Vielleicht überrascht VS uns alle und läßt mit "Flügelzange" angreifen?![]()
das lässt für mich auch keinen anderen Schluß zu

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht überrascht VS uns alle und läßt mit "Flügelzange" angreifen?![]()

Oder er setzt, wie sein großes Vorbild, Außenstürmer als Außenverteidiger eiin![]()

Und nu geht Ujah doch weg. Was hammer denn so gutes und erschwingliches aufm Markt als Ersatz?.....................................................nix.

Du sagst es! weil keiner mehr an Vereine wie uns verkaufen will sondern alle auf die Fette Kohle aus England und China hoffen. Fazit: der Markt ist vom Geld überschwemmt und alle "hocken" auf ihren Spielern und pokern ...

Also im Sturm sehe ich rein quantitativ keine Baustelle.
Qualitativ, sollten alle fit bleiben, ist das auch absolut in Ordnung.
Wir haben mit Pizarro einen fast 38 Jährigen. Dahinter haben wir mit Johansson einen invaliden, mit Eggestein ein "Megatalent" und Lorenzen. Das halte ich weder für Qualitativ als auch quantitativ für nicht ausreichend.
4 Stürmer für ein System bei dem wir nur mit einem Stürmer spielen ist quantitativ nicht ausreichend?
Zumal ja auch noch Thy und Eilers für diese Position in Frage kommen könnten.
Also quantitativ haben wir mehr als genug Leute für diese Position.
Bei der Qualität habe ich ja nicht umsonst geschrieben "wenn alle fit bleiben".
Ich glaube schon, dass ein Johansson auf seine 10 Tore pro Spielzeit kommt, wenn er denn fit ist und bleibt. Aktuell muss man natürlich sagen, wenn er fit wird.... Klar ist das ein großes Fragezeichen.
Gleiches gilt auch für Piza. Nur weil er 38 ist, heißt es ja nicht, dass er nicht fit ist.
Und wann soll man denn Spieler wie Lorenzen und Eggestein einbauen, wenn nicht jetzt?
Man will auf junge eigene Talente setzen, dann soll man dies auch bitte tun!
Ob es dann funktioniert ist natürlich fraglich. Aber genauso fraglich ist es, ob ein neuer Transfer im Sturm sofort positiv einschlägt.
Meiner Meinung nach haben wir im Sturm ausreichend Leute, sowie ordentliche Qualität und ich würde so in die Saison gehen. Besser als wieder einen Transfer a la Johannson kurz vor Schluss.
Natürlich weiß ich, dass dies etwas Risiko ist, aber wenn man das Geld in eine stabile Defensive investiert, dann reicht uns vielleicht ja auch mal ein Tor um zu gewinnen.

Ich komme da nicht auf 4 Stürmer.
Oh, danke.
Es hat schon seinen Grund wieso es kaum Spieler in Pizarros alter gibt. Fit hin oder her, aber er wird mit Sicherheit keine 34 Bundesligaspiele + DFB Pokal machen können. Bei Johansson weiß man bisher nicht ob er überhaupt jemals wieder gesund wird. Lorenzen hat bisher 14 Bundesligaspiele absolviert und war in den letzten Jahren auch sehr häufig verletzt. Bleibt noch Eggestein der noch nicht einmal in der dritten Liga gespielt hat. Eggestein und Lorenzen kann man in erster Linie für die u23 einplanen aber nicht für den Profi Kader. Eilers hat in seiner Karriere 11 Spiele als Mittelstürmer absolviert und ob es bei ihm und Thy für die erste Liga reichen wird steht noch in den Sternen. Zumal ich beide eher für die Außenposition einplanen würde.
Ich komme da nicht auf 4 Stürmer.
Gibt man Ujah ab muss für den Sturm muss noch jemand kommen.
Wir haben auch immer noch Bartels und co., die zwar keine Stürmer sind, dort aber im Zweifel spielen können. Also so dringend sehe ich die Personalie nicht. Würde JETZT die Defensive stark verstärken und dann im Winter bzw. nächsten Sommer den Sturm angehen.