Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Juno würden wir für gutes Geld nach England transferieren können. Nur langsam sollte man Transfertechnisch in die Hufe kommen. Wir brauchen einen Mittelfeldspieler (Kyotake?) Zwei Abwehrspieler (???)

Die Transferphase ist noch lang, in die Hufe kommen muss man eher nicht. Zumal ich (leider wieder mal) befürchte, daß wir unsere Wunschtransfers erst gegen Ende der Transferphase werden realisieren können weil vorher finanzstarke Konkurrenten mitbieten. Wünschenswert wäre es natürlich schon einen Kiyotake früh verpflichten zu können, ich fürchte nur das der sich halt auch bewusst ist, daß er locker irgendwo unterkommen wird und daher keine Eile geboten ist. Also müssen wohl auch wir uns in Geduld üben. Umso mehr würde es mich aber freuen, wenn wir einen solchen Spieler früh verpflichten könnten, ich glaube nur nicht daran das wir die Möglichkeiten dazu haben.

Spielt das eine Rolle?

Und wenn, ja - welche?

Ich kann dir gerade ehrlich gesagt nicht folgen, das ist jetzt nicht blöd gemeint oder so.

Was ist nicht so einfach?

Daß man einen Junuzovic nicht "veschenken" sollte weil er die Scorerpunkte macht? Klar, das sehe ich genau so. Darum ging es mir nicht sondern um seine vermeintliche Lieblingsposition. Oder auf was willst du hinaus?

Juno wird eine Goldgrube. Eine zweistellige Millionenablösesumme wird es wohl geben. Und das wäre aber so etwas von überbezahlt, was mir aber recht sein soll. Ich möchte mal an Eure Kommentare hier erinnern, als ich die Meinung vertrat, dass Juno nur eine Glückssträhne hatte, als er ein paar Freistöße verwandelte. Dafür wurde ich hier geradezu zerfetzt. Und nun?

Spielt das eine Rolle?

Und wenn, ja - welche?

Ich kann dir gerade ehrlich gesagt nicht folgen, das ist jetzt nicht blöd gemeint oder so.

Was ist nicht so einfach?

Daß man einen Junuzovic nicht "veschenken" sollte weil er die Scorerpunkte macht? Klar, das sehe ich genau so. Darum ging es mir nicht sondern um seine vermeintliche Lieblingsposition. Oder auf was willst du hinaus?
Du schriebst:

Darauf antwortete ich:

Was ist an meiner Frage unklar?

Du hast gesagt, Juno habe auf der falschen Position gespielt und konnte daher nicht wirklich gute Leistungen zeigen, darauf habe ich geantwortet, dass Juno auf eben dieser Position seine besten Spiele für uns gezeigt hat, darauf hast du geantwortet, so einfach sei es nicht und präsentierst seine Scorerpunkte. Aber auf genau die spiele ich ja auch an. Also was willst du mir sagen, Ich sehe hier keinen Widerspruch...

Ok, Ich habe es versucht, eine ganz einfache Frage, mehrfach erläutert, ohne sichtbaren inhaltlichen Dissens, im Gegenteil. Keine Antwort. Habe ich kein Problem mit, lässt aber tief blicken. Nächtle.

Ganz ehrlich, wenn wir für ihn gutes Geld kriegen, bin ich nicht so traurig, auch wenn ich ihn durchaus menschlich und spielerisch mag. Er hatte aber exakt eine wirklich starke Saison.

Hatte nicht irgendwer eine Ausstiegsklausel erwähnt? Wäre die Frage, wie hoch die ist.

Die Transferphase ist noch lang, in die Hufe kommen muss man eher nicht. Zumal ich (leider wieder mal) befürchte, daß wir unsere Wunschtransfers erst gegen Ende der Transferphase werden realisieren können weil vorher finanzstarke Konkurrenten mitbieten. Wünschenswert wäre es natürlich schon einen Kiyotake früh verpflichten zu können, ich fürchte nur das der sich halt auch bewusst ist, daß er locker irgendwo unterkommen wird und daher keine Eile geboten ist. Also müssen wohl auch wir uns in Geduld üben. Umso mehr würde es mich aber freuen, wenn wir einen solchen Spieler früh verpflichten könnten, ich glaube nur nicht daran das wir die Möglichkeiten dazu haben.

reicht ja auch völlig wenn die Transfers zur Abwechslung zum Beginn der Vorbereitung mal stehen würden. ich vermute jedoch das dies aufgrund diverser Pokerspielchen nicht so sein wird. wenn Werder daraus große Vorteile ziehen kann, so müssen wir wohl damit leben.

Ganz ehrlich, wenn wir für ihn gutes Geld kriegen, bin ich nicht so traurig, auch wenn ich ihn durchaus menschlich und spielerisch mag. Er hatte aber exakt eine wirklich starke Saison.

Hatte nicht irgendwer eine Ausstiegsklausel erwähnt? Wäre die Frage, wie hoch die ist.

:tnx: ganz genau meine Gedanken! Ich mag Juno, er is n offener, fleissiger Junge. leider hat er mMn nie so richtig in unser Spiel gepasst ... weiss der Fuchs warum!? der Plan ihn als "Spielmacher" bei uns zu integrieren is jedenfall grandios gescheitert. er hat seinen Anteil oftmals trotzdem auf aneder Arten dazu beigetragen as wir erfolgreich waren, das is schon mal sehr lobenswert.
dennoch würde ich es sehr schön finden wenn wir endlich mal einen Spieler finden würden der unserem Team das gibt was es braucht ... ein Kiyotake könnte in diese Richtung gehen. ich halte ihn für einen sehr intelligenten, technisch starken Spieler der Spielsituationen schnell erkennen kann

Die Kiyotake Wünsche in Ehren, aber glaubt hier wirlich jemand, dass er zu UNS kommt?
Da gibt es doch mit Sicherheit andere Vereine, die ihn aus der Portokasse bezahlen können.

Die Kiyotake Wünsche in Ehren, aber glaubt hier wirlich jemand, dass er zu UNS kommt?
Da gibt es doch mit Sicherheit andere Vereine, die ihn aus der Portokasse bezahlen können.

bei dieser Einschätzung bin ich ganz bei Dir! :tnx::beer: aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. im ALLGEMEINEN werden sich so einige Bundesligisten hinten anstellen müssen wenn die Engländer mitmischen! zum Glück is deren Kader auch irgendwann voll ... trotzdem wirkt sich diese Preisexplosion natürlich auch auf den restlichen Markt aus ... auch anderswo (z.B. Gladbach) werden die Ersatzkandidaten nicht billiger wenn der Markt weiss das der Vorgänger mal eben für schlappe 40 Mille + Bonuszahlungen über den Tresen gegangen ist ...
ich persönlich habe z.B. Kiyotake auch nur bestätigt um in etwa den Spielertyp einzugrenzen der passen könnte

Ich bin auch nach wie vor der Meinung das ein Kiyotake nicht weiterhelfen würde. Wir brauchen einen spiel starken Mittelfeldspieler mit Führungsqualität und die fehlt ihm.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin auch nach wie vor der Meinung das ein Kiyotake nicht weiterhelfen würde. Wir brauchen einen spiel starken Mittelfeldspieler mit Führungsqualität und die fehlt ihm.

da beisst die Katze sich in den Schwanz: was wir brauchen und was realistisch für uns ist sind zwei paar Schuhe. natürlich brauchen wir nen spielstarken, erfahrenen OM der ein Spiel lesen und an sich reissen kann, nur a.) können wir den nicht bezahlen und b.) würde der wohl kaum zu uns wollen weil er zahllose bessere Alternativen hätte
was bleibt uns also: mal wieder ne Marktniesche zu nutzen um so einen Mann (evtl. auf Leihbasis) an Land zu ziehen? wie sollten wir also Deiner Meinung nach so einen Mann an Land ziehen und zu uns locken? Mit nem Fischbrötchen und ner Weser-Bootstour?
wird also trotz frommer Wünsche und Ambitionen darauf hinaus laufen das wir erneut ein "unbeschriebenes Blatt" (unerfahren) an Land ziehen in dem FB und Co. etwas entdeckt haben und bei dem man im Anschluß hofft bei uns viel entwickeln zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Finde er wäre schwer zu ersetzen. Klar ist er kein Überflieger, aber er ist technisch gut, laufstark, schießt gute Standards, mittlerweile Führungsspieler, beliebt in der Mannschaft und identifiziert sich einigermaßen mit dem Verein. Das "Gesamtpaket" ist dann schon ziemlich stark und nicht so leicht zu ersetzen.

Back