(...)
Und wenn ich solche Sätze lese wie "wir sind Werder Bremen, wir können jeden schlagen".... frage ich mich, was für'n Zeug ihr raucht. Davon hätte ich auch gern was. Schon vergessen, wie die letzte Saison verlaufen ist? Wer Klassenerhalt feiert wie das Double 2003/2004 hat nicht begriffen, welchen Niveauverlust der Verein inzwischen hinter sich hat. Vom aufsteigenden Ast kann man da wohl kaum reden. Grün-Weiße Sauce ist nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Habe auch langsam das Gefühl - sagte es ja auch im Beitrag weiter oben - dass wir uns ähnlich entwickeln wie die Stellinger. "Das leben in der Vergangenheit" ist in der Geschäftswelt und nicht nur im Fussball eine große Gefahr für die Existenz. Wenn die Stellinger nicht immer wieder mit mit eher außerplanmäßigen Finanzspritzen von Außen am Leben gehalten würden, dann wären die auch schon längst sonst wo verschwunden.
Wir sind seit jetzt mehr als ein halbes Jahrzehnt unteres Bundesligamittelmaß. Das muss man sich einfach klar machen. Auch wenn wir eben aufgrund unserer Vergangenheit noch den Vorteil des Namens haben. Der hält aber auch nicht auf ewig!