Gerade wieder aus Stellingen zurück. Der Frust sitzt natürlich tief. Und es ist sicherlich die schlimmste Niederlage, die ich live in einem Derby miterleben musste.
Völlig unterirdischer Auftritt in der ersten Halbzeit. Woher kam eigentlich diese offensichtliche Nervosität in den ersten 30 Minuten?
Natürlich - es war richtig Derbystimmung und der eine oder andere Stellinger hatte sicherlich auch das Messer zwischen den Zähnen. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass das eine so erfahrende und gestandene Bundesligamannschaft derart nervös machen kann, oder? Der dilettantisch verschossene Elfmeter reiht sich da gar herrlich ins Gesamtbild ein. So kann man einfach nicht in einem Derby auftreten.
Und dann schafft es auch noch so ein Antifußballer wie Lasogga zwei Tore gegen uns zu machen.
Hallo???
Der hat doch schon seit gefühlten 50 Schaltjahren nicht mehr getroffen. Ach so, ja, richtig, Werder ist ja die Schießbude der Liga. Einfach unfassbar.
Was auch richtig schwach war, war der Support. Ich versteh es einfach nicht. Ich schätze, dass mindestens 7000 Bremer da waren. Es gab im Oberrang mehrere Blöcke, die 90 Minuten gestanden haben. Und trotzdem herrschte oft minutenlang betretenes Schweigen. Richtig laut war es eher selten.
Hier gilt eigentlich das Gleiche wie die heute Mannschaftsleistung: So viel Potential, aber so wenig Leistung.
Und ja, die Stellinger haben heute ihre Mannschaft über fast 90 Minuten richtig gut unterstützt.
Ich versteh es einfach nicht. Ist es mittlerweile wirklich so weit gekommen, dass man ohne jemanden, der 90 Minuten den Vorsänger gibt, nichts mehr hinbekommt. Und hat es heute keinen Vorsänger geben, da die Polizei auf der A7 einige Fans wieder nach Hause geschickt hat (
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/polizei-stoppt-werder-hools-45498700.bild.html)?
I just don’t get it.
Und ja, ich meine, Werder hat ein veritables Torwartproblem.