Ich bin zu 100% bei Dir. Ich möchte nur daran erinnern, dass FB LC gescoutet hat und das der ASR im Rahmen seines Fünfjahresplanes eine Erhöhung des Eigenkapitals als Ziel ausgegeben hat. Mit den Transfers würden sie sehr wohl einen nicht unerheblichen Stock wieder aufbauen, den sie in den letzten 5 Jahren aufgebraucht haben. Das ist Teil des Werderwegs und unserer hanseatischen Kaufleute. So haben sie es zumindest 2010 oder 2011 kommuniziert.bei aller liebe mein Lieber: aber ich persönlich glaube kaum das LC als Stamm IV für uns geeignet ist. dazu ist sein Aufbauspiel mMn viel zu schwach. er bringt sicherlich seine Stärken mit wie er in Darmstadt bewiesen hat. In DARMSTADT wie gesagt. wir brauchen hier bei Werder andere Stärken. es sei denn wir haben künftig auch vor (so wie Darmstadt) 90 Minuten lang zu "stinken" und uns unsere Siege zu ermauern. so wie ich VS verstanden habe haben wir jedoch eher vor Fussball zu spielen ...
Bei den "jungen Talenten" muss ich Dir absolut recht geben! Da werden die jungen Leute die in der ersten Mannschaft sind nun hart auf den Prüfstand gestellt! da wird es wohl ein ums andere mal heissen: wenns für den Kader der ersten nicht reicht, dann ab zurück in die zweite. wenn das auch nicht gewollt ist dann muss der Spieler eben woanders spielen ...
Sportlich wäre das komplett sinnbefreit, aber was macht denn schon zurzeit sehr viel Sinn in Bremen?