Sorry ,wenn ich meine Entäuschung nicht verbergen konnte. Grosser Mist das Ganze.![]()
Zum gesamten Post und besonders zum zitierten Text:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry ,wenn ich meine Entäuschung nicht verbergen konnte. Grosser Mist das Ganze.![]()

Absolut verständlich und an dieser Stelle mein Respekt und Kompliment, dass du dich zu Wort meldest als jemand "der sich meist vor Skripnik gestellt hat". Zeigt Grösse. Hut ab!!Als Jemand, der sich meist vor Skripnik gestellt hat, muss ich zugeben, dass es auch mir mittlerweile schwer fällt ihn zu unterstützten. Gründe, wie dass Pausenzeiten im Training falsch sind, oder dass einige mit Skripnik Aussendarstellung unzufrieden sind, halte ich zwar immer noch für Humbug, kann das bashing aber emotional nach voll ziehen.
Für mich ist jedoch ein Punkt entscheident wichtig, der meiner Meinug nach auch der Kernunterschied zwischen den Pro-/Contra-Skripniklagern war.
Reduziert zusammengefasst stand die Aussage:
"Ein Trainerwechsel ist sinnfrei, da unsere Mannschaft (primär im Mittelfeld) nicht mehr hergibt!" (das war auch meine Ansicht)
gegen die Aussage: "Unsere Mannschaft hat genug Potential, es braucht nur ein besseren Trainer, der ein klareres Konzept, eine umsetzbare Spielidee verfolgt."
Ich denke im Vorstand hat man es ähnlich gesehen, wie in der ersten Aussage, so wurde in der Winerpause dann auch weit aus mehr aufgerüstet als jeder von uns erwartet hat.
Ich für mich, habe dem ganzen auch noch die nötige Zeit geben wollen, dass der Trainer die nun besserer Aufstellug des Kaders zu seinen Gunsten nutzen kann, jedoch eines ist nun mal Fakt, ob sich nun der Kader verbessert hat oder nicht, dort kann man keine Schraube mehr drehen. Ein Trainer muss mit dem arbeiten, was jetzt da ist und so den Klassenerhalt schaffen. Wenn es so läuft, wie jetzt gibt es halt kein Argument mehr den Trainer zu halten.
Lange rede kurzer Sinn, auch ich glaube Skripnik hat leider seine Chance verpasst, ich glaube auch nicht, dass es noch irgendwelche Schlüsselspiele geben wird, sondern gehe davon aus, dass wir jetzt gerade gespräche mit allen möglichen Kandidaten für VS Nachfolge führen. Ein Trainerwechsel wird stattfinden, wenn man ein Nachfolger hat, unabhängig welches Spiel gerade ansteht.
Nach dem Spiel gegen Darmstadt geht es nahezu nahtlos weiter mit den nächsten beiden Spielen. Ein Trainerwechsel würdenach dem Spiel gegen die Lilien nicht viel bewirken und auch die Spiele in Leverkusen und gegen 96 wären mehr als gefährdet. Auch Eichin weiß das.
Meine Theorie: Eichin hat schon eine Entscheiddung gegen Skripnik getroffen.
Begründung: Gestern war Skripnik nicht bei der Fahrradtour dabei. Vermutlich hat zu diesem Zeipunkt ein Gespräch zwischen ihm und Eichin stattgefunden. Heute findet kein Training statt, weil Skripnik quasi nicht mehr im Amt ist, aber das der Öffentlichkeit noch nicht mitgeteilt werden kann, da die Verhandlungen mit dem neuen Trainer auf Hochtouren laufen und solch eine Meldung Unruhe bringen würde.
Theorie: Morgen wird der neue Trainer vorgestellt.
Ich denke, Bremen und du solltet euch erst einmal darüber unterhalten, was hier mit dem Begriff "defensive Formation" überhaupt meint.
Was sollte das bringen?Nouri bringt uns doch auch nicht weiter, der Zeitpunkt des Wechsels vor der Winterpause wurde leichtfertig hergeschenkt, das ist der eigentliche Skandal !!VS muss sowieso weg, er hat den nächsten schritt nicht geschaft (einstelliger Tabellenplatz) Bitte nicht mehr solange warten, die Spiele werden weniger, das Darmstadtspiel mit VS sollte nicht abgeschenkt werden. Nouri bis zum Saisonende, bei Klassenerhalt alles dransetzen Favre zu holen! Herr EICHIN wenn Werder über alle handelnen Personen steht dann ganz schnell Aktiv werden.
"Unterhalten" mit ...?? Dafür verspüre ich, ehrlich gesagt, keinerlei Bedarf.Was sollte das bringen?

Zitat von LüneburgerHeide;3240685:... Vielleicht braucht man tatsächlich erst die harte Keule, d.h. Abstieg in die 2. Liga, um es zu begreifen und sich was in der Vereinsführung, Konzept usw usw ändert.
Zitat von LüneburgerHeide;3240685:Wahrscheinlich kommt Slomka. Dann rettet er uns. Nächste Saison wieder das Spiel von vorne. Neuer Trainer usw.
Werder`s Probleme liegen ganz woanders. Vielleicht braucht man tatsächlich erst die harte Keule, d.h. Abstieg in die 2. Liga, um es zu begreifen und sich was in der Vereinsführung, Konzept usw usw ändert.
..weil jeder Trainerwechsel auch Geld kostet.
Der Haken: man hat es dann begriffen und macht alles besser .... und es klappt trotzdem nicht mit dem direkten Wiederaufstieg. Dann setzt eine finanzielle Negativspirale ein.
Abstieg ist Mist !
Ich habe lange geglaubt, dass VS gut genug ist. Nicht der Supermann, aber halt gut genug, auch weil jeder Trainerwechsel auch Geld kostet. Seine schlechte Aussendarstellung habe ich bisher als nicht entscheidend hingenommen. Was ich aber nicht mehr verstehe ist die Vorgehensweise gegen Ingolstadt.
Meine Grundüberzeugung ist, dass man langfristig nur mit spielerischer Stärke in Liga 1 bestehen kann. Kombinationsfussball blabla muss immer wieder geübt und angewendet werden. Ausnahme: Meinetwegen die letzten 3 Minuten vor Schluss bei Rückstand.
Wenn man aber wie letzten Samstag auf "Drecksackspiel" (was für ein bescheuertes Wort, aber egal) umschwenkt, dann beraubt man sich seiner stärksten Waffe, nämlich spielerische Lösungen zu suchen. Und spielerisch und technisch ist Werder Ingolstadt und einigen anderen überlegen.
Stattdessen lässt man den Gegner die Waffen wählen (kämpfen, beissen, tricksen, verzögern, Ball wegbolzen) und wundert sich, dass er damit mindestens genauso gut umgehen kann. Mit der Strategie ist eine Niederlage gegen Darmstadt sehr wahrscheinlich.
Warum eigentlich schwenkt VS jetzt auf so eine Taktik um ? Er hatte doch vorher (glaub ich jedenfalls) das offensive, spielerische in den Vordergrund gestellt und bei Bedarf auch mal aus einer defensiven Grundordnung heraus. Aber jetzt dieses Gebolze, diese langen Bälle ?
Ich habe die Befürchtung, dass VS ständig hin und her schwenkt, weil er es allen Recht machen will. Er macht es aber dadurch am Ende keinem Recht.