So, zurück aus Köln und immer noch stinksauer auf diese Mannschaft und Trainer! Und das, obwohl wir uns durchaus noch retten können, entweder mit einem Sieg gegen Frankfurt oder über die Relegation.
Warum ich so sauer bin? Weil mich das Auftreten der Mannschaft wieder Mal, zum Xten Male regelrecht angekotzt hat! Das war ja sowas von klar, das unsere "Helden" vom Montag es wieder mal nicht für nötig hielten, alles zu geben. Die Kölner waren sowas von schwach, die hätten wir mit der richtigen Einstellung, mit Leidenschaft, Kampfgeist, Biß und Agressivität locker besiegen können, ja müssen. In der zweiten Halbzeit habe ich mich ernsthaft gefragt, wer von den beiden Teams eigentlich um den Klassenerhalt bzw. um die goldene Ananas spielt.
Bis auf das nicht gegebene Tor und die letzten Minuten war das absolut gar nichts! Praktisch keine Torchance. Lustloses rumgestochere. Und gegen diese völlig harmlose Kölner "Offensive" auch noch dermaßen desolat in der Defensive, das uns einzig und allein Wiedwald vor einer Niederlage bewahrte. Unfassbar!!!
Ich werde den Teufel tun, mir diese Söldnertruppe nächsten Samstag im Stadion nochmal anzutun. Und auch wenn sie den Klassenerhalt schaffen sollten, dann werde ich es ohne Emotionen zur Kenntnis nehmen. Von wegen die Mannschaft feiern. Es ist eine bodenlose Frechheit, wie diese Truppe über weite Strecken der Saison in vielen Spielen aufgetreten ist. Vom Potenzial und den Fähigkeiten her müssten wir mindestens im gesicherten Mittelfeld stehen.
Da lobe ich mir Darmstadt, die den heute errungenen Klassenerhalt SOWAS VON VERDIENT haben! Die haben 33 Spieltage alles, wirlich alles aus sich herausgeholt, sich zerrissen und aufgeopfert, Leidenschaft pur demonstriert. Die haben eine defensive Grundordnung, von der wir nur träumen können. Und das mit Spielern und finanziellen Mitteln, die allenfalls zweitklassig sind. Hut ab vor denen! Und denen gönne ich es auch von Herzen, auch wenn hier viele die nicht mögen. Aber hier mögen einige lieber Fußballsöldner,und völlig sinnfreies planloses Offensivspiel mit einer defensiven Unordnung, die man nur noch als peinlich und haarsträubend bezeichnen kann.
Selbst im Fall des Klassenerhalts: Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, das sich bei Werder bezüglich der neuen Saison etwas einschneidendes ändert? WARUM sollte diese oft völlig lustlose und leidenschaftslose Söldnertruppe diese Mentalität ablegen? WARUM sollte Skripnik über die Sommerpause hinweg endlich begreifen, was defensive Ordnung ist?
Wenn sich bei Werder nichts einschneidendes ändert, und damit meine ich eine gewaltige Spielerfluktuation UND einen Trainerwechsel, dann wird die nächste Saison keinen Deut anders verlaufen als die hiesige.
Wenn wir überhaupt den Klassenerhalt schaffen...Die Frankfurter werden sich zerreissen, hinten Beton pur anrichten. Und "dank" dem verschenkten Sieg in Köln müssen wir jetzt gewinnen. Aber auch die Relegation würde alles andere als ein Selbstläufer werden...
So, das mußte ich jetzt mal loswerden. Jetzt dürfen all die Schönredner und unsere "Helden"verehrer an die Tasten und mir contra geben...