Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hm... käme die Aussage von einem erfolgreicheren Trainer, hätte sie mehr Gewicht.
Das stimmt auch wieder.Nach der Pleitenserie fragen viele: Hat sich Werder in dem Jahr unter dem neuen Trainerteam überhaupt weiterentwickelt? Können Sie das nachvollziehen?
Kohfeldt: Ich will jetzt die aktuellen Ergebnisse nicht schönreden, aber ich sehe schon eine positive Entwicklung.
Welche?
Kohfeldt: Nehmen wir das Hannover-Spiel. Da haben wir darüber geklagt, im letzten Drittel des Spielfelds nicht konsequent genug agiert zu haben, um Torchancen zu kreieren. Aber vor einem Jahr hätten wir gar nicht über das letzte Drittel gesprochen, da sind wir gar nicht so weit gekommen. Jetzt kommen wir besser ins Mittelfeld, zu Kombinationen und zu Ballbesitzphasen. Aber wir sind nun an dem Punkt: Was machen wir mit Ballbesitzphasen?
Das ist eine Gretchenfrage, denn mit weniger Ballbesitz war Werder in der vergangenen Saison oftmals erfolgreicher. Das ist längst das Erfolgsrezept vieler Mannschaften. Wäre dieser vermeintliche Rückschritt jetzt nicht sinnvoll, weil die eigene Stärke für einen erfolgreichen Umgang mit Ballbesitz nicht ausreicht?
Kohfeldt: Damit wird man sich auf Dauer nicht weiterentwickeln. Wir sind von unserer Idee überzeugt, sonst können wir die auch nicht vor der Mannschaft vertreten. Dazu gehört auch ein gutes Konterspiel, aber es darf sich nicht darauf beschränken. Wir müssen alle Facetten bedienen. Das gilt auch für die Defensive, da haben wir uns auch verbessert.
Das wäre sehr Gut. Und ein richtiges Zeichen, diese Personalentscheidung wäre mal Nachvollziehbar.Der WK spekuliert, dass er eventuell neuer Trainer werden könnte.
Warum nicht, würde wieder Euphorie entfachen und mit Sicherheit eine Gute Entscheidung sein.
Es hätte was von Aufbruch, mit VS weitermachen hätte was von Lethargie. Mit VS hast Du von Anfang an Unruhe im Verein.Solche Artikeln beståtigen wieder, das diese Schreiblinge keine Ahnung vom Fussball haben.
Langsam, langsam. Er hat im Vergleich zu Nagelsmann noch keine Mannschaft trainiert. Keine U 15, keine U 17, keine U 19, keine U 23.
Solche Artikeln beståtigen wieder, das diese Schreiblinge keine Ahnung vom Fussball haben.
Langsam, langsam. Er hat im Vergleich zu Nagelsmann noch keine Mannschaft trainiert. Keine U 15, keine U 17, keine U 19, keine U 23.
Wie war da so die Bilanz?Sorry, norge da muss ich leider dein Allwissen ein wenig anfüttern. FK hat die U 16 trainiert.
Wie war da so die Bilanz?

Nicht viel denke ich, aber interessiert hat es mich trotzdem.so: http://www.fupa.net/index.php?option=com_lmo&page=liga_tabelle&liga=7689&spieltag=&typ=4
weiß aber nicht, wie viel das über seine fähigkeiten als potentieller cheftrainer der profis aussagt.![]()

Wie war da so die Bilanz?
Was sagt dir den so eine Statistik. Da muss man schon etwas genauerhinschauen.so: http://www.fupa.net/index.php?option=com_lmo&page=liga_tabelle&liga=7689&spieltag=&typ=4
weiß aber nicht, wie viel das über seine fähigkeiten als potentieller cheftrainer der profis aussagt.![]()