Ja meckern kann man immer...
Ich denke, wenn man Eichins Arbeit insgesamt betrachtet, hast du da auch so ziemlich alle Kröten aufgezählt.
Makiadi war übrigens Dutts Wunschspieler - irgendwas muss man dem Trainer auch zugestehen.
Zu 80% hat für mich einen top Job gemacht, genau so, wie es für einen guten Manager sein sollte.
Und nicht 50%, wie du das hier gerne glauben machen möchtest.
Allein dein Satz: "...das haben andere bundesligavereine in der selben zeit und mit noch weniger handlungsspielraum besser hinbekommen"
Da kann ich leider mal wieder nur den Kopf schütteln.

Welcher deiner genannten Vereine hatte denn den Etat von 55 Mio EUR auf unter 30 Mio EUR runterbringen müssen??
Und du redest da was von noch weniger Handlungsspielraum??
Hatten die etwa auch unsere Altlasten (an Spielern) usw.??
Oder so einen Heinz im Management, der nebenbei noch die Personalkosten explodieren ließ?

Stimmt, schaust du deren Personal an, die arbeiten da mehr mit Augenmaß.
Aber das kann man Eichin nicht anlasten.
Wir sind von einem Scherbenhaufen, den Allofs und Schaaf hinterlassen haben, von oben nach unten in den Schlammassel geraten.
Das ist doch was anderes, als bei Vereinen wie Mainz oder Augsburg, die sich von unten stetig nach oben weiterentwickelt hatten und nur an den Stellschrauben drehen mussten?!
Oder Ingolstadt, denen Audi mal so eben ein ganzes Leistungszentrum samt Personal dahinstellt??^^
Zudem das psychische Moment auch des Absturzes eines Europa-Abonnementen incl. der Erwartungshaltung seiner Fans?!
Das sind Vergleiche von Äpfel und Birnen in meinen Augen.
Und auf dem Hintergrund hatte Eichin eine richtig anerkennenswerte Leistung erbracht, für die ich mich samt unserem Klassenerhalt aufrichtig bedanke.
Und selbstverständlich unserer Mannschaft, die sich in den letzten Spielen wieder selber aus der Sch**** gezogen hatte.
An Eichin hätte Bode eher mal öffentlich Respekt zollen sollen, anstatt bei seinem Trainer, der anscheinend den Schuss nicht mehr gehört hat...

Da lag er für mich völlig falsch - das falsche Zeichen auch an die Mannschaft.
Wir als Fans dürfen nun befürchten, dass das Ding jetzt seinen geweisten Weg geht...