Ja klar, kämpferisch 1a, spannend bis zur letzten Minute, Leidenschaft, alles vorhanden. Spielerisch aber sehr begrenzt. Was im übrigen auch auf die Engländer zutrifft, nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Wie gesagt, es würde mich EXTREM überraschen, wenn Island gegen Frankreich auch nur den Hauch einer Chance hätte. Da müsste schon so eine unterirdische Chancenverwertung wie bei Portugal mithelfen. Freuen würde es mich natürlich
Tony, ich glaube hier will niemand die "Trolle" hypen!! Nur entsprechend den gezeigten Leistungen, kann man hier die Spielanlage der
Isländer als beispielhaft oder belebend betrachten. Sie stehen in einer defensiven Grundordnung, entwickeln aber bei sich bietenden Möglichkeiten
immer auch ein konstruktives Offensivspiel. Mit fortschreitender Spieldauer gelang ihnen das weniger, weil die Kräfte schwanden und dadurch
die mangelnden spielerischen Fertigkeiten offenkundiger wurden. Du hast absolut recht mit der amateurhaften Chancenauswertung, aber die 3 - 4 guten Ein- und Abschlußmöglichkeiten hatten sie schon hatten. Sie sind Amateure,aber das was sie dort zeigen, schreibst du ja auch, verdient eben Anerkennung.
Um den Vergleich wieder in Richtung Bremen zu lenken, hatte man hier Forum einfach nur den Wunsch geäußert ein solch emotional und engagiertes Spiel im Weser-Stadion zu sehen.Ich glaube die Zielrichtung war hier eindeutig in Richtung Kompaktheit.
Es wird natürlich schwieriger für die Isländer, wenn die jetzt kommenden Mannschaften die jetzt noch unterschätzen und keine vernünftige
Strategie erstellen, dann haben sie es auch nicht verdient.
Übrigens, warum sollten die Franzosen die Isländer überrollen? Die Ballbesitzquote gewinnt keine Spiele. Gegen die Iren haben sie sich auch schwer
getan!! Die sogenanntenBallbesitz-Junkies umzingeln sich hier und da auch selbst. Treffen diese aber auf kompakte robuste Mannschaften
bekommen sie oft Probleme. Sie finden den Rhythmus nicht und geben Räume frei. Dazu kommt, dass sie im Kopf eigentlich nur ihr
dominantes Spiel haben. Auch unsere Mannschaft wird Probleme bekommen. Die Italiener sind nicht unverwundbar, aber sie spielen auf allen Positionen positiv aggressiv, dazu die spielerischen Fähigkeiten. Ich bin gespannt wie unsere Jungs das packen.
Die Belgier sind da näher dran!