Noch mal... seh ich anders.
Selbst ohne Titel war das eine geile Saison und alles andere als trostlos. Das Erreichen eines Halbfinales im DFB- Cup bzw evtl das Halbfinale im UEFA- Cup (so weit ist es noch lange nicht) ist meiner Meinung nach alles andere als trostlos.
Sicher könnt ihr uns in zwei Wettbewerben (evtl. sogar in 3) in die Suppe spucken.
Aber selbst wenn wir in der Liga gegen euch verlieren, es sieht wohl so aus, als würden wir nächste Saison zumindest international spielen. Das ist aktuell evtl ein bischen wenig, entspricht aber dier Zielvorgabe zu Saisonbeginn.
Und bedeutet im Gegansatz zu euch: Ein Titel ist eine tolle Sache, aber nicht Pflicht, da wir nächstes Jahr - so wie´s momentan aussieht - relativ sicher international dabei sind.
Wenn ihr nächste Saison international dabei sein wollt, MÜSST ihr einen Titel holen... denn in der Liga seh ich den 5. Platz für euch als ein wenig utopisch an.
Bedeutet:
Sollten wir die wichtigen Spiele gegen euch verlieren... das tut gegen den Nordrivalen natürlich besonders weh, ist sportlich aufgrund der Titelchancen natürlich richtig ärgerlich ... aber ist kein Beinbruch. Viel schlimmer würd ich finden, wir werden "nur" 4. aufgrund des mistigen Torverhältnisses
Umgekehrt allerdings bin ich mal gespannt, was dann nächstes Jahr bei euch passiert (Diego, Pizza...), wenn ihr wirklich nicht international vertreten seit.