Woher weißt du das TE keiner echte Alternative hatte?Doch, man kann jedes Jahr den Trainer entlassen und neu würfeln. Insbesondere dann, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und man eine echte Alternative in der Rückhand hat. Anders als bei Dutt war das aber bei VS nicht der Fall. Im Gegenteil: Die Mannschaft hat sich klar für VS ausgesprochen und sich damit auch eindeutig gegen Eichin gestellt. Aus der Perspektive betrachtet, macht Eichins Freistellung durchaus Sinn.
PS
Ich behaupte nicht, dass VS ein Spitzentrainer ist, aber im Vergleich zu Dutt ist er weltklasse und hat uns 2 mal den Ups, ich muss meine Wortwahl änderngerettet.
Und das sich die Mannschaft klar für VS ausgesprochen hat ist gar nicht mehr so sicher,wenn man sieht was jetzt so raus kommt,viel mehr scheint es als hätte CP und CF das Heft in die Hand genommen.
Also hab die uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
gerettet.Was hat VS den erreicht?was verbessert?
So wird es hier von vielen - aus welchem Grund auch immer - anscheinend empfunden. Wobei die entscheidende Komponente unterschiedlich gelagert ist. Bei manchen ist es quasi-religiöse Verblendung. Bei anderen erotische Verwirrung. Dann gibt es noch die neoliberale Fraktion, die sich einfach freut, wenn ein Typ wie Eichin nicht im Verdacht steht, auch nur den Hauch einer sozialen Ader zu haben. Und dann hier noch die ganzen Individuen, die wegen dieser Entlassung, deren Gründe uns bisher nicht wirklich bekannt sind, ihr Fansein in Frage stellen. Wer das tut, ist nie Fan gewesen und hat nicht den Schimmer einer Ahnung davon, was das eigentlich ist. Die können sich von mir aus gerne alle verp.... und Bayern- oder RB-Kunden werden. Viele wären bei RB wohl wirklich besser aufgehoben.

Der war gut...