Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
harnik passt nicht ins spielsystem, hat hier noch nix brauchbares gezeigt außer 1-2 spiele und hat hier auch keine perspektive meiner ansicht nach.

kann im sommer weg.

Ich finde es echt schade, aber mit Martin und Werder wird das wohl wirklich nichts mehr. Wenn er es nicht mal in den Kader schafft, obwohl drei Spieler ausfallen und sich unsere Stürmer Nr. 2 und 3 in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern (milde ausgedrückt), dann fällt es schwer, noch an einen Durchburch zu glauben.
Vielleicht hätte man das schon im Sommer einsehen sollen. Harnik hat ja selbst gewisse Wechselabsichten (zumindest auf Leihbasis) geäußert. Aber man hat ihn behalten und ihm dann nach dem Sanogo-Transfer auch noch Hoffnungen auf mehr Einsätze gemacht. Ich will mir da kein Urteil erlauben, aber es tut mir leid für Harnik, dass er jetzt so in der Luft hängt und nicht voran kommt.
Wie macht er sich eigentlich so im Training, kann da jemand was berichten?

harnik passt nicht ins spielsystem, hat hier noch nix brauchbares gezeigt außer 1-2 spiele und hat hier auch keine perspektive meiner ansicht nach.

kann im sommer weg.

MUß im Sommer weg, ist für beide Seiten die beste Lösung. Schade, das man ihn nicht schon letzten Sommer nach der EM verkauft hat, da hätte er sicherlich auch noch eine ordentliche Ablöse gebracht...

Seine Idealpositionen RECHTER FLÜGELSTÜRMER im 4 3 3 und HÄNGENDER RECHTER AUßENSTÜRMER im 4 3 2 1 System gibts bei Werder nicht und wird es auch solange nicht geben, wie Thomas Schaaf hier Trainer ist (was hoffentlich noch lange der Fall sein wird, obwohl ich seine Sturheit betreffend der Flexibilität der Systemfrage nicht mag).

Gruß vom
Werder-Oldie

Mmmhh, ich hoffe ja sehr, daß Martin Morgen mal seine 15 - 20 Minuten Spielzeit zugestanden bekommt. Bis jetzt war es ja meistens so, daß einer der beiden Stürmer ausgewechselt wurde. Meistens ja entweder Almeida oder Rosenberg und jeweils für den anderen. Und er ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, daß er nicht wenigstens so eine kleine Chance verdient hätte.

also ich habe Harnik bei der U23 gegen Offenbach gesehen und ich muss sagen, dass er dort recht deutlich zeigt, wieso er keine Alternative für die Profis ist. Sicher hat er im rechten Mittelfeld ganz passabel gespielt, er hat auch ab und an seine Schnelligkeit ganz gut genutzt, macht insgesamt aber viel zu wenig draus. Er läuft zweimal allein aufs Tor zu und trifft nicht, er geht in so manchen Offensivzweikampf und verliert viel zu leicht den Ball und geht dann dem verlorenen Ball nichtmal hinterher. Insgesamt ist das einfach nicht genug. Gegen Union soll er ja auch eine sehr große Möglichkeit ausgelassen haben. Dazu kann ich nun aber nichts sagen, weil ich nicht im Stadion war und auch sonst nichts von dem Spiel gesehen habe.

Ich sehe für ihn praktisch keine Zukunft bei uns. Und da er ja sogar österreichischer Nationalspieler ist (wenn auch kein aktueller) und er auch den Anspruch haben wird sich wieder als Stammspieler irgendwo anzubieten, sollte man ihn abgeben. Zu einem der schlechteren Erst- oder der besseren Zweitligaclubs.

also ich habe Harnik bei der U23 gegen Offenbach gesehen und ich muss sagen, dass er dort recht deutlich zeigt, wieso er keine Alternative für die Profis ist. Sicher hat er im rechten Mittelfeld ganz passabel gespielt, er hat auch ab und an seine Schnelligkeit ganz gut genutzt, macht insgesamt aber viel zu wenig draus. Er läuft zweimal allein aufs Tor zu und trifft nicht, er geht in so manchen Offensivzweikampf und verliert viel zu leicht den Ball und geht dann dem verlorenen Ball nichtmal hinterher. Insgesamt ist das einfach nicht genug. Gegen Union soll er ja auch eine sehr große Möglichkeit ausgelassen haben. Dazu kann ich nun aber nichts sagen, weil ich nicht im Stadion war und auch sonst nichts von dem Spiel gesehen habe.

Ich sehe für ihn praktisch keine Zukunft bei uns. Und da er ja sogar österreichischer Nationalspieler ist (wenn auch kein aktueller) und er auch den Anspruch haben wird sich wieder als Stammspieler irgendwo anzubieten, sollte man ihn abgeben. Zu einem der schlechteren Erst- oder der besseren Zweitligaclubs.

Denke auch,das man Harnik ruhig abgeben sollte,er hat nicht die nötige Qualität sich bei uns durchzusetzen.

Wie lange hat er denn noch Vertrag in Bremen? Wenn es zwei Jahre oder mehr sind, würde ich ihn erstmal verleihen, vielleicht nach Pauli oder so.

Hat er doch gerade. Zusaetzlich zu all' den Trainingseinheiten, hatte er jetzt zweimal hintereinander die Chance sich in der U23 zu beweisen.

Wer Leistung bringt, der spielt.

So ist Profifussball.

Mit welcher Begruendung?

Wenn jetzt Harnik nach seinen eher enttaeuschenden letzten Bundesligaeinsaetzen, auch im Training und bei der U23 nicht ueberzeugt hat, warum sollte er dann mit Bundesligaeinsaetzen belohnt werden?

Und was wuerde z.B. ein Kruse dazu sagen, der gestern im Gegensatz zu Harnik wohl der beste Spieler auf dem Platz war?

Und bitte jetzt nicht das "schlecher als .... kann er nicht spielen" Argument bringen.

(Klugscheissermodus an)Uebrigens hat Harnik nicht bei einer WM sondern bei einer EM gespielt. (Klugscheissermodus aus)

Mit welcher Begruendung?

Wenn jetzt Harnik nach seinen eher enttaeuschenden letzten Bundesligaeinsaetzen, auch im Training und bei der U23 nicht ueberzeugt hat, warum sollte er dann mit Bundesligaeinsaetzen belohnt werden?

Und was wuerde z.B. ein Kruse dazu sagen, der gestern im Gegensatz zu Harnik wohl der beste Spieler auf dem Platz war?

sehe Ich auch so, man spielt nur, wenn man im Training und im Fall Harnik bei der U23 überzeugt hat...wenn er alles gibt und gut spielt kriegt er seine Chance.

Mit welcher Begruendung?

Und bitte jetzt nicht das "schlecher als .... kann er nicht spielen" Argument bringen.

(Klugscheissermodus an)Uebrigens hat Harnik nicht bei einer WM sondern bei einer EM gespielt. (Klugscheissermodus aus)

Ich hatte mal geschrieben, das Tosic,Sanogo, Harnik,Vranjes meiner Meinung nach verkauft werden müssen weil sie uns nicht weiterhelfen!! Da hast du mich beschimpft, so langsam nimmst du dir diese Spieler auch vor, du bist ganz Klasse! :stirn:

Sorry, aber was Du schreibst ist absoluter Bloedsinn.

Ich habe mir hier nicht Harnik vorgenommen. Was ich gemacht habe, ist es mich gegen eine Einsatzforderung zu einem komischen Zeitpunkt zu wehren. Das unterscheidet sich meilenweit von ueberzogenen realitaetsfremden Beitraegen wie:

scheinbar sind manche hier mit durchschnitt oder weniger zufrieden! Der würde bei Cottbus auch keine Einsätze bekommen, das hat nichts mit Vranjes-Gegner zu tun!
Manche hier Reden jeden Spieler "Top" wenn die alle so gut sind, warum Spielen sie nicht?? Warum der Tabellenplatz?? Tziolis,Vranjes, Tosic,Sanogo,Harnik da kann ich nichts mit Anfangen "Abstiegskampf"!!

Hier sieht man naemlich was Du wirklich geschrieben hast. Das war keine "normale" Verkaufsforderung. Wenn Du in der Tat, wie Du es oben geschrieben hast, einfach nur den Verkauf dieser Spieler gefordert haettest, dann haettest Du nie eine Reaktion von mir bekommen. So war es allerdings nicht.

Wie gesagt, Dein Beitrag hat null Aehnlichkeit mit meinen Anmerkungen zu Harnik.

Ich kann sehr wohl behaupten, dass Harnik im Moment keinen Einsatz verdient hat, ohne damit zu sagen er waere Durchschnitt oder weniger.

In der Tat widerspreche ich mich ueberhaupt nicht.

Mit welcher Begruendung?

okay, das e und das w liegen ja direkt nebeneinander, war also einem tippfehler geschuldet.. :p

zu harnik: dass nur jemand spielt, wenn er leistung im training bringt, ist klar.
und freund des "schlechter als"-Arguments bin ich schon gar nicht, da ich unseren Sturm keinesfalls als "schlecht" bezeichnen würde. Lediglich die Form von rosi und hugo (und harnik?) lässt derzeit etwas zu wünschen übrig, die qualität ist bei pizza, hugo, rosenberg und harnik (hunt sehe ich eher als OM) auf jeden fall da.

wie aber die trainingsleistungen der einzelnen spieler genau aussehen, weiß wohl TS am besten, ob harnik da überzeugt hat kannst du genausowenig wie ich beurteilen.

wann hat denn harnik das letzte mal gespielt? Wenigstens ihn mal für 30 minuten reinschmeißen.
Einfach mal ein Zeichen im Sturm, darum geht es mir!
Auch ein Testroet oder Kruse ist da eine Möglichkeit.

Ich traue diesen Schritt sogar von Schaaf gegen Calcio zu. Hat er ja in der Vergangenheit desöfteren gezeigt, z.B. Schindler.

Auf einen schönen Sieg gegen die Italiener!:svw_applaus:

Ich stimme Dir in vielen Dingen zu.

Nur,

gerade weil ich nicht die Trainingsleistungen sehe, vertraue ich TS und gehe davon aus, dass Harnik gerade deshalb nicht spielt, weil er nicht gerade im Training glaenzt. Und wenn man Zeitungsberichten und Forumsbeitraegen glauben darf, dann tut er das auch nicht in den U23 Spielen.

Testroet und Kruse sind keine Moeglichkeit.

1) glaube ich nicht, dass Testroet in unserem Uefa Cup Kader ist (bei Kruse weiss ich das nicht),

2) waere Kruse eine Mittelfeldalternative

3) ist Testroet leider meilenweit von unserer Profimannschaft entfernt. Er hat eine furchtbare Saison. Spielt so gut wie nie, mal wegen Rueckenprobleme, mal wegen Erkaeltung. Am Wochenende hat er jetzt mal 45 Minuten in der A Jugend gespielt.

Sicher hast Du recht, dass TS ab und zu mit seiner Aufstellung ueberrascht. Gerade international hat er das oefter mal gemacht.

Dennoch glaube ich nicht, dass wir einen Harnik Einsatz sehen werden.

Was mich allerdings nicht wundern wuerde, waere ein Hunt Einsatz im Sturm.

Auch wenn ich Deiner Meinung bin, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist, kann er im Sturm durch aus gut spielen, und waere vielleicht auf Grund der Leistungen von Almeida und Rosenberg, hier am Donnerstag eine Alternative.

Ich stimme Dir in vielen Dingen zu.

Sicher hast Du recht, dass TS ab und zu mit seiner Aufstellung ueberrascht. Gerade international hat er das oefter mal gemacht.

Dennoch glaube ich nicht, dass wir einen Harnik Einsatz sehen werden.

Was mich allerdings nicht wundern wuerde, waere ein Hunt Einsatz im Sturm.

Auch wenn ich Deiner Meinung bin, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist, kann er im Sturm durch aus gut spielen, und waere vielleicht auf Grund der Leistungen von Almeida und Rosenberg, hier am Donnerstag eine Alternative.

ja, auch einem Hunt-Einsatz wäre ich nicht abgeneigt. Hatte heute beim Training ja sogar das leibchen an neben pizarro :p
scheint realistisch..auf jeden fall sollte schaaf ein zeichen im sturm setzen, wie er das letzlich macht ist seine sache. ich habe aber auch das gefühl, dass da morgen was kommt. schade nur, dass schindler momentan bei rostock glänzt. der wäre jetzt optimal!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back