Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wenn man VS heute auf Bremen 4 gehört hat dann endete jeder zweite Satz mit "und so weiter und so weiter"
Dann die Bruchstücke die man als deutsch sprechender 2 Min puzzeln muss um annähernd zu verstehen was er überhaupt sagen will....

Planlos einfach Planlos....und mit Lutscher einen auf gleichem Niveau

Wenn gegen Darmstadt verloren wird, dann sind wir schon mit einem Bein in der zweiten Liga. Von daher wünsche ich auch V.S. keine Niederlage. Aber die Trennung von Skripnik ist wohl unumgänglich.

Unabhängig davon in welcher Situation sich Werder befindet oder wer auf der Bank sitzt hoffe ich niemals auf eine Niederlage für meinen Verein.

Ich bin auch für eine Trainerablösung, aber wenn es mit VS weitergeht müssen wir das leider akzeptieren.

Bei allem verständlichen Frust und der Kritik an VS, aber darauf hoffen das Werder verliert, nein dies geht gar nicht. Wir brauchen jeden verdammten Punkt. Egal mit wem oder wie. Es könnte aber mal eine Reaktion im Stadion geben, ob es etwas bringt, keiner weiß es. Bei aller Symphatie für den Menschen VS, es geht um Werder Bremen, da muss alles andere zurückstehen.

Wenn man VS heute auf Bremen 4 gehört hat dann endete jeder zweite Satz mit "und so weiter und so weiter"
Dann die Bruchstücke die man als deutsch sprechender 2 Min puzzeln muss um annähernd zu verstehen was er überhaupt sagen will....

Planlos einfach Planlos....und mit Lutscher einen auf gleichem Niveau
Man es reicht mal langsam, selbst Dir sollte aufgefallen sein, dass er nicht so spricht, weil er dumm ist sondern, weil Deutsch nicht seine Heimatsprache ist. Da Du warscheinlich keine Zweitsprache so gut wie Skripnik beherscht, sonst würdest Du dem etwas mehr Demut und Respekt engegenbring, ist es vielleicht schwierig für Dich nachsichtiger zu sein. Man kann das schon alles gut verstehen, wenn man will. Das Problem von Dir liegt bei Dir und nicht bei ihm.

Man muss bei aller berechtigten Kritik an VS auch mal die Kirche im Dorf lassen. Frust hin oder her, so darf man einfach nicht über jemanden herziehen.

Das Problem aktuell ist das sich das zu einer weiteren historischen Negativserie "hoch"spielen kann. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, das es oft dieses eine Rädchen im Zentrum ist, das fehlt. Oder einfach nur Pech im Abschluss.. Oder oder oder.. Und unser Double kam ja auch nicht über Nacht bei Schaafs Amtsantritt, sondern nach sorgfältigem Gerüstbau und dann dem einen Spieler der noch fehlte im Ganzen. Wir befinden uns "immer noch" im Gerüstbau.. Es ist ja nicht so das überhaupt gar nichts geht - es gibt ja Lichtblickmomente, wie die Pokalspiele gegen wirklich gute Gegner, die uns auch niemand zugetraut hat zu bezwingen.
Oder die eine vorherige Rückrunde..
Da ist ja Leben in der Mannschaft und auch Leidenschaft auf der Bank. Es fehlt nur irgendwie n Verteiler im Stammteam.. Ob der nun Micoud, Schuster, Gündogan oder sonstwie heißt.
Irgendjemand mit Ideen oder Instinkt und Übersicht, Timing.. Damit der Ball halt nicht direkt wieder weg ist und uns in Schwulitäten bringt.

Die Ideen der Aufstellungen sind ja "eigentlich" immer zu erkennen, aber die Umsetzung von der Theorie auf den Platz.. Daran haperts..

Wenn nur das eine Rädchen im Mittelfeld fehlt, warum wollte Skriopnik dann AJ, Ujah und Piza anstatt das Rädchen im MF????

Mir ist seine Sprache derzeit Latte. Nach 10 Jahre könnte es besser sein siehe Pep aber OK, er ist ja kein Simultandolmetscher.

Mich stören die, aus meiner Sicht, gravierenden handwerklichen Mängel, die sich seit der vorherigen Rückrunde eingeschlichen haben und sich verschlimmert haben.

Drehen uns aber im Kreise und hoffe für uns alle, wir holen 3 Punkte und Skripnik schafft es, wir sparen Geld. Und er tritt zum Sommer zurück. Für mich fachlich der schlechteste Trainer der letzten Jahre bei uns.

Ich habe lange geglaubt, dass VS gut genug ist. Nicht der Supermann, aber halt gut genug, auch weil jeder Trainerwechsel auch Geld kostet. Seine schlechte Aussendarstellung habe ich bisher als nicht entscheidend hingenommen. Was ich aber nicht mehr verstehe ist die Vorgehensweise gegen Ingolstadt.
Meine Grundüberzeugung ist, dass man langfristig nur mit spielerischer Stärke in Liga 1 bestehen kann. Kombinationsfussball blabla muss immer wieder geübt und angewendet werden. Ausnahme: Meinetwegen die letzten 3 Minuten vor Schluss bei Rückstand.
Wenn man aber wie letzten Samstag auf "Drecksackspiel" (was für ein bescheuertes Wort, aber egal) umschwenkt, dann beraubt man sich seiner stärksten Waffe, nämlich spielerische Lösungen zu suchen. Und spielerisch und technisch ist Werder Ingolstadt und einigen anderen überlegen.
Stattdessen lässt man den Gegner die Waffen wählen (kämpfen, beissen, tricksen, verzögern, Ball wegbolzen) und wundert sich, dass er damit mindestens genauso gut umgehen kann. Mit der Strategie ist eine Niederlage gegen Darmstadt sehr wahrscheinlich.
Warum eigentlich schwenkt VS jetzt auf so eine Taktik um ? Er hatte doch vorher (glaub ich jedenfalls) das offensive, spielerische in den Vordergrund gestellt und bei Bedarf auch mal aus einer defensiven Grundordnung heraus. Aber jetzt dieses Gebolze, diese langen Bälle ?
Ich habe die Befürchtung, dass VS ständig hin und her schwenkt, weil er es allen Recht machen will. Er macht es aber dadurch am Ende keinem Recht.

Meine Grundüberzeugung ist, dass man gegen stark pressende Mannschaften gerade keine aufwändigen spielerischen Lösungen suchen darf. Zumindest keine spielerischen Lösungen mit viel mehr als 5 Passkombinationen im Mittelfeld. Dann ist nämlich die Pille weg!

Ingolstadt : L'kusen:
Es lohnt sich die anderen Mannschaften anzuschauen, wie sie ihre Tore gegen Ingolstadt gemacht haben.
Bayer siegt mit Knall-Erbsen-Konter!
https://www.youtube.com/watch?v=fJsp1WKwiJY

Bayern : Ingolstadt
https://www.youtube.com/watch?v=1nY86s-Hl0w
Selbst die Bayern haben beim 2:0 Sieg gegen Ingolstadt nicht ihre spielerische Kraft durchsetzten können.
-Das 1.Tor viel erst durch einen 43 Meter Pass von Boateng.
-Das 2. Tor wurde durch schnelles Umschalten letztendlich durch Philipp Lahm erzielt. Von Tiki-Taka war nichts zu sehen.

Am Ende kannst Du hauptsächlich durch schnelles Umschalten, lange präzise Pässe, oder evtl. durch Standards die Tore gegen Ingolstadt machen. Wobei die Standards unsere größte Hoffnung sind.

Wie sollen auch lange präzise Pässe zustande kommen, wenn seit einem Jahr (fast) nur noch das Kurzpass-Spiel perfektioniert wird?!
Kurzpässe am (Mo, Di, Mi, Do...). Ganz selten ist dann mal trainingsfrei. Das ist okay. Nur mit freiem Kopf wird ein Profi dann auch nicht flexibler.
Und von heute auf morgen kann kein Verein erfolgreich auf Drecksack umschalten. Das muss erarbeitet werden. :ugly:

Das schlechte Spiel gegen Ingolstadt hatte NICHTS mit unser Tagesform zu tun. Wir hätten die Wochen zuvor gegen Ingolstadt die gleiche Blamage erleben können, als noch von einem positiven Trend die Rede war.

Man muss bei aller berechtigten Kritik an VS auch mal die Kirche im Dorf lassen. Frust hin oder her, so darf man einfach nicht über jemanden herziehen

Also ich finde hier noch relativ moderate Töne im Forum vor, wenn man dies mit anderen Foren wie zB Frankfurt vergleicht. Das sollte auch unser Anspruch sein, sich von denen zu unterscheiden.
Aber die 1. Liga ist eine Leistungsgesellschaft, in der nur Ergebnisse zählen. Das war und ist VS & Team bewusst oder sollte es zumindest sein.
Ob die katastrophale Bilanz mangels Glück oder mangels Plan entstanden ist, ist mir ziemlich egal. Allein zählen die Ergebnisse. Und wenn wir hier schon über Glück sprechen, dann sollten wir nicht die erste Pokalrunde in WÜ vergessen, in der wir einen regulären Treffer kurz vor Schluss gefangen haben, den der Schiri aber wegen vermeintlichen Abseits aberkannt hat.

Schlussendlich stellen wir immer mehr negative Rekorde auf, was uns am Ende wohl das Genick brechen wird. Für das Tagesgeschäft ist nun VS verantwortlich. Und er scheint nicht das erste Mal (vgl. Herbst 2015), sprachliche Barriere hin oder her, dieser Situation augenscheinlich nicht gewachsen zu sein. Somit ist eine Weiterbeschäftigung von ihm als Cheftrainer wie das berühmte Warten auf Godot. Ihm noch eine weitere Chance gegen DA zu geben, macht daher überhaupt keinen Sinn.
Zurzeit scheinen aber unsere Vereinsoberen diesem Experiment VS als Cheftrainer noch weiter das Vertrauen auszusprechen, was man ihm am Ende der HR schon hätte entziehen sollen/müssen.
Der zu erwartende Abstieg wird auch dann diesen Herren Fragen nach dem Warum und Wie nicht ersparen. Aber wie wir Bremen kennen, wird die Schuldfrage wohl verklärt werden.

Was uns auf alle Fälle retten würde wäre eine stimmige Taktik die unsere Stärken auch trägt und nicht nur dem Gegner in die Karten spielt! wäre natürlich auch klasse wenn diese Taktik gleichzeitig sogar dem Gegner seiner Stärken beraubt ...

Dem ganzen Verein Werder Bremen steht das Wasser bis zum Hals, und da muss ich schlicht und einfach meine Prinzipien über Bord werfen. Ich bin eigentlich gegen das Feuern eines Trainers und für einen ruhigen Vertreter an der Außenlinie.
Aber jetzt geht es nicht anders: Es ist kein System, keine Einstellung, kein Konzept erkennbar, die Spieler spulen ziemlich lieblos ihr Pensum herunter.
Vielleicht kann man Skripnik eine andere Funktion im Verein (Jugendtrainer?) geben.
Erforderlich ist ein Trainer, der ein gewisses Konzept hat und zudem den Spielern auch mal Feuer unter dem Hintern macht.
Wenn Werder absteigt - und danach sieht es im Moment aus - wird es schrecklich für uns alle.

Ich vermisse immer noch Namen von Alternativen!
Ausserdem denke ich,dass Eichin den VS nicht in Ruhe Arbeiten lässt.
Einen Wiederaufstieg nach dem Abstieg wird Werder nicht hinbekommen,wie nach dem 1. Abstieg mit Kuno Klötzer und die restlichen paar Spiele mit Otto Rehhagel.Das sehe ich auch so.

Einen Wiederaufstieg nach dem Abstieg wird Werder nicht hinbekommen,wie nach dem 1. Abstieg mit Kuno Klötzer und die restlichen paar Spiele mit Otto Rehhagel.Das sehe ich auch so.

Wie "ich vermisse Namen von Alternativen", sorry, aber wo lebst Du denn? Es sind genug genannt worden, vor allem JENS KELLER....

Ich glaube kaum das Eichin sich in die Trainingsbelange einmischt, und wenn ja ist es um so mehr ein Zeichen das VS seinen Job nicht packt ( Neben den ganzen Negativrekorden die man ihm hier gewährt )
Als Alternative wäre ich sofort für Jens Keller !

Keller, Slomka etc.... kann man doch in so einer Situation wie bei Werder vergessen.
Der einzige wäre Favre, ob der zu bekommen wäre, ist fraglich. Eben weil die Nachfolge ein Riesenproblem ist, zieht sich die Nummer Skripnik offenbar noch hin. Denn in den eigenen Reihen ist auch wenig, was Hoffnung macht. Frings ist IMO ebenso völlig ungeiignet.

Back