Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Das ist richtig.

Ich vermute allerdings, dass nach dem Darmstadt-Spiel etwas passieren würde, wenn dieses wiederrum nicht erfolgreich abgeschlossen würde.

Ob eine "weitsichtige Maßnahme" erfolgt, wird man sehen.

NAch dem gestrigen Spiel bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, das Darmstadt Spiel abzuwarten. Wenn das dann auch in die Binsen geht, hat sich der Abstand zum rettenden Ufer uU erheblich vergrößert, und ein eigentlicher Mitkonkurrent (Darmstadt) ist dann erstmal meilenweit weg. Ob Hoffenheim vorbeizieht ist zwar fraglich gegen den BVb..Wobei Hoffe beim BVB..da war mal was :zweifeln:

Zitat von Bremervörde;3240087:
Skripnik wird auch bei ner Niederlage gegn Darmstadt nicht gehen müssen. Er ist ja nich nicht mal angezählt sondern sitzt fest im Sattel.

Es sieht so als als müssten wir diesen bitteren Kelch bis zur Neige trinken dieses Jahr.

Gegen Leverkusen wird es ne Klatsche geben,zweimal lassen die sich von uns nicht reinlegen. Dann kommt Hannover und vermutlich sind wir nach dem Spiel dann Tabellenletzter. Erst dann wird sich was tun. Denn wie Skripnik Woche für Woche bemerkt: "Ist ja noch genug Zeit!"

Das schlimme ist nur das die Mannschaft eigentlich gut genug ist , nur der Trainer ist ein komplett Versager.
Das ganze Stadion müßte Trainer raus schreien allee

Ich fand es nicht mal am schlimmsten das man verloren hat, sondern wie man gespielt hat, war schlimm. So was hab ich lange nicht von Werder gesehen. Auch bei Niederlagen gab es eine gewisse spielkultur. Diesmal gabs nur planloses gebolze. Sowas muss sich Skripnik ankreiden lassen. Ich nahm an, dass er inzwischen gelernt hat. Ich lag leider total daneben. Er hat nichts gelernt. Deshalb hoffe ich, dass Favre kommt. Ein besserer fällt mir nicht ein.

Skripnik wird auch bei ner Niederlage gegn Darmstadt nicht gehen müssen. Er ist ja nich nicht mal angezählt sondern sitzt fest im Sattel.

Es sieht so als als müssten wir diesen bitteren Kelch bis zur Neige trinken dieses Jahr.

Gegen Leverkusen wird es ne Klatsche geben,zweimal lassen die sich von uns nicht reinlegen. Dann kommt Hannover und vermutlich sind wir nach dem Spiel dann Tabellenletzter. Erst dann wird sich was tun. Denn wie Skripnik Woche für Woche bemerkt: "Ist ja noch genug Zeit!"

In dieser Phase der Saison ist es auch fast unmöglich noch schlechter zu werden, als in der Hinrunde:
Begegnung Tore-Heim Tore-Gast Punkte
Werder : Ingolstadt 0 1 0
Darmstadt : Werder 2 1 0
Werder : L'kusen 0 3 0
Hannover : Werder 1 0 0
Werder : Bayern 0 1 0

Wenn wir in den nächsten vier Spielen auch nur EINEN Punkt holen, dann könnte wieder über eine Verbesserung diskutiert werden. So ist es beim Gewohnheitsrecht für schlechte Leistungen. :ugly:
Ich glaube allerdings, dass uns einige Gegner nicht liegen, und wir werden dieselben Probleme bekommen.

@ Bremervörde

Ist noch genug Zeit, sagt sowie so nur ein Mensch mit Realitätsverlust. Daher nehme ich das Geschwafel dieses Mannes nicht mehr ernst. Habe ihn schon aus meinen Kopf gestrichen. Ist das der Hilfeschrei eines Fatalisten?

Auch hier gesellt sich zum dämlichen Inhalt der Aussage die von mir mehrfach ansprochenen rhetorischen Defizite dieses "Trainers".

Diese ständigen Aussagen "Ist noch Zeit" sind Gift für die Mannschaft und haben bei Skripnik leider System. Weil ja noch Zeit ist, verschlafen wir halt grundsätzlich die erste Halbzeit. Weil noch Zeit ist, kassieren wir halt erst mal ein Gegentor. Weil noch Zeit ist, müssen wir uns jetzt noch keine Gedanken machen wann wir denn mal punkten wollen. Weil noch Zeit ist, kann man den Spielern erstmal Trainingsfrei geben.

Eine solche Arbeitshaltung ist für jedes Unternehmen völlig inakzeptabel,denn sie orientiert sich nicht an den vorhandenen Möglichkeiten sondern hat nur das Vermeiden der Nichtexistenz mit geringstmöglichem Aufwand im Blick. Das ist Wahnsinn, ein Ritt auf der Rasierklinge. Die richtige Aussage muss sein: "Die Zeit läuft uns davon,unsere Konzepte haben nichts gebracht und wir müssen jetzt mehr tun als die anderen."

Mal abgesehen davon: Was erhofft sich Skripnik von "der Zeit"? Er tut ja gerade so, als wäre die Zeit eine Art magische Glücksfee die für ihn die Arbeit erledigt?

Ein Trainer der nach so einer desolaten Leistung und nem Schnitt von 0.9 Punkten pro Spiel als Hoffnung jetzt "die Zeit" ins Feld führt... Da fällt mir nichts mehr zu ein...

Also ich denke, dass VS jetzt gehen muss. TE war total angepisst beim Interview als sie nach dem Trainer gefragt haben. Was soll er da auch drauf sagen... Er hat ja vor der Winterpause auch gemeint, es gibt keine Neuverpflichtungen und dann waren es doch sogar viele.TE ist nicht bescheuert und weiß genau, dass jetzt ein Kopf rollen muss. Aber bestimmt nicht seiner. Diese Woche passierts. Davon bin ich überzeugt! :schal:

Da ist sicherlich etwas dran.

Nur, es klingt aus einer Vogelperspektive heraus immer einfach. Ich sehe auch keine grundsätzlichen Widersprüche in einer besseren Vermarktung und eines trotzdem beibehaltenden Images., besonnen, still und sympathisch zu bleiben.

Der Verein hat, noch vor den großen Erfolgen unter KATS, seine Profiabteilung ausgegliedert. Es ist nicht gelungen, einen "strategischen Partner" zu finden. Das ist imho eine Nachlässigkeit. Sollte/muss man aber im Nachhinein unbedingt einen Investor reinhlen, der mit den Werten Werders ggf. nicht in Einklang zu bringen ist? Soll man/muss man seine "Seele verkaufen"? Das Beispiel Hannover 96 und KInd ist imho ein absolut warnendes Beispiel dafür, wie ein Verein sukzessive seine Selbstständigkeit verliert. Das zu vermeiden, muss imho ebenfalls Ziel Werder Bremens sein. Daraus ergibt sich ein bisher ungelöster Zielkonflikt.

Das Beispiel Kind ist differenziert zu beachten, weil er bald 20Jahre den Handball Verein unterstützt! Und ich nehme Herrn Kind ab, dass ihm was an "den Roten" liegt.
Werder hatte nie "besondere Sponsoren"... alles recht überschaubar! RENO, Kik, Trigema und Portas. Jetzt den Bruzzlerfabrikanten.
Man will die Bindung zur Region nicht verlieren. Um international auch an Bedeutung zu gewinnen , wäre Turkish Airlines der bessere Partner gewesen. Zum Beispiel.
Man wird nicht unsympatisch oder verliert die Autenzität wenn man zeigt, "wer man ist". WIR sind Werder Bremen! WIR sind einer der erfolgreichsten deutschen Fußballvereine....

@ Bremervörde

Ist noch genug Zeit, sagt sowie so nur ein Mensch mit Realitätsverlust. Daher nehme ich das Geschwafel dieses Mannes nicht mehr ernst. Habe ihn schon aus meinen Kopf gestrichen. Ist das der Hilfeschrei eines Fatalisten?
:tnx::tnx:

"Ist noch genug Zeit" ist nun absolut die allerletzte Frechheit, die ich jetzt noch nach solchen gezeigten Darbietungen hören will. :wild: :wild: :wild:

DAS sind genau diejenigen Vertreter, die dann gegen Ende der Saison herumjammern, dass sich da der ein oder andere Verein im Mittelfeld oder weiter oben zu wenig anstrengt, wo er das doch so sehr der Fairness wegen tun müsste. :lol::lol: :wild:

Da werde ich wild, wenn ich sowas allein schon höre.
Das soll er zuhause mit seinem Fiffi schwätzen, aber nicht in der Öffentlichkeit und nicht zu uns Fans, die Woche für Woche leiden, der Mannschaft hinterherreisen - das will da kaum eine Sau hören. :wild:
Sorry...

Allerspätestens JETZT ist der Zeitpunkt, JETZT müssen die Punkte geholt werden.
JETZT JETZT JETZT...gegen Unseresgleichen...JETZT Herr von und zu Skripnik !!!!!!! AUFWACHEN !!!!!!! :megafon::megafon::megafon: :zzz:

Meine Fresse...

Zitat von WilderSüden;3240117:
Allerspägtestens JETZT ist der Zeitpunkt, JETZT müssen die Punkte geholt werden.
JETZT JETZT JETZT...gegen Unseresgleichen...JETZT Herr von und zu Skripnik !!!!!!! :megafon::megafon::megafon::zzz:

Meine Fresse...

Schon mal darüber nachgedacht, daß genau DAS in seiner Aussage steckt? Meine Güte, es gibt nun wirklich so viel zu kritisieren und hier hängen sich schon wieder alle an einem Satz auf. Meine Fresse...

@ Bremervörde

Die Fatalisten sitzen bei Werder in erster Linie nicht auf dem Trainerstuhl, sondern anderswo. Skripnik ist als Trainerdarsteller doch gar nix vorzuwerfen. Er hat doch schon in der Hinrunde aller Welt deutlich gemacht, dass der Beruf des (Erstliga)Trainers seinen Fähigkeiten grundsätzlich entgegen steht.

Wenn die Herren im Olymp das nicht sehen oder auch nicht sehen wollen, ist das erstmal nicht sein Problem. Ich meine, an seiner Stelle würde ich auch ungeniert weiter machen und mich Monat für Monat ob meines Gehalts nicht wirklich in den Schlaf weinen. Ganz ehrlich, einen fett bezahlten Job wie als Erstliga-Trainer, wird er niemals wieder bekommen.

Und die in der Vorrunde ebenso kurzweilige wie weinerliche Andeutung hinzuschmeißen, diente wohl eher zur Beschwörung der Einheit der Werderfamilie, als dass da Substanz dahinter gewesen wäre.

Ich hab mich hier ja lange zurückgehalten und nichts geschrieben, weil ich nix davon halte, Werder und auch sein Trainergespann nach ein paar Spieltagen ins sportliche Nirvana, sprich: In die zweite Liga, zu schreiben; mit diesem Trainer jedoch wird es schnurstracks dorthin gehen. Das Spiel in Ingolstadt war dahingehend tatsächlich eine Offenbarung.

Zitat von Bremervörde;3240103:
Auch hier gesellt sich zum dämlichen Inhalt der Aussage die von mir mehrfach ansprochenen rhetorischen Defizite dieses "Trainers".

Diese ständigen Aussagen "Ist noch Zeit" sind Gift für die Mannschaft und haben bei Skripnik leider System. Weil ja noch Zeit ist, verschlafen wir halt grundsätzlich die erste Halbzeit. Weil noch Zeit ist, kassieren wir halt erst mal ein Gegentor. Weil noch Zeit ist, müssen wir uns jetzt noch keine Gedanken machen wann wir denn mal punkten wollen. Weil noch Zeit ist, kann man den Spielern erstmal Trainingsfrei geben.

Eine solche Arbeitshaltung ist für jedes Unternehmen völlig inakzeptabel,denn sie orientiert sich nicht an den vorhandenen Möglichkeiten sondern hat nur das Vermeiden der Nichtexistenz mit geringstmöglichem Aufwand im Blick. Das ist Wahnsinn, ein Ritt auf der Rasierklinge. Die richtige Aussage muss sein: "Die Zeit läuft uns davon,unsere Konzepte haben nichts gebracht und wir müssen jetzt mehr tun als die anderen."

Mal abgesehen davon: Was erhofft sich Skripnik von "der Zeit"? Er tut ja gerade so, als wäre die Zeit eine Art magische Glücksfee die für ihn die Arbeit erledigt?

Ein Trainer der nach so einer desolaten Leistung und nem Schnitt von 0.9 Punkten pro Spiel als Hoffnung jetzt "die Zeit" ins Feld führt... Da fällt mir nichts mehr zu ein...

:tnx::tnx::tnx:

Stimme Dir zu 100 % zu! Muß aber folgendes noch dazu ergänzen: Auch der Rest des Vereins und seiner Verantwortlichen leidet unter Realitätsverlust, scheint den DRAMATISCHEN ERNST der Lage immer noch nicht zu kapieren.

Wir haben nicht noch Zeit, NEIN, die Zeit läuft uns dramatisch davon! Nur ein Punkt aus den Spielen gegen Hoffenheim und in Ingolstadt ist ein Desaster, erst recht angesichts unseres Punktestandes vor diesen Spielen.

Und was das Darmstadt-Spiel betrifft: Dort werden wir wieder auf eine Mannschaft treffen, die Abstiegskampf kann und den auch annimmt. Die werden hinten komplett dicht machen, super kompakt stehen und uns eiskalt auskontern. UND die werden um jeden Quadratzentimeter Boden bedingungslos und voller Leidenschadt kämpfen, notfalls unseren Rasen komplett umpflügen.

Wenn man mich fragt, was mir fürs Darmstadt-Spiel Hoffnung macht, ich würde wie Vestergaard antworten: NICHTS!

Schon mal darüber nachgedacht, daß genau DAS in seiner Aussage steckt? Meine Güte, es gibt nun wirklich so viel zu kritisieren und hier hängen sich schon wieder alle an einem Satz auf. Meine Fresse...
:O

Soll ich dir die Aussagen mal über die Wochen zusammenschneiden, wo ich öffentlich lese, dass man sich jetzt endlich reinhängen werde, dass man es nächstes Mal besser machen will, dass man sich an die eigene Nase fassen will, dass ein Kroos :D ab Zeitpunkt XY mehr Gas geben will, heute lese ich: "Wir werden weiter Gas geben": :lol::lol: :bier:

Wer will ernsthaft so einen gequirlte Sch**** eigentlich noch lesen??

Ich will nicht immer am Ende eines Spiels so einen inhaltslosen Mist lesen, mit Wünschen auf die Zukunft, die man dann eh nicht einlösen wird - das braucht doch keine Sau.

Wenn sie schon Probleme haben, ihre PS auf den Platz zu bringen, ein Spiel hinzulegen, wo eine Strategie/Taktik zumindest erkennbar ist usw. ...
...dann will ich, dass sie sich so reinhauen, wie der Gegner.
Zumindest das.

Und das konnte ich gestern bei unseren teilweise Dauerläufern überhaupt nicht erkennen.
Kein richtiges Aufbäumen un den letzten 15min, wo man noch a bissl was drehen könnte.
SORRY, die Herren, bis auf einige Ausnahmen, haben da ihren Stiefel runtergespielt.
Dazu schaue ich mir Fußball schon viel zu lange an und habe ich schon lange genug selber gespielt. Punkt.

Doch, ich hänge mich an solchen Sätzen auf, insbesondere, wenn die dann so in die Öffentlichkeit gehen.
Denn ich weiß zu gut um deren fatale Signalwirkung.
Auch an die der konkurrierenden Mannschaften... :kaffee:

Zitat von neuegrünewelle;3240125:
:tnx::tnx::tnx:

Stimme Dir zu 100 % zu! Muß aber folgendes noch dazu ergänzen: Auch der Rest des Vereins und seiner Verantwortlichen leidet unter Realitätsverlust, scheint den DRAMATISCHEN ERNST der Lage immer noch nicht zu kapieren.

Wir haben nicht noch Zeit, NEIN, die Zeit läuft uns dramatisch davon! Nur ein Punkt aus den Spielen gegen Hoffenheim und in Ingolstadt ist ein Desaster, erst recht angesichts unseres Punktestandes vor diesen Spielen.

Und was das Darmstadt-Spiel betrifft: Dort werden wir wieder auf eine Mannschaft treffen, die Abstiegskampf kann und den auch annimmt. Die werden hinten komplett dicht machen, super kompakt stehen und uns eiskalt auskontern. UND die werden um jeden Quadratzentimeter Boden bedingungslos und voller Leidenschadt kämpfen, notfalls unseren Rasen komplett umpflügen.

Wenn man mich fragt, was mir fürs Darmstadt-Spiel Hoffnung macht, ich würde wie Vestergaard antworten: NICHTS!

Ganz genau so ist es. Wir werden in Darmstadt hoffnungslos untergehen, dessen bin ich mir sicher. Wo wir wahrscheinlich noch Punkte holen werden, sind Spiele wo es für einige Mannschaften um nichts mehr geht, bzw. sie einfach das Tor nicht treffen. Werder kann in der Liga nicht eine Mannschaft dominieren, sei es durch Kampf und schon garnicht durch Einsatz. Es ist Fakt, dass wir mit Hannover die schlechteste Truppe dieses Jahr haben.
Und selbst dann ist ein VS total betriebsblind und beschönigt alles.

Zitat von Bremervörde;3240103:

Allein dieses ewige obligatorische erste Gegentor :roll: , das ist doch ein klarer Fingerzeig darauf, dass wir da hinten pennen, mit viel zu wenig Feuer in so eine Partie gehen... :mad:

Ingolstadt brauchte dieses Tor, um so eine K***-Partie aufzuziehen, und wir servieren das Ganze in appetitlichen Häppchen auf dem Silbertablett.
Bitte bedienen Sie sich (bei uns). :bier:

Bin bedient... :kaffee:

Das Problem ist halt, dass "Jetzt" letzte Woche auch schon "jetzt" war. Und die Woche davor auch, und die Woche davor auch. Wer jede Woche was von "viel Zeit" labert, seine Mannschaft aber spielerisch immer schwächer erscheint und der kein Mittel findet, um da unten raus zu kommen, für den ist die "Zeit" eigentlich kein Geschenk, sondern eher ein Fluch. Wären wir im Aufwärtstrend, wäre es natürlich gut, noch ein paar Spiele zu haben. Fakt ist aber, dass Hannover und Hoffenheim auch "viel Zeit" haben, um an uns vorbeizuziehen. Das gilt es zu begreifen und deswegen machen mich solche Aussagen von Skripnik wütend, weil dieser Mann keine Nachhaltigkeit, kein Konzept, eine Ausbeute von unter 1 Punkt pro Spiel liefert und dann so tut, als würde die Zeit für uns arbeiten. :wild:

Solange Skripnik hier noch herumfuhrwerkt, arbeitet die Zeit gegen uns!

Ich glaube leider auch nicht mehr daran, dass Skripnik den notwendigen Turnaround schafft und würde an Stelle der Geschäfsführung wohl auch einen Trainerwechsel vollziehen.

Skrippo, mein vertrauen in dich sinkt auf unterirdische werte ab. bitte dank freiwillig ab, oder tausch mit frings oder nouri deine aufgabe

Frings möchte ich auf gar keinen Fall auf dem Posten sehen. Sicherlich werde ich jetzt gefragt, wen ich denn als Skripnik-Nachfolger sehen wollen würde. Und genau das ist ja das Schlimme. Ich habe selbst keine Idee, wer von den aktuell unbeschäftigten und doch einigermaßen realistischen und bezahlbaren Kandidaten der optimale Trainer wäre. Für Frings spricht aus meiner Sicht aber eigentlich gar nichts. Der ist als Teil des Trainerteams mitverantwortlich für die trübe Situation Werders. Außerdem hat er keinerlei Erfahrungen als Cheftrainer und erst recht nicht im Abstiegskampf. Rein subjektiv kann ich ihn mir auch kaum als Cheftrainer vorstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht.

Abgesehen davon bin ich aber eh gegen irgendwelche internen Lösungen. Das beinhaltet Frings, Kohfeldt, Nouri, Votava und auch alle anderen Nachwuchstrainer. Keiner von denen würde bei mir größere Hoffnungen wecken. Ich denke, dass dem Team und dem Verein externe Impulse gut tun würden. In erster Linie geht es jetzt kurzfristig darum, möglichst schnell genug Punkte zu sammeln, um sich irgendwie zum Klassenerhalt zu kämpfen. Mittel- und langfristig brauchen wir aber ein Trainerteam, das in Abstimmung mit der sportlichen Leitung ein klare umrissenes Konzept verfolgt.
Gerade bei der Spielerverpflichtung habe ich häufig das Gefühl, dass im Rahmen von kreativen Ideen ordentliche bis gute Spieler verpflichtet werden, die aber überhaupt nicht zur Mannschaft und vor allem zu den benötigten Schwachpunkten des Teams passen. Das wirkt zu oft danach, dass mehr nach Gelegenheit als nach Bedarf gekauft wird.

Ich glaube das bei einer Niederlage gegen Darmstadt alleine die Fans auf dIe Barrikaden gehen. Das könnte nächste Woche nach dem Spiel eine hässliche Angelegenheit für den Verein werden. :wink:

Dieses Experiment ist ja wirklich offensichtlich gescheitert.
Die Trainer Imitation lässt völlig planlos spielen. Es waren 1-2 Spiele dabei wo es einigermaßen lief. Aber größtenteils ist es riesen Müll. Selbst der Antitrainer Dutt hat das besser hinbekommen.

Bin mehr als verwundert darüber, daß man sich das anschaut ohne zu handeln.
Es war ja nun wirklich nicht das erste Spiel, welches Werder völlig planlos übers Feld eiert.

Werder und Hannover steigen direkt ab. Mit VS nicht evtl. sondern auf jeden Fall

Back