Richtig...Es gab und gibt in Bremen seit langer Zeit einen fast zwanghaften Reflex, sich von außen nicht in die Personalpolitik reinreden zu lassen. Je stärker die jeweiligen Versuche, dies zu tun, desto energischer die Reaktionen Werders.
Imho ist das auch häufig zu begrüßen, solange es nicht zum Selbstlaufer wird und von der dringend notwendigen Selbstreflexion ablenkt.
Im Fall Skripnik kann ich mir gut vorstellen, dass die aktuelle Abschottung genau diesem Reflex geschuldet ist. Dass ein Baumann der Arbeit des Trainers nicht unkritisch gegenüberstand, ist überliefert. Dass ein Skripnik in der kommenden Saison wird liefern müssen, ist für mich völlig unzweifelhaft. Imho sitzt der, trotz guter Ansätze, nicht so fest im Sattel wie es offizielle Verlautbarungen (vermutlich aus oben skizzierten Gründen) derzeit glauben machen wollen.
...nur hätte Baumann wie ein "guter" Manager gehandelt, hätte er Skripnik den Stuhl vor die Tür stellen müssen.
Was hatte er getan?
Er hatte den ganzen Ballast an Verfehlungen Skrippos richtigerweise aufgezählt und dann NICHT folgerichtig entschieden.
Und warum konnte er das nicht?
Bremer Vetterleswirtschaft!
Marco Bode, der Willi...

Eichin?
Hatte die Finger auf die Wunde gelegt und hätte das richtigerweise durchgezogen.
Was sagte Rudi Völler vor Kurzem im Kicker, große Überschrift und Hauptaussage:
DER TRAINER IST DER WICHTIGSTE MANN !
Recht hat er hier, der Rudi...
Und wir beginnen jetzt die kommende Saison mit einem fetten Kardinalfehler. Sauber, wir gehen schon da an den Start mit weniger Benzin im Tank als unsere Konkurrenten, na da bedanke ich mich jetzt schonmal recht herzlich an unsere nicht gerade professionelle Vorgehensweise unserer Vereinsführung...