Ich habe lange geglaubt, dass VS gut genug ist. Nicht der Supermann, aber halt gut genug, auch weil jeder Trainerwechsel auch Geld kostet. Seine schlechte Aussendarstellung habe ich bisher als nicht entscheidend hingenommen. Was ich aber nicht mehr verstehe ist die Vorgehensweise gegen Ingolstadt.
Meine Grundüberzeugung ist, dass man langfristig nur mit spielerischer Stärke in Liga 1 bestehen kann. Kombinationsfussball blabla muss immer wieder geübt und angewendet werden. Ausnahme: Meinetwegen die letzten 3 Minuten vor Schluss bei Rückstand.
Wenn man aber wie letzten Samstag auf "Drecksackspiel" (was für ein bescheuertes Wort, aber egal) umschwenkt, dann beraubt man sich seiner stärksten Waffe, nämlich spielerische Lösungen zu suchen. Und spielerisch und technisch ist Werder Ingolstadt und einigen anderen überlegen.
Stattdessen lässt man den Gegner die Waffen wählen (kämpfen, beissen, tricksen, verzögern, Ball wegbolzen) und wundert sich, dass er damit mindestens genauso gut umgehen kann. Mit der Strategie ist eine Niederlage gegen Darmstadt sehr wahrscheinlich.
Warum eigentlich schwenkt VS jetzt auf so eine Taktik um ? Er hatte doch vorher (glaub ich jedenfalls) das offensive, spielerische in den Vordergrund gestellt und bei Bedarf auch mal aus einer defensiven Grundordnung heraus. Aber jetzt dieses Gebolze, diese langen Bälle ?
Ich habe die Befürchtung, dass VS ständig hin und her schwenkt, weil er es allen Recht machen will. Er macht es aber dadurch am Ende keinem Recht.

:daumen: viel besser kann man das mMn nicht beschreiben! ist auch haargenau das was ich so im Kopf habe! VS ist schlecht beraten wenn er es "allen recht machen will"! er MUSS auf sich und sein Bauchgefühl hören! ER ist der Trainer! und ER ist es auch der hier beim Ar... treten der erste in der Reihe ist und den Kopf hinhalten muss!

VS macht sicher Fehler aber das was du beschreibst gehört nicht dazu.