Ich lese das hier gerade und muss gestehen, dass ich ziemlich überrascht bin. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich den Führungskräften in der GF und im sportlichen Bereich die Kernkompetenz abspreche. Auch die Replik darauf von Seiten dr akr kann und will ich nicht bewerten, weil sie augenscheinlich redigiert worden ist. Der Grund ist mir nicht klar.Nachdem sich vor einigen Tagen ein "Moderator" dieses Forums im "Allgemeinen Politik thread" über den angeblich nicht bzw.seiner Meinung nach am Ende viel zu spät erfolgten Protest der Bundesregierung, namentlich der Bundeskanzlerin, über die Missachtung der Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei, namentlich durch den Staatspräsidenten Erdogan, echauffierte, darf hier im Forum angesichts eines ähnlichen Vorgangs keine Zeit verloren werden:
Ein etwas relativierender Einwand auf die Aussage des Users @syker1983 im thread "Gesamtsituation der Mannschaft", "außer der Fans sei niemand bei Werder erstklassig", dahingehend, dass "man auch hier leider einige ausklammern müsse", wurde vom hiesigen Moderatorenteam mehrfach gelöscht.
Nachdem ein solches Phänomen hier ja keinesfalls neu, sehr wohl aber wieder topaktuell ist, stellt sich also die dringliche Frage: Müssen sich die User dieses Forums dauerhaft auf "türkische Verhältnisse" (die Meinungsfreiheit betreffend) einstellen?
Da wir hier aber im Forum Moderatoren sind, möchte auch ich etwas Brikett ins Feuer werfen. Schon seit Jahren wird der eingeschlagene Weg des SVW massiv kritisiert. Selbst noch zu Zeiten von KATS ist auf Missstände hingewiesen worden und die Mods haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie die Kritik zumeist lächerlich gemacht haben und zwar immer mit dem Querverweis auf die erfolgreiche Vergangenheit. Viele der damaligen zumeist älteren User haben sich hier abgemeldet, weil man ihnen permanent Untergangsphantasien unterstellte und sie als Untergangsprediger stigmatisierte. Wo war denn die Neutralität bei den Moderatoren zu jener Zeit? Jetzt 5 Jahre später darf man eine Bilanz ziehen. Der Verein spielt seit einer halben Dekade gegen den Abstieg, wobei diese Saison das Ende noch nicht absehbar ist. Das Eigenkapital ehemals jenseits der 40 Mio€ ist aufgebraucht. Es wurde in den Foren immer der Eindruck verfestigt, dass dies ein alternativloser Weg sei und die Protagonisten schon wüssten was sie tun. Eine Erfolgsstory liest sich aber anders.
Fairerweise muss ich konstatieren, dass in der jüngeren Vergangenheit die Kommentare der Mods weitaus kritischer und pointierter sind. Ob das nun im Angesicht den o.g. Bilanzen geschuldet ist oder einer echten Überzeugung entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Vermute aber Letzteres.
Mich würde interessieren, ob und/oder inwieweit der Verein seine Mods anweist, der Vereinslinie treu zu bleiben?