist jedoch sehr interessant diese vielen, verschiedenen Meinungen und Denkansätze zu lesen :top:

Post viel Spaß gemacht! Wie Niveaulos einige hier sind ist Phänomenal.

Back