Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Mein Vorschlag wäre, einfach gegen Darmstadt eine Aufstellung zu präsentieren und diese dann auch für die nächsten Wochen zu behalten.

Ich würde Vestergard wieder in die Innenverteidigung stellen, Fritz als rechter Verteidiger und der Rest stellt sich von selbst auf. Im Mittelfeld endlich mal die Pfeife LÖ auf die Tribüne setzen und dafür mit Grillitsch, Juno, Kleinheister und Bartels spielen (wobei ich letzteren nicht so gut finde). Dann soll CP endlich mal als Stürmer aufgestellt werden und nicht im Mittelfeld.
Wir brauchen einfach mal ein eigespieltes Team, dass vielleicht mal ein paar Spieltage am Stück spielt. Dafür wären eigentlich die Trainingslager gedacht, aber da wird ja auch immer mit einer anderen Elf gespeilt...

Wenn man natürlich die Chancen nicht nutzt sich zu befreien, dann steigt man natürlich ab. Ich bin klar für einen Trainerwechsel. Skripnik kann wieder die 2. übernehmen. Als alternative würde ich Jens Keller vorschlagen, der auf Schalke sein können schon bewiesen hat.

Zum Spiel von gestern und den letzen Partien. Wie kann es sein, dass wir immer erst 1 zu 0 hinten liegen müssen, damit man mal ansatzweise eine Veränderung spürt? Für mich ist das definitiv ein Einstellungsproblem und eine falsche Richtungsausgabe vom Trainer. Von außen wirkt das immer so, dass ein 0 zu 0 / oder Unentschieden reichen würde... Ziel muss es doch sein, immer zu gewinnen, egal ob man zu Hause oder Auswärts oder gegen Ingolstadt oder Bayern spielt. Das erkenne ich aber überhaupt nicht.

Mein Vorschlag wäre, einfach gegen Darmstadt eine Aufstellung zu präsentieren und diese dann auch für die nächsten Wochen zu behalten.

Was soll der Vestergaard auch als 6 ? Er ist ein IV und hat dies auch nach dem Hoffenheim Spiel gesagt, es ist eine Position die er nicht mag bzw dort fühlt er sich nicht wohl.
Wieso zum Geier macht dann VS so eine §$&%? Aufstellung ? Naja....er lernt irgendwie nicht aus Fehlern.

Ich stimme dir auch zu....eine Aufstellung und die dann beibehalten und nicht solche Katastrophalen Experimente:crazy:

Es scheint ja nicht mal so etwas wie eine Krisensitzung zu geben. Selbst die Töne mit denen TE im Weser-Kurier zitiert wird, deuten darauf hin, dass in der Trainerfrage nicht gehandelt wird.

Dass man von TEs öffentlichen Aussagen nicht auf sein späteres Handeln schließen kann, ist aber bekannt. Was allerdings nicht heißt, dass ich daran glaube, dass wirklich zeitnah gehandelt wird.

Dass man von TEs öffentlichen Aussagen nicht auf sein späteres Handeln schließen kann, ist aber bekannt. Was allerdings nicht heißt, dass ich daran glaube, dass wirklich zeitnah gehandelt wird.

TE kann ja wohl in der Trainerfrage auch nicht alleine handeln. Aber Werder präsentiert ausschließlich Durchhalteparolen, wobei ja selbst der gestrige Kapitän nach dem Spiel keine Hoffnung mehr hat.

Was muss denn noch passieren???

Ich verstehe auch nicht, was er sich bei der gestrigen Aufstellung gedacht hat. Ich habe sicher nichts gegen Fröde, aber hat 0 Erfahrung. Das muss ich der Mannschaft in so einer Situation doch nicht antun (und ihm auch nicht).
Mir scheint es, dass er zwanghaft nach dem Heilsbringer sucht und einfach alles mal ausprobiert. Dazu passt auch seine Aussage von gestern, dass immer noch viel Zeit sei.
Für was denn?
Es kommt mir vor, als dass sämtliche Verantwortlichen die Augen verschließen und geradewegs auf den Abgrund zusteuern.
Wann will man denn handeln? Nach Hannover, wenn man immer noch 20 Punkte hat? Danach werden ja auch die Gegner leichter. Stimmt, nicht dass ich die nächsten 3 Spiele gleich einen neuen Trainer verbrenne.

Ich werde hier im Süden der Republik nur noch ausgelacht aufgrund der stümperhaften Vorgehensweise bei unserem SVW.

VS muss jetzt raus!

Ich verstehe auch nicht, was er sich bei der gestrigen Aufstellung gedacht hat. Ich habe sicher nichts gegen Fröde, aber hat 0 Erfahrung. Das muss ich der Mannschaft in so einer Situation doch nicht antun (und ihm auch nicht).
Mir scheint es, dass er zwanghaft nach dem Heilsbringer sucht und einfach alles mal ausprobiert. Dazu passt auch seine Aussage von gestern, dass immer noch viel Zeit sei.
Für was denn?
Es kommt mir vor, als dass sämtliche Verantwortlichen die Augen verschließen und geradewegs auf den Abgrund zusteuern.
Wann will man denn handeln? Nach Hannover, wenn man immer noch 20 Punkte hat? Danach werden ja auch die Gegner leichter. Stimmt, nicht dass ich die nächsten 3 Spiele gleich einen neuen Trainer verbrenne.

Ich werde hier im Süden der Republik nur noch ausgelacht aufgrund der stümperhaften Vorgehensweise bei unserem SVW.

VS muss jetzt raus!

Das Problem bei Fröde ist, er hätte viel früher und viel intensiver eingebaut werden müssen, da klar war das Bargfrede keine komplette Saison schafft.
Aber das hat unser Langzeitdenker eben verpasst und fällt ihm jetzt auf die Füße.

Das war eine strategische Notwendigkeit keine Option.

Das Problem bei Fröde ist, er hätte viel früher und viel intensiver eingebaut werden müssen, da klar war das Bargfrede keine komplette Saison schafft.
Aber das hat unser Langzeitdenker eben verpasst und fällt ihm jetzt auf die Füße.

Das war eine strategische Notwendigkeit keine Option.

...Dass Fröde gestern gebracht wurde?

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Fröde hätte früher aufgebaut werden müssen. Gestern aber war es nicht notwendig. Da geht es auch darum, wie anerkannt man in der Mannschaft ist. Da wäre ein Juni die bessere Wahl gewesen, auch wenn es bei ihm nicht richtig läuft, aber sollte ja ein "Drecksauspiel" werden und genau dafür ist er der Richtige.

Aber ich will hier nicht zu den Spielern abschweifen, es geht nunmal hier um den unverbesserlichen VS

...Dass Fröde gestern gebracht wurde?

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Fröde hätte früher aufgebaut werden müssen. Gestern aber war es nicht notwendig. Da geht es auch darum, wie anerkannt man in der Mannschaft ist. Da wäre ein Juni die bessere Wahl gewesen, auch wenn es bei ihm nicht richtig läuft, aber sollte ja ein "Drecksauspiel" werden und genau dafür ist er der Richtige.

Aber ich will hier nicht zu den Spielern abschweifen, es geht nunmal hier um den unverbesserlichen VS

Die strategische Notwendigkeit bezog sich auf den Aufbau von Fröde, nicht ihn Gestern einfach reinzuwerfen.

VS muss normalerweise ausgetauscht werden, falls wir den Abstiegskampf positiv gestalten sollten,was schwer genug wird haben wir mit diesen Trainerin den nächsten Schritt nicht geschafft. Immer ŐZTUNALI, Weserguard auf der6? Zusätzlich wird den Spielern 2 Tage freigegeben. (immer gut für die Aussendarstellung) Samstag Gehe ich ins Stadion und schaue mir an was VS sich Taktisch wieder hat einfallen lassen. Ich bin guter Dinge das wir den Relegationsplatz halten können:wild:

Ich würde Vestergard wieder in die Innenverteidigung stellen, Fritz als rechter Verteidiger und der Rest stellt sich von selbst auf. Im Mittelfeld endlich mal die Pfeife LÖ auf die Tribüne setzen und dafür mit Grillitsch, Juno, Kleinheister und Bartels spielen (wobei ich letzteren nicht so gut finde). Dann soll CP endlich mal als Stürmer aufgestellt werden und nicht im Mittelfeld.
Wir brauchen einfach mal ein eigespieltes Team, dass vielleicht mal ein paar Spieltage am Stück spielt. Dafür wären eigentlich die Trainingslager gedacht, aber da wird ja auch immer mit einer anderen Elf gespeilt...

Wenn man natürlich die Chancen nicht nutzt sich zu befreien, dann steigt man natürlich ab. Ich bin klar für einen Trainerwechsel. Skripnik kann wieder die 2. übernehmen. Als alternative würde ich Jens Keller vorschlagen, der auf Schalke sein können schon bewiesen hat.

Zum Spiel von gestern und den letzen Partien. Wie kann es sein, dass wir immer erst 1 zu 0 hinten liegen müssen, damit man mal ansatzweise eine Veränderung spürt? Für mich ist das definitiv ein Einstellungsproblem und eine falsche Richtungsausgabe vom Trainer. Von außen wirkt das immer so, dass ein 0 zu 0 / oder Unentschieden reichen würde... Ziel muss es doch sein, immer zu gewinnen, egal ob man zu Hause oder Auswärts oder gegen Ingolstadt oder Bayern spielt. Das erkenne ich aber überhaupt nicht.

das erscheint mir eine sher ruhige und sachliche Darstellung zu sein. Ich verstehe es auch nicht. Entweder gibt es so dermaßen viel das wir nicht wissen oder ich weiß halt absolut gar nichts aber gerade wenn Stabilität gefragt ist dann kann ich die Sachen nicht bringen die ein VS hier macht. Und man muss aufhören zu beschwichtigen und auf ein WUnder zu hoffen und auf die anderen zu schauen bringt auch null (okay, das machen eher die Fans...). Ingolstadt spielt einen Drecksfußball aber den zumindest mit einer Linie und einem System. Schön langsam wird es eng hier.

Von mir aus das Darmstadt-Spiel noch, sollten wir da auch nicht gewinnen, muss gehandelt werden.

Wenn wir gegen spielerisch starke Manschaften wie Stuttgart oder Mainz spielen würden, könnte ich ich mich so gerade noch damit anfreunden. Und wenn der Gegner Bayern oder Dortmund wäre, dann deswegen, um einen neuen Trainer einen Negativstart zu ersparen. Aber wenn VS eins nicht kann, dann sein eigenes Spiel einem destruktiven Gegener aufziehen. Leider lebt VS vom Kredit des DFB-Pokal-Erfolgs. Ich weiß, man kann jetzt unfairerweise alles schlecht reden, aber die Erfolge, die Skripnik zuletzt zu Stande gebracht hat, kann man auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Gegen Leverkusen vom Elfmeter und der roten Karte profitiert, wenn`s gegen Schalke weniger zu unseren Gunsten läuft, hätten wir nach 30 Minuten auch schon 4:0 hinten liegen können und der Sack wäre zu gewesen, und beim gefühlten Sieg gegen Berlin ging eine grausame erste Halbzeit voraus. Nein, mit meiner Geduld ist es vorbei. Schon Paradox, der Einzug ins Halbfinale könnte teurer zu stehen kommen, als er eingebracht hat.

Als es damals den Wechsel von Dutt zu Skripnik gab, bin ich sofort zum Stadion, um vor dem ersten Training Spalier zu stehen. Als mir der Sportblitz dann noch das Mikro unter die Nase gehalten hat, habe ich Victor Skripnik sogar eine ähnlichen Karriere, wie Thomas Schaaf gewünscht und zugetraut. Jetzt komme ich der Einsicht, dass Sympathie alleine einfach nicht reicht, leider immer näher. Es tut mir leid für Werder, seine tollen Fans und für VS, aber ich glaube, dass es das so langsam war mit der Herrlichkeit. :(

TE kann ja wohl in der Trainerfrage auch nicht alleine handeln. Aber Werder präsentiert ausschließlich Durchhalteparolen, wobei ja selbst der gestrige Kapitän nach dem Spiel keine Hoffnung mehr hat.

Was muss denn noch passieren???

:tnx:

Es ist fatal, wenn man nach dem 22. Spieltag nichts viel mehr als Durchhalteparolen zu bieten hat bzw. ein (Interims-)Kapitän Hoffnungslosigkeit ausdrückt (wofür man JV, wenn überhaupt, nur bedingt einen Vorwurf machen kann).

Das gestrige Spiel hat leider mal wieder den Trend bestätigt, daß nach kleinen Erfolgen sich bei Werder eine schnelle Selbstgefälligkeit bereitgemacht hatte, die suggerierte, daß so erfolgreich weiter gehen würde wie bisher (altuell wie in den Auftaktspielen der Rückrunde), von der man mit blutleeren Auftritten wie gestern ebenso schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Auch wenn die Einstellung zu einem Spiel gemeinsam in der Verantwortung von Trainer und Mannschaft liegen, so ist dies jedoch kein spezifischs Problem dieser Saison, denn Erlebnisse wie gestern gab es in den letzten mehr als 5,5 Jahren zu hauf, egal wer auf dem Trainerstuhl saß oder auf dem Platz stand.

Ergo kann es nicht nur allein an Trainer und Mannschaft liegen, sondern es ist ein Kernproblem, so daß Vorstand und Aufsichtrat in der Verantwortung stehen. Denn diese Selbstgefälligkeit einen hohen Anteil daran hat, daß aus einem finanziellen gesunden CL-Teilnehmer binnen kürzester Zeit ein klammer Abstiegskandidat wurde.

Wenn ich mir die Aussagen von Skripnik und Eichin nach dem Spiel anhöre, komme ich zu der Überzeugung, dass sie nicht kapiert haben, was gerade mit Werder passiert. Sie sprechen zwar von einer schlimmen Situation, aber reden es irgendwie auch wieder alles schön. Der Gegner hatte ja auch viel Glück, es ist noch genug Zeit ... blablabla.
Sorry, von den beiden hat es keiner kapiert und von dort ist auch nicht mehr mit einer intelligenten Lösung zu rechnen.
Es wird ja weder irgendetwas infrage gestellt noch gibt es so etwas wie eine "Krisensitzung".
Damit ist für mich klar, dass es keine Alternative gibt. Werder geht den Weg weiter mit Skripnik, selbst wenn es in die 3.Liga geht.
Das macht mich irgendwie alles gerade so sprach- und hilflos.

Edit: Bekommen die Spieler jetzt denn wenigstens mal 2-3 Tage frei? Ich meine wegen der Reisestrapazen und wegen des anstrengenden Kampfspiels gestern!? Wäre mal dringend notwendig!

Jens Keller könnte ich mir auch gut vorstellen!
Aber er wird nicht kommen, leider! Weil keiner der Herren in AR und Geschäftsleitung diesen überfälligen Schritt gehen will.
Frankfurt steht über dem "Strich"...wenn ich sehe, was da abgeht! Ich kann nur den Kopf schütteln, wie ruhig es in Bremen ist! "Der zahlende Kunde" muß zeigen, dass er mit dem Jetzt in Bremen nicht einverstanden ist! Aber solange die Fans feiern wird auch nichts passieren

Es scheint ja nicht mal so etwas wie eine Krisensitzung zu geben. Selbst die Töne mit denen TE im Weser-Kurier zitiert wird, deuten darauf hin, dass in der Trainerfrage nicht gehandelt wird.
Hoffe zwar immernoch. Aber glaube nicht daran. Man wird Aufgrund der Feigheit der gesamten Führungsetage auch mal unangenehme Entscheidungen treffen zu müssen, lieber mit VS in Abgründe des deutschen Fussballs gehen, als zu handeln.
Dieser Verein stinkt ganz gewaltig vom Kopf und dies nicht erst seit gestern, sonder eben spätestens seit dem Born nicht mehr da ist.

Im wesentlichen Zustimmung wobei ich Born weitaus kritischer sehe. Der Stadionumbau ist auch von ihm mitgetragen worden. :beer:

Warum sollten sie eine Krisensitzung machen? Wir haben doch noch Zeit, wie VS treffend bemerkt hat. VS ist Teil des Werderwegs und darum wird auch unser Zauberlehrling nicht in Frage gestellt. Kontinuität ist das Zauberwort mit dem Werder jede Krise aussitzt.
Dieser ASR in Kombination mit der GF TE, KF und HGW stellt sich nicht der unangenehmen Wahrheit, dass das Experiment mit VS gescheitert ist.
Schließlich haben wir noch einige Negativrekorde für die Ewigkeit aufzustellen.
Sie treffen gestern auf die schwächste Offensive und bekommen 2 Tore. Selber haben sie nur eine richtige Torchance. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Immerhin haben einen neuen Rekord wohl aufgestellt: saisonübergreifend in 25 Spielen nacheinander mind. 1 Gegentor. Diese Serie gilt es jetzt bis zum Saisonende auszubauen. Wir schaffen das mit VS. Er ist unser Garant des Misserfolgs. Daher immer weiter so.

:tnx:

Es ist fatal, wenn man nach dem dem 22. Spieltag nichts viel mehr als Durchhalteparolen zu bieten hat bzw. ein (Iterims-)Kapitän Hoffnungslosigkeit ausdrückt (wofür man JV, wenn überhaupt, nur bedingt einen Vorwurf machen kann).

Das gestrige Spiel hat ledier mal wieder den Trend bestätigt, daß nach kleinen Erfolgen sich bei Werder eine schnelle Selbstgefälligkeit bereitgemacht hatte, die suggerierte, daß so erfolgreich weiter gehen würde wie bisher (altuell wie in den Auftaktspielen der Rückrunde), von der man mit blutleeren Auftritten wie gestern ebenso schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Auch wenn die Einstellung zu einem Spiel gemeinsam in der Verantwortung von Trainer und Mannschaft liegen, so ist dies jedoch kein spezifischs Problem dieser Saison, denn Erlebnisse wie gestern gab es in den letzten mehr als 5,5 Jahren zu hauf, egal wer auf dem Trainerstuhl saß oder auf dem Platz stand.

Ergo kann es nicht nur allein an Trainer und Mannschaft liegen, sondern es ist ein Kernproblem, so daß Vorstand und Aufsichtrat in der Verantwortung stehen. Denn diese Selbstgefälligkeit einen hohen Anteil daran hat, daß aus einem finanziellen gesunden CL-Teilnehmer binnen kürzester Zeit ein klammer Abstiegskandidat wurde.

yep, wenn man Dutt und VS als Versuchskanichen an die Spitze eines schwanken "Riesen" setzt kann man schon - nein man muss - dem Vorstand und dem AR mächtige Vorwürfe machen. Das war quasi nach dem Motto wir machen einfach mal was Ungewöhnliches mit Dutt is ja der Werder Weg...ups ging schief....dann nehmen wir halt einen ausser Werder-Familie mit VS das kann dann gar nicht mehr schief gehen:eek:

jetzt will das offenbar keiner Wahrhaben und man sitzt wie das Kanichen vor der Schlange.

Zu VS; ich glaube so wie die Mannschaft spielt und sich auf dem Platz verhält, drück aus wie viel Vertrauen sie in seine Vorgaben haben....0,0!

Back