du kannst ja darüber lachen. das macht es aber nicht falsch, dass es heutzutage wichtiger denn je ist, einen innenverteidiger zu haben, der ein bisschen was am ball kann und in der lage ist, das gegnerische pressing spielerisch, durch passkombinationen zu überwinden, anstatt den ball durch wildes gekloppe immer direkt dem gegner zu schenken. und auch skripniks traum einer dominanten, ballbesitzorientierten mannschaft benötigt viel eher einen galvez als einen lukimya.
Mal abgesehen davon ist davon, ist das mit dem "Ball wegkloppen" eine Mär.
Schau mal ein bisschen in die Statistik, was die Passquote beider Spieler anbetrifft...^^
Da war Galvez alles andere als galaktisch.^^
Warum bekomme ich jetzt eigentlich Angst, wenn ich an Galvez und Ballbesitz im 16er und davor denke? *fg*
Er war übrigens eine Weile als 6er eingesetzt. Da ging es doch gerade um Ballbesitz, dominantes Spiel und kluge Pässe zu spielen.
Aber auf dem Posten hatte er total versagt und anschließend auch noch gemeckert, Schlaumeier.*fg*
Eine Zweikampfquote von 50% disqaulifiziert ihn schon von vornherein als IV. Da bekomme ich jedes Mal die Krise...

Dominanz?
Dominanz und Galvez ???

Mach dich nicht lächerlich...
Das einzige, was bei dem "dominant" war, waren einige seiner letzten Beiträge in der Öffentlichkeit. *fg*
Schau mal in das allg. Benchmarking der Liga...da ist Galvez aber ganz ganz weit unten in der Scala....
...und Luki immer noch eine Ecke darüber.^^
Klar ist es heutzutage immer wichtiger, dass ein IV nicht nur abwehren, antizipieren usw. kann, sondern zugleich auch vorne noch ein paar Tore reinballert (war Luki auch kein Schlechter^^),
geile Pässe spielt usw.
Nur verkörpert das ausgerechnet ein Galvez mitnichten.
Der soll erst einmal zusehen, dass er den 16er säubert und dann reden wir weiter. Erst die Pflicht und dann die Kür.^^
Djilobodji ist da schon ein anderes Kaliber, der kann zudem ganz schön was am Ball - ist nicht umsonst von Chelsea ins Visier genommen worden.

Aber zwischen einem Galvez und Djilobodji liegen für mich Welten...