Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal so ganz nebenbei bemerkt...was hat denn der HSV am Freitag für eine Choreo geplant ?...und sie diese englische Woche am Freitag in Stellingen zu einer besonderen Woche werden lassen, an die wir uns noch lange erinnern.
Hurra, wir leben noch!
![]()

Ich befürchte nur, dass diese extreme Euphorie bei Werder ganz schnell wieder in Genügsamkeit umschlagen kann. Dies haben wir leider viel zu oft von Werdermannschaften erlebt, dass man meinte nach einem überraschenden Sieg gegen ein vermeintliches Spitzenteam, man könne im nächsten Spiel mit weniger als 110 % zum Sieg kommen.
Dazu kommen eben unsere eklatanten Defizite.

@Minko
Natürlich ist alles dem Klassenerhalt unter zu ordnen. Der Siegt gestern hat uns in meinen Augen überhaupt erstmal wieder in die Verlosung um den direkten Klassenerhalt gebracht.
Ich befürchte nur, dass diese extreme Euphorie bei Werder ganz schnell wieder in Genügsamkeit umschlagen kann. Dies haben wir leider viel zu oft von Werdermannschaften erlebt, dass man meinte nach einem überraschenden Sieg gegen ein vermeintliches Spitzenteam, man könne im nächsten Spiel mit weniger als 110 % zum Sieg kommen.
Dazu kommen eben unsere eklatanten Defizite.
Dass sich unsere drittklassige Führung dafür entschieden hat mit den nicht mal auf Kneipenliganiveau agierenden Trainer weiterzumachen, habe ich jetzt erstmal akzeptiert. Daher denke ich ja auch, dass wir alle nur erdenklichen Stoßgebete gen Fussballgott senden sollten.
1899% Zustimmung.
Sollten Trainer und Mannschaft nicht in der Lage sein, die gute Leistung von gestern in die letzten 4 Ligaspielen zu konservieren, könnte es äußerst eng werden.[/user]
Es ist schon äußerst eng. Wir stehen immernoch auf dem Relegationsplatz mit zwei Punkten und dem schlechteren Torverhältnis im Rückstand auf Platz 15.
Mal so ganz nebenbei bemerkt...was hat denn der HSV am Freitag für eine Choreo geplant ?![]()

Ich persönlich glaube, dass Werder in die Relegation muss. Dort wird dann 2x die Tagesform vs Nürnberg (?) entscheiden. Es wird verdammt eng. Die Ergebnisse des Spieltags waren nicht gut für uns. Werder braucht eigentlich noch drei Siege, was in Anbetracht unser Defizite unwahrscheinlich erscheint. Frankfurt muss alle Spiele gewinnen. Das schaffen die nicht. Uns traue ich maximal noch sechs Punkte zu. Das auch nur mit viel Glück. Man braucht wohl diese Saison tatsächlich 37 oder 38 Punkte, um sicher drin zu sein?!
Ich befürchte es auch, gerade weil unsere Defensivarbeit unterirdisch ist und gute Leistungen nicht über mehr als 2 Partien konserviert werden konnten. Um den Klassenerhalt direkt zu sichern, muß von Trainer und Team eine ordentliche Schippe draugelegt werden.
Edit: Ich bin erstaunt darüber, welch qualifiziertes Personal angeblich bei "Kneipenmannschaften" agieren soll.
Für mich brauchen wir nach dem hoffentlich erreichten Klassenerhalt erst einmal einen Trainer, der eine entsprechende Kultur in unsere Abwehrarbeit hineinbringt....Nach der Saison und dem erreichbaren Klassenerhalt muss eine Neuausrichtung Werder Bremens erfolgen - daran besteht auch für mich nicht der geringste Zweifel.

) anscheinend nicht all zu viel.

Mist...dann müssen wir es diesmal wohl aus eigener Kraft schaffen...Seit der Papierkugel steht eine Derby-Choreo in Stellingen auf dem Index .![]()