Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Vielleicht indem du auf den Namen des jeweiligen Gesprächspartners klickst und dann neben Profil auf "Unterhaltung beginnen" ?!
Wäre für mich jetzt am sinnvollsten.

Habe ich probiert, aber scheint auch nicht zu funktionieren.
Sehe nicht, ob er die Unterhaltung als PN bekommt oder was mit dieser " Unterhaltung beginnen" gemeint ist:mad:

Sorry!
Feedback meinerseits ist arg gewöhnungsbedürftig und mir persönlich gefällt das Neue Forum und die Website gar nicht.
Wie anderseits auch bemängelt fehlen die Werdersmileys :(

Ja, einer davon warst du. Deswegen habe ich auch bei dir nachgefragt. Bisher gibt es zwar die Behauptung, aber es hat noch keiner geschrieben: "Ja, ich konnte auf die Profile beliebiger User zugreifen". Insofern glaube ich gerade eher an ein Missverständnis, das sich zum Gerücht entwickelt hat.

Gestern aus dem "worum":

Das Relaunch ist bisher eine einzige Katastrophe. Man hat das Gefühl, man würde an einem ersten Alphatest teilnehmen. Nur mal so ein paar Punkte:

1. das Moderatorenforum war mindestens für eine Stunde für alle ersichtlich
2. man kam statt auf das eigene Profil auf das Profil eines anderen Users (inkl. vollem Namen, Adresse, Geburtsdaten, Mitgliedsinformationen, etc.)
3. einige Links führen auf Seiten, auf denen man persönliche Kommunikation anderer User lesen kann

Vielleicht indem du auf den Namen des jeweiligen Gesprächspartners klickst und dann neben Profil auf "Unterhaltung beginnen" ?!
Wäre für mich jetzt am sinnvollsten.

Schon die Tatsache, dass man danach suchen muss, ist Mist. Bis vor ein paar Tagen wusste jeder, wie es geht.
Ohne Grund wird ein funktionierendes System durch ein neues ersetzt, bei dem jeder erstmal Zeit damit vertrödeln muss, herauszufinden, wo man welche Funktionen findet. Das wäre auch durchaus akzeptabel, wenn die Neugestaltung denn irgendwelche Verbesserungen mit sich brächte. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Ja, aber es geht ja nicht darum, ob man die persönlichen Daten eines anderen Users sehen konnte (nämlich Herrn S. aus B.), sondern ob man die Profile aller (oder mehrerer) anderer User sehen konnte.

Ja, einer davon warst du. Deswegen habe ich auch bei dir nachgefragt. Bisher gibt es zwar die Behauptung, aber es hat noch keiner geschrieben: "Ja, ich konnte auf die Profile beliebiger User zugreifen". Insofern glaube ich gerade eher an ein Missverständnis, das sich zum Gerücht entwickelt hat.

Im "worum" wurde gestern berichtet:

"Das Relaunch ist bisher eine einzige Katastrophe. Man hat das Gefühl, man würde an einem ersten Alphatest teilnehmen. Nur mal so ein paar Punkte:

2. man kam statt auf das eigene Profil auf das Profil eines anderen Users (inkl. vollem Namen, Adresse, Geburtsdaten, Mitgliedsinformationen, etc.)
3. einige Links führen auf Seiten, auf denen man persönliche Kommunikation anderer User lesen kann [...]"

Verbesserungsvorschlag: Es ist immer noch zu kontrastreich. Könnte man nicht die Schrift in exakt derselben Farbe darstellen, die der Hintergrund auch hat?
Grau auf grau, bzw. hellgrau auf weiß. Das glaubt niemand, der das noch nicht gesehen hat.

So etwas kommt als Hinweis: Dein Beitrag im Thema Verbesserungsvorschläge wurde gelöscht. Grund: Unnötig
Irgendeine anonyme, aber besonders wichtige Person entscheidet also, welche Beiträge nötig sind und welche nicht.

Oder habe ich das falsch verstanden, und "Grund: unnötig" bedeutet, dass es nicht nötig ist, die Löschung zu begründen. Das würde besser zur Selbstherrlichkeit dieser wichtigen Person passen.

Im "worum" wurde gestern berichtet:

"Das Relaunch ist bisher eine einzige Katastrophe. Man hat das Gefühl, man würde an einem ersten Alphatest teilnehmen. Nur mal so ein paar Punkte:

3. einige Links führen auf Seiten, auf denen man persönliche Kommunikation anderer User lesen kann [...]"
Ja, ich weiß, der Post ist von mir :D
Da schreibe ich aber nur vom Profil eines anderen Users (S. aus B.) und nicht von allen anderen. So verstärken sich Gerüchte ;)

Ja, ich weiß, der Post ist von mir :D
Da schreibe ich aber nur vom Profil eines anderen Users (S. aus B.) und nicht von allen anderen. So verstärken sich Gerüchte ;)

Ok, danke für deinen Hinweis. Ich habe den von dir genannten Punkt 2 anders interpretiert als du ihn gemeint hast. Ich las daraus, dass das Anklicken des eigenen Profils dazu führt, generell auf einem anderen (beliebigen) Userprofil zu landen (d.h. auf diversen!).

"2. man kam statt auf das eigene Profil auf das Profil eines anderen Users (inkl. vollem Namen, Adresse, Geburtsdaten, Mitgliedsinformationen, etc.)"

Für S. aus B. hat sich die Situation der gestrigen Datenrechtsverletzung nicht geändert - alle anderen dürfen scheinbar aufatmen.

So etwas kommt als Hinweis: Dein Beitrag im Thema Verbesserungsvorschläge wurde gelöscht. Grund: Unnötig
Irgendeine anonyme, aber besonders wichtige Person entscheidet also, welche Beiträge nötig sind und welche nicht.

Oder habe ich das falsch verstanden, und "Grund: unnötig" bedeutet, dass es nicht nötig ist, die Löschung zu begründen. Das würde besser zur Selbstherrlichkeit dieser wichtigen Person passen.

Dein Beitrag war nicht nur im falschen Thread, sondern in Ton und Inhalt auch vollkommen unnötig. Können da gerne per PN drüber reden, aber mir fehlt jetzt erstmal die Zeit.

Verbesserungsvorschlag: Es ist immer noch zu kontrastreich. Könnte man nicht die Schrift in exakt derselben Farbe darstellen, die der Hintergrund auch hat?
Grau auf grau, bzw. hellgrau auf weiß. Das glaubt niemand, der das noch nicht gesehen hat.

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie.

Graue Raute auf grauem Grund, unterstützt das inzwischen erreichte Image des Vereins in der Wahrnehmung der Fans anderer Bundesligisten. :oops:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hui. Das sieht ja jetzt richtig erhellend aus. Passt so gar nicht zu den Auftritten eurer Jungs derzeit.

Also mir gefällt es. :)

Letzte Frage, bleibt es bei 12 Smilies oder kommen noch welche dazu ?

Back