Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Die Anweisung gibt es vom DFB, auch von der UEFA und der FIFA für SR, wird leider von der SRn nicht genügend umgesetzt !

Es wird NIE umgesetzt!

Genauso wenig wie noch rigoros umgesetzt wird, für Ballwegschiessen vorm Freistoss oder Trikot-Zupfen gelb zu geben.
Das ist immer ein paar Wochen aktuell wenns mal wieder streng gemacht werden soll - und dann weichts immer mehr auf...

In gewisser Hinsicht bin ich eigentlich froh, wie das jetzt mit Juno ausgeartet ist. Vielleicht wird dann einfach dieses ganze Betrüger-Verhalten der Spieler mal genauer beobachtet - oder besser noch, in Zukunft mal bestraft. Es ist kaum auszuhalten, was auf dem Platz mittlerweise geschauspielert und getäuscht wird.

Ich verstehe mittlerweile jede Mannschaft, wenn sie z.B. weiterspielt, wenn jemand (teilweise 30 Sekunden lang) auf dem Boden liegt und angeblich verletzt ist.
KAUM IST DER BALL INS AUS GESCHOSSEN, kommt 3 Sekunden lang das Wundermittel........KALTES WASSER.....zum Einsatz, und es geht weiter.

Ein Witz. Peinlich für jeden, der sich "Mann" nennt....

Ich finde Frauenfussball grundsätzlich scheisse - und dazu steh ich auch - aber bei denen wird nicht mal ansatzweise so rumgeheult wie bei uns Kerlen...

Zum Thema Schiedsrichter: Ich habe am Wochenende das Spiel Tottenham gegen Arsenal geschaut und man konnte wieder deutlich den Unterschied zwischen Bundesliga und Premier League bewundern. Während hier bei jedem Zweikampf gefallen, geheult und sich vor schmerzen gekrümmt wird, stehen dort die Spieler einfach wieder auf. Auch pfeifen die Schiedsrichter dort kleiner Fouls einfach nicht, was dazu führt das wesentlich mehr Spielfluss entsteht. Ich würde mir wünschen das zu beginn einer Saison ein Schnitt gezogen wird, alle Vereine und Spieler darüber aufgeklärt werden das rumheulen ignoriert wird und man sich allmählich den Englischen Verhältnissen anpasst.

Wobei wir Garcia dann auch Einzelunterricht geben müssen, der macht auch nach jeder Berührung den sterbenden Schwan.

Zum Thema Schiedsrichter: Ich habe am Wochenende das Spiel Tottenham gegen Arsenal geschaut und man konnte wieder deutlich den Unterschied zwischen Bundesliga und Premier League bewundern. Während hier bei jedem Zweikampf gefallen, geheult und sich vor schmerzen gekrümmt wird, stehen dort die Spieler einfach wieder auf. Auch pfeifen die Schiedsrichter dort kleiner Fouls einfach nicht, was dazu führt das wesentlich mehr Spielfluss entsteht. Ich würde mir wünschen das zu beginn einer Saison ein Schnitt gezogen wird, alle Vereine und Spieler darüber aufgeklärt werden das rumheulen ignoriert wird und man sich allmählich den Englischen Verhältnissen anpasst.

Wobei wir Garcia dann auch Einzelunterricht geben müssen, der macht auch nach jeder Berührung den sterbenden Schwan.

Klasse Beitrag! und was Garcia und Juno betrifft: JAPP! gleiches Recht für alle! :)

Mmn sind solche 5. gelbe Karten mit taktischen Fouls gleichzusetzen: ergo nicht weiter ahnbar.
Zudem wird eine Sperre abgesessen: Käme eine weitere Sperre, würde dies eine unterschiedliche Gewichtung der beiden Gegner Bayern und Mainz implizieren, wodurch sich quasi eine Legitimation der frühzeitigen 5. Gelbe des Sünders ergibt und das Urteil ad absurdum führt :D

Auf sky haben sie gerade gesagt, dass Juno und Fritz am Freitag beim DFB antreten müssen. Das wird wieder bis ganz weit hinten rausgeschoben! Typisch DFB! :confused:

Für weitere Infos: Der DFB hat für Freitag eine mündliche Verhandlung mit Junuzovic und Fritz anberaumt.

Das ist so lächerlich! Wenn die da antanzen sollen gibts entweder den erhobenen Zeigefinger und ein "böse, böse" oder die machen sich jetzt die Mühe um den Präzedensfall zu schaffen. Und vor nächstem Montag gibts dann bestimmt kein Urteil, sodass alle erst kurz vor dem Mainz Spiel wissen, was Sache ist. Toll, DFB!

Wenn mit einer zusätzlichen Sperre für Juno wirklich ein Präzedenzfall geschaffen wird, dann muss der Verein einige Regeln aufstellen. Ab sofort dann keine Interviews mehr direkt nach dem Spiel. Und Juno würde ich auch noch vom Verein eine saftige Geldstrafe aufbrummen. Er bringt seinen Arbeitgeber, also Werder, absolut in Misskredit. Ehrlichkeit ist im Profisport nicht gefragt. Dies sollte ab jetzt jedem klar sein.

Wenn Juno nun gesperrt wird, dann muss man die Leute von Darmstadt auch sperren! Entweder ganz oder garnicht!

Die Spieler von Darmstadt können nicht gesperrt werden. Sie haben nichts zugegeben. Im Endeffekt wird nicht die Handlungsweise von Juno bestraft, sondern dass er so dämlich war die Absicht zugegeben. Und damit auch gleich noch Fritz und den Verein mit rein zuziehen.

Und was lernt der junge Fussballer bzw. der junge Fussballfan daraus: Lügen oder dumm stellen! Damit kommt man im Leben weiter als mit Ehrlichkeit.
Verlogener als diese Geschichte geht kaum mehr. Und Werder Bremen sollte sich schämen, sich nicht hinter den Spieler zu stellen, der gegen keine Regel verstoßen hat! Einzig gegen eine schwammig formulierte und auslegbare Fair-Play-Regel, gegen die jeden Matchtag von mehreren Dutzend Spielern verstoßen wird.

Die Spieler von Darmstadt können nicht gesperrt werden. Sie haben nichts zugegeben.

Das ist letztlich der für das Sportgericht entscheidende Anlass zur Unterscheidung der Fälle Juno<>Darmstadt. Gegen die fünf darmstädter Spieler, die sich vor der Begegnung in München jeweils ihre Sperren abgeholt hatten, fanden Vorermittlungen seitens des DFB statt. Ein Anfangsverdacht konnte nicht erhärtet werden, da die darmstädter Spieler - im Gegensatz zu Juno - keinen Vorsatz eingeräumt haben. Somit verliefen die Vorermittlungen im Sande und führten nicht zu Ermittlung und Anhörung.

Und was lernt der junge Fussballer bzw. der junge Fussballfan daraus: Lügen oder dumm stellen! Damit kommt man im Leben weiter als mit Ehrlichkeit.
Verlogener als diese Geschichte geht kaum mehr. Und Werder Bremen sollte sich schämen, sich nicht hinter den Spieler zu stellen, der gegen keine Regel verstoßen hat! Einzig gegen eine schwammig formulierte und auslegbare Fair-Play-Regel, gegen die jeden Matchtag von mehreren Dutzend Spielern verstoßen wird.

Lügen UND dumm stellen! Das wäre die Message. Und diese wird sogar schon durch die pure Ermittlung an den Nachwuchs gegeben.

Von einer Selbstbelastung Abstand zu nehmen, würde vollkommen ausreichen.

Ja sage ich doch, lügen und dumm stellen. Wie z.B. Kießling bei seinem Phantomtor wo er offenkundig und in allen Kameraperspektiven genau gesehen hat, daß der Ball vorbei gegangen ist und völlig perplex ist ob des Pfiffes. Dem Nachwuchs erteilt man damit eine sehr gute Lehrstunde: Alles was für den Erfolg wichtig sein könnte ist erlaubt, inklusive Lügen das sich die Balken biegen wenn es denn nur der Sache dient. Wird Junuzovic gesperrt, dann wäre neben dem Ausschöpfen sämtlicher rechtlicher Möglichkeiten schon mal klar, daß kein Spieler oder Offizieller von Werder künftig für Interviews zur Verfügung steht. Das kann der DFB dann ja mit Sky ausmachen wenn ihre Reporter vor Ort nichts mehr zu tun haben weil sich auch andere daran ein Beispiel nehmen.

Back