Kann ich nur unterstreichen. Für mich wäre Ujah sowieso Stürmer Nr. 1, Pizarro würde ich wegen seines Alters generell als Joker oder jedenfalls nicht für alle Spiele sehen. Der Rest sind Perspektivspieler, auf die man noch nicht bauen kann.
Sehe ich auch so.
Aber VS nicht. Für ihn ist Piza Nummer 1.
Nicht umsonst hat sich Ujah beschwert, dass er zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Und da hat er völlig Recht. Dann darf er gegen die Bayern ran, weil da ein Pizarro geschont wird, damit er gegen Mainz und Co wieder 90 Minuten spielen darf.
Piza hatte eine starke Phase in der Saison, keine Frage, aber an ihm wurde auch festgehalten, als diese Phase sichtlich zu Ende war. So verbaut man einem starken jungen Spieler die Chance. Es ist in meinen Augen sogar stark demotivierend, wenn ein Trainer an einem alten Star festhält, obwohl dieser gerade nicht in Hochform ist, anstatt einen Ujah zu bringen.
Zwangsläufig macht man sich dann Gedanken um die Zukunft.
Und ich könnte es einem Ujah nicht verübeln, wenn er bei einem für ihn passenden Angebot wechseln würde.
Für mich gehört Ujah als Stammstürmer vorne rein. Piza für maximal die letzten 30 Minuten, oder wenn Ujah mal ausfallen sollte.
Wir werden ja, wenn ich die Andeutungen auf dem Transfermarkt richtig deute, in Zukunft mit einem 4-1-4-1 spielen.
Und eigentlich haben wir ja noch den 4,5 Mio. € Mann Johannson. Der wird ja hoffentlich auch irgendwann mal wieder fit und seiner Ablöse gerecht. In dem Sinne haben wir ja, sofern er für die kommende Saison fit wird, schon einen Backup für Ujah.
Aber wie gesagt: VS sieht das anders.
Ich würde wetten, dass er wieder auf Piza setzt, wenn er gesund bleibt.