Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1 Jahr U23 mit schielen Richtung 1. Mannschaft hätte doch möglich sein müssen....vielleicht kommt ja jetzt endlich der Durchbruch, und dann beißen sich alle in den Hintern.
Irgendwas in der Richtung wird passiert sein, das hatte ich mir bei der Aussage auch schon gedacht.
Aber eigentlich kann er mit seiner Krankengeschichte nicht viel verlangen...!

Das kann nicht sein!
Er hat sich gleich beim ersten Pflichtspieleinsatz böse verletzt
Der Junge hat einfach die Seuche!
Das kann nicht sein!
Er hat sich gleich beim ersten Pflichtspieleinsatz böse verletzt
Der Junge hat einfach die Seuche!
Heftig. Der Junge tut mir unglaublich leid. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Fußballprofi jemals von einer beim Fußball erlittenen Oberschenkelfraktur gehört zu haben. Hat der arme Kerl Glasknochen?http://www.kicker.de/news/fussball/...im-zieht-sich-multiple-beinverletzung-zu.html
Oberschenkelfraktur, Meniskusriss, Teilriss des Außenbandes..
Viel schlimmer kann es einen nicht erwischen! Alles Gute!!!
Heftig. Der Junge tut mir unglaublich leid. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Fußballprofi jemals von einer beim Fußball erlittenen Oberschenkelfraktur gehört zu haben. Hat der arme Kerl Glasknochen?
Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, dann nicht irgendwann die Hoffnung zu verlieren. Der ähnlich gebeutelte Badstuber scheint das aber zu schaffen.Der gibt sich ja mit einer profanen Oberschenkelfraktur nicht zufrieden, nein, es muss noch der Meniskus und das Band über den Jordan gehen. Echt heftig, es stellt sich die Frage, ob er es schafft noch mal zurück zu kommen. Das muss psychisch ja auch eine krasse Herausforderung sein wenn man die letzten Jahre quasi nur in der Reha gewesen ist.

Ich wundere mich aber nach wie vor über den Oberschenkelbruch. Eine solche Verletzung dürfte bei einem jungen Mann mit der Muskulatur eines Profifußballers extrem selten sein, da der Knochen rundum von Muskeln geschützt ist. Vielleicht hat er wirklich ein Problem mit der Knochendichte (oder etwas in der Art).
http://www.kicker.de/news/fussball/...im-zieht-sich-multiple-beinverletzung-zu.html
Oberschenkelfraktur, Meniskusriss, Teilriss des Außenbandes..
Viel schlimmer kann es einen nicht erwischen! Alles Gute!!!
Könnte sein. Die Tibia ist allerdings das Schienbein. Von Stressfrakturen am Schienbein von Langstreckenläufern habe ich schon öfter gehört, aber noch nie von einer Oberschenkelfraktur bei einem Fußballer. Das dürfte wirklich ein extrem seltener Fall sein.In der Zeitung ist von einem Stressbruch die Rede. Das heißt ja, das der Knochen der Belastung nicht stand hält und nicht durch das Foul an sich entstanden ist.
Zu einer Stressfraktur habe ich folgendes gefunden.
Zwei Theorien versuchen die Stressfraktur zu erklären. Die Ermüdungstheorie besagt, dass die Muskulatur während wiederholter anstrengender Belastung zu stark ermüdet und dadurch die Kraft, die beim Laufen auf das Skelettsystem einwirkt, durch die Muskulatur nicht mehr absorbiert werden kann. Dadurch wirkt die Kraft ungehindert auf den Knochen ein, bis der Knochen der Belastung nicht mehr standhalten kann. Die Überlastungstheorie besagt, dass die beim Laufen stattfindenden Kontraktionen, die auf die Tibia einwirken, so hohe Spannungen erzeugen, dass der Knochen zu stark gebogen wird, bis er schließlich bricht.