Tja, eigentlich dachte bzw. denke ich immer noch, dass VS ganz gut zu Werder passt, aber um den Doppelpass-Phrasenschwein-Sonntag zu eröffnen, Fussball ist nunmal Ergebnissport, und die stimmen nicht. Die Qualität der Mannschaft ist nach meiner Einschätzung ausreichend, um die Klasse zu halten, allerdings gelingt es nicht diese Qualität (konstant) und als Einheit auf den Platz zu bringen und dafür ist VS in seiner Funktion eben Hauptverantwortlicher.
Ich denke, dass Werder/AR/TE die Variante mit VS nicht als alternativlos betrachtet (wie jetzt zum Beispiel Freiburg/Streich) und es auch Gedankenspiele gibt. Sicherlich sind seit gestern die Mindestanforderungen an eine Alternative geringer geworden und das Zeitfenster, in dem man eine solche Alternative sinnvoll installieren kann kürzer. Vielleicht wäre nach dem Darmstadtspiel ein guter Zeitpunkt. Dann hat der neue Coach ein Spiel gegen Leverkusen, in dem er nicht punkten muss und damit zwei Wochen Zeit für Spiel gegen Hannover. Klar, neuer Trainer (den Werder sich leisten kann) ist natürlich auch "zocken", aber scheint so langsam auf diesen Strohhalm hinauszulaufen.