F
FatTony
Guest
ich zweifel jedoch nach den bisherigen Transfers ernsthaft an der Qualität dieser! ...
Was stört dich an Kainz und Eggestein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich zweifel jedoch nach den bisherigen Transfers ernsthaft an der Qualität dieser! ...
Was stört dich an Kainz und Eggestein?
war das jetzt ne ernsthafte oder ne rethorische Frage?
?Das war eine ernsthafte Frage. Baumann hat bisher Drobny, Kainz und Eggestein geholt. Bis zum Trainingsauftakt sind es noch wie lange, vier Wochen? Was erwartest du, daß Baumann vier Wochen vor Trainingsauftakt alles beisammen hat oder wieso dieser lange Text? Und wieso dein Zweifel anhand der bisherigen Transfers, an denen musst du ja was auszusetzen haben denn du beziehst dich anhand der bisherigen Transfers auf die Qualität der zukünftigen? Wieso? Noch mal: Vier Wochen hat Baumann noch und wie wir alle wissen betrifft es mit der Abwehr eine neuralgische Position. Wäre es nicht besser, wenn Baumann das ganz in Ruhe macht, auch wenn das noch viele in Großbuchstaben formulierte Gedanken von hiesigen Usern bedeutet?

das sind mMn Randtransfers die uns hoffentlich helfen werden, bei denen es sich aber nicht um die Kategorie 1A handelt!
da (auf der IV Position) sollten wir keine Zweitligaverteidiger Marke Felix Bastians etc. holen! da benötigen wir einen echten Kracher!
Zum Zeitpunkt der Verpflichtungen: ich bin der festen Überzeugung das unsere Stamm IV zum Beginn des Trainingsauftaktes stehen MUSS!
ok, fangen wir mal der Reihe nach an: ich habe nichts gegen die bisherigen Transfers. ganz im Gegenteil! Baumi hat da mMn nen recht guten Job gemacht.
aber nochmal: das sind mMn Randtransfers die uns hoffentlich helfen werden, bei denen es sich aber nicht um die Kategorie 1A handelt! da (auf der IV Position) sollten wir keine Zweitligaverteidiger Marke Felix Bastians etc. holen! da benötigen wir einen echten Kracher! das hat uns die Erfahrung der letzten Jahre gelehrt. dazu dann noch einen guten zweiten IV der von der Spielanlage her zu diesem passt und ich bin zufrieden. n backup für Theo is dann mMn Bonus!
Zum Zeitpunkt der Verpflichtungen: ich bin der festen Überzeugung das unsere Stamm IV zum Beginn des Trainingsauftaktes stehen MUSS! schon allein deswegen damit sich die beiden neuen Leute miteinander einspielen können! alle weiteren Transfers (evtl. Backup zu Theo, evtl. Ersatz für Juno etc. pp.) können dann von mir aus im Laufe der Vorbereitung dazu stossen!
im übrigen: mit den Großbuchstaben drücke ich persönlich meine persönlichen Gewichtungen aus (auch um Missverständnissen vorzubeugen oder das man mir das Wort im Munde umdreht). wie das auf Dich oder Dritte wirkt tangiert mich eher peripher![]()

IV wie du sagst absolute PrioMir zB gefällt nicht, dass hier nahezu jeder erfahrene Spieler seinen Abgang fordert.
FB kommt mir zurzeit als Schnäppchenjäger vor.
Es geht hier nicht um Schnellschüsse, sondern um die grundsätzliche Transferausrichtung. Mir zB gefällt nicht, dass hier nahezu jeder erfahrene Spieler seinen Abgang fordert. Für mich bleibt die entscheidende Frage, ob Werder hohe Transferüberschüsse anstrebt, oder ob sie die zu erwartende Ablöse in neue Spieler größtenteils reinvestieren wollen? Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf den 5-Jahresplan unseres ASR hinweisen, der die finanzielle Konsolidierung mit positiver EKQ sich in die Agenda geschrieben hat. Insofern würde aus Sicht des ASR der Verkauf der Spieler wie Juno, FG (?), AG etc schon Sinn machen. Bislang hat man bis auf Kainz nur ablösefreie Spieler geholt. Man reduziert damit auch gleichzeitig die Kaderkosten.
FB kommt mir zurzeit als Schnäppchenjäger vor. Die Werderfamilie wird ihn im Falle des Misserfolges schon schützen, wie sie es bei VS auch macht.
Grundsätzlich ist gegen preiswerte Spieler nichts einzuwenden, aber Qualität hat gemeinhin seinen Preis!
Passend dazu Baumanns Aussage: "Wahrscheinlich werden wir zum Trainingsstart noch nicht vollständig besetzt sein."

Zwei Abwehrrecken für die Zentrale wäre wohl eher ein Träumchen.

das es diese Transfers geben wird daran habe ich keinen Zweifel. ich zweifel jedoch nach den bisherigen Transfers ernsthaft an der Qualität dieser! GERADE in der IV benötigen wir mMn jedoch einen starken, erfahrenen Mann der die jungen Hüpfer da hinten an die Hand nehmen und führen kann. der darf dann auch gerne mal n paar Euronen kosten, sofern er denn das bringt was wir uns erhoffen. ist für mich die ABSOLUTE Schlüsselposition dieser Transe ...
Und ich zweifel zusätzlich am Zeitpunkt! Es wäre ungemein wichtig, zum Vorbereitungsbeginn die Stamm-IV komplett zu haben. Gerade eine IV muß einigermaßen eingespielt sein.
Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist folgendes, schafft es das Trainerteam die Neuzugänge in die Mannschaft einzubauen und zwar so, dass Werder nicht gleich von Anfang der Musik hinterherhinkt.
Oh je. Lesen heißt Verstehen. Ich stelle die einfache Frage, ob Werder sich in der Grundausrichtung weiterhin auf Leihspieler oder vereinslose Spieler versteift oder ob sie bereit sind, auch mal ins Risiko zu gehen und dabei etwas teurere Spieler für die neuralgische Positionen im Kader (IV, off MF zB) zu verpflichten?...
Du meinst, weil er als Nummer 2 statt Adler einen Drobny geholt hat und statt das er Eggestein unterschreiben lässt hätte er lieber für 10mio einen 18-Jährigen EM-Teilnehmer holen sollen? Oder hätte er einfach die Millionen von Vestergaard in den nächstbesten Verteidiger investieren sollen der geradeaus laufen kann, damit es den Foristen 4 Wochen vor Traininsstart recht gemacht wird?
Die Werderfamilie sieht sich als hanseatische Kaufleute und eine Rückbesinnung auf diese Werte hat sich kürzlich hier vollzogen.
Gute Frage! Die Werderwerte werden wohl über so manche diskussionswürdige Themen darüber gestellt. Sieht zumindest so aus...Diese Rückbesinnung war schon längst überfällig bzw. wäre es deutlich besser gewesen, wenn die Werder-Familie den Pfad der Tugenden hanseatischer Kaufleute gar nicht erst verlassen hätte. Nur stellt sich dann die Frage warum FB statt die weitere sportliche Entwicklung erst einmal abzuwarten, schon kurz nach seiner Amtsübernahme eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellte, die bedingt durch die längere Laufzeit bei einer etwaigen Trennung eine höhere Abfindung zur Folge hätte.