ja, wir brauchen momentan Spieler die beissen, rennen und kämpfen ... aber NICHT NUR!!! die Kunst ist es jetzt neben allem beissen und kämpfen unsere Stärken nicht zu vergessen und die liegen mMn ganz klar im spielerischen! auch aus diesem Grund Frage ich mich warum VS bei dieser Auswahl die er jetzt im MF hat es nicht hin bekommt eine gesunde Mischung auf den Platz zu bekommen.
Des weiteren frage ich mich ernsthaft warum gerade in diesem Spiel ein Kleinheisler keine Chance bekommen hat, der einerseits ein Beisser ist, andererseits aber auch spielerische Akzente setzen kann.
Das Experiment mit Vestergaard vor der Abwehr mag gegen Leverkusen genau das richtige Rezept gewesen zu sein, aber gegen eine destruktive Elf wie Ingolstadt, die nix anderes wollen als zerstören, stinken und vorne einen rein lügen sowas auch zu machen grenzt schon an hirnverbrannt.
Warum nicht Yatabare vor der Abwehr spielen lassen, dafür Vestergaard und Papy in der IV, dazu Kleinheisler, Bartels, Grillitsch Juno im MF sowie Ujah als einzige Sturmspitze? Pizza kann dann immer noch als Joker kommen. Damit hätten wir mMn genügend defensive Stabilität gegen nicht allzu Offensivstarke Schanzer gehabt und hätten unsererseits unsere EIGENEN Stärken ausspielen können. stattdessen spielen wir geschätzt 85 Minuten Lang das was wir NICHT können, nämlich saudämliche, lange, hohe Bälle. sobald wir die Pille mal frach gehalten und gespielt haben hatte Ingolstadt sofort Probleme! warum SIEHT das ein VS nicht???
Sehe ich genauso. Jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar, dass ein Mittelfeldspieler, der auch beim Kicker der Schlechteste im Mittelfeld ist, mit einer gesamten Zweikampfquote von knapp über 40 %!!!, immer wieder auf dem Platz steht. Spätestens nach dem Spiel gegen Hertha hätte er eine Denkpause verdient gehabt. Man muss doch dann irgendwann mal sehen, dass das nicht passt. Das erinnert einen inzwischen wirklich an TS und Borowski, der wurde auch auf Teufel komm raus in die Startelf geholt... Im Abstiegskampf brauchst du wenigstens Leute, die sich reinhauen. Mit dieser Aufstellung war die Niederlage schon vorher abzusehen... Und dass kein anderer besser im Training sein soll, das glaubt doch wohl kein Mensch mehr.

(teilweise)

Wenn keine Argumente da sind, sind persönliche Beleidigungen angebracht oder was? Der Kicker gibt nun mal eine gewisse Tendenz ab. Und ansonsten kannst du alle Statistiken wie die Zweikampfquote, die auch bei einem LÖ eine Rolle spielt, nicht ernst nehmen. Aber ich diskutiere nicht weiter mit solch einem primitiven und niveaulosen Mensch, der noch dazu persönlich in der Anonymität eines Forums wird.