Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ist der Trainer eigentlich bei Werder angestellt oder bei Verstehen Sie Spaß ...? Was sind das bloß für aussagen vor oder nach dem Spiel.
Am Mittwoch hatte er noch ein" Luxusproblem":confused: und heute sagt er
"Eine Mannschaft schießt die Tore und die andere verliert".
Na wenn das kein Spaßvogel ist :lol: ,dann weiß ich auch nicht.

Ich verstehe es nicht. Nach solchen spielen und dem tabellenstand muss jeder Trainer zum Rapport. Nur in Bremen hofft man noch, dass es mit VS noch besser wird. Weiß nicht, was der AR oder TE noch in ihm sieht.

Ich verstehe es nicht. Nach solchen spielen und dem tabellenstand muss jeder Trainer zum Rapport. Nur in Bremen hofft man noch, dass es mit VS noch besser wird. Weiß nicht, was der AR oder TE noch in ihm sieht.

Du hast es richtig ausgedrückt, in Bremen hofft man nur noch! Ob das wirklich professionell ist, möchte ich bezweifeln.
Skripnik ist die Lebensversicherung des Aufsichtsrates ... sprechen die sich gegen ihn aus, müssten die auch sich selbst auf den Prüfstand stellen ... und das will keiner freiwillig. Darum darf er weitermurksen, bis man in Liga 2 angekommen ist. Und auch dann wird man die Schuld woanders suchen und nicht beim Trainer. Nur damit man sich selbst nicht infrage stellen muss.
Und Eichin? Ich weiß nicht mehr, was ich von ihm halten soll. Ich fand es anfangs gut, dass mal jemand kam, der nicht zum Werder-Clan gehörte. Mittlerweile ist er in meinen Augen auch nicht mehr als eine Marionette, die entsorgt wird, wenn sie nicht mehr so funktioniert, wie der Aufsichtsrat es möchte.
Dieser Verein stinkt leider ganz gewaltig vom Kopf her.

Viktor Skripnik: "Die Situation hat sich verschlechtert, aber diese Situation ist nicht neu für uns. Wir können auch in kritischen Moment gute Leistungen zeigen. Das macht uns Hoffnung für die nächste Aufgabe gegen Darmstadt."

Zumindest hat der Mann gemerkt, dass es heute nicht besser geworden ist. Und gut, dass wir letzte Woche und heute vor dem Spiel scheinbar noch nicht in einem "kritischen Moment" gesteckt haben. Das beruhigt mich, denn jetzt scheinen wir an solch einem Moment angekommen zu sein und es werden gute Leistungen gezeigt. Das hofft jedenfalls der starke Mann an der Linie. Und Hoffnung ist ein grandioses Faustpfand, das im Prinzip Umschlagbar ist.
Oder war es doch der Glaube? Oder Liebe? Ich weiß nicht mehr, ist ja auch egal. Wir werden gewinnen. Irgendwann. Vielleicht. Und wenn nicht, haben wir noch weitere Spiele, in denen wir dann alles geben. Wirklich alles. Oder zumindest versuchen wir es.

Bei DEM Spiel erwarte ich auch mal, dass der Trainer in der Coachingzone auftaucht und versucht, einzugreifen. Aber es hat ja geregnet.
Auch beim Warmmachen war er nicht auf dem Platz zu sehen. Ich glaube, spätestens Montag wird Vollzug vermeldet.

Und Frings bitte auch gleich mit wegschicken.

So,- nachdem ich ein paar Stunden geschlafen habe, hatte ich Zeit mich zu beruhigen. Ich bin auch noch ein bisschen schlaftrunken. Die Augen wollen nicht richtig aufgehen. Aber mit etwas Distanz zum gestrigen Spiel komme ich zu der Meinung:

Skripnik raus...

... und den handlungsunfähigen AR gleich hinterher. Sowas ist schon Sabotage. Diese Evolutions..äh..Herren verhindern jegliche Entwicklung für Werder. Bei der nächsten Mitgliederversammlung sollte man dem AR mal die Rote Karte zeigen.

In Bremen wird aber erst aufgewacht, wenn es zu spät ist. Oder ist man bereits aufgewacht und man hat sich mit der 2. Liga arrangiert? Auch dann haben diese Herren ihren Job missverstanden. Ihre Aufgabe ist es jeglichen Schaden vom Verein abzuwenden und nach besten Wissen und Gewissen richtige Entscheidungen für Werder Bremen zu treffen.

Diese ständige Inkonsequenz ist Woche für Woche ein Faustschlag in die Gesichter der loyalen Fans. Ich will wirklich sagen, kein Verein der Welt hat diesen AR und diesen Trainer verdient. Und die Fans schon gar nicht.

Tja, eigentlich dachte bzw. denke ich immer noch, dass VS ganz gut zu Werder passt, aber um den Doppelpass-Phrasenschwein-Sonntag zu eröffnen, Fussball ist nunmal Ergebnissport, und die stimmen nicht. Die Qualität der Mannschaft ist nach meiner Einschätzung ausreichend, um die Klasse zu halten, allerdings gelingt es nicht diese Qualität (konstant) und als Einheit auf den Platz zu bringen und dafür ist VS in seiner Funktion eben Hauptverantwortlicher.

Ich denke, dass Werder/AR/TE die Variante mit VS nicht als alternativlos betrachtet (wie jetzt zum Beispiel Freiburg/Streich) und es auch Gedankenspiele gibt. Sicherlich sind seit gestern die Mindestanforderungen an eine Alternative geringer geworden und das Zeitfenster, in dem man eine solche Alternative sinnvoll installieren kann kürzer. Vielleicht wäre nach dem Darmstadtspiel ein guter Zeitpunkt. Dann hat der neue Coach ein Spiel gegen Leverkusen, in dem er nicht punkten muss und damit zwei Wochen Zeit für Spiel gegen Hannover. Klar, neuer Trainer (den Werder sich leisten kann) ist natürlich auch "zocken", aber scheint so langsam auf diesen Strohhalm hinauszulaufen.

Gleicher Schrott wie unter Dutt, nur noch eine Nummer schlechter, obwohl der Kader mehr Qualität hergibt. VS muss raus. Ich hoffe, es gibt einen Plan B bei den Verantwortlichen, der nicht erst umgesetzt wird, wenn Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen an der Tagesordnung sind.

Was genau hätten Deiner Meinung nach denn machen sollen.

Kritisieren kann jeder, das ist schon mal sehr billig.
Bessere Vorschläge kommen dann aber leider auch nicht...
Hauptsache mal was gesagt...

Was soll dieser wenig konstruktive Beitrag? Hauptsache man hat mal was gesagt. Hier gab es jede Menge besserer Vorschläge hinsichtlich der Taktik, der Aufstellung und der Wechsel und eben nicht nur billige Kritik. Es gab zudem genügend User, die nach der WPeinen Aufwärtstrend erkannt haben wollten und die jetzt ihre Meinung geändert haben nach diesem Chaosspiel ohne Leidenschaft gestern. Das war wie das 0:1 gegen Köln 2014. Was danach passierte,wissen alle..

Gleicher Schrott wie unter Dutt, nur noch eine Nummer schlechter, obwohl der Kader mehr Qualität hergibt. VS muss raus. Ich hoffe, es gibt einen Plan B bei den Verantwortlichen, der nicht erst umgesetzt wird, wenn Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen an der Tagesordnung sind.

Es scheint ja nicht mal so etwas wie eine Krisensitzung zu geben. Selbst die Töne mit denen TE im Weser-Kurier zitiert wird, deuten darauf hin, dass in der Trainerfrage nicht gehandelt wird.
Hoffe zwar immernoch. Aber glaube nicht daran. Man wird Aufgrund der Feigheit der gesamten Führungsetage auch mal unangenehme Entscheidungen treffen zu müssen, lieber mit VS in Abgründe des deutschen Fussballs gehen, als zu handeln.
Dieser Verein stinkt ganz gewaltig vom Kopf und dies nicht erst seit gestern, sonder eben spätestens seit dem Born nicht mehr da ist.

Back